Suchen Menü

Selbstbräuner in der SS???

Hallöchen an alle. Habe da mal eine Frage, bezügl. Selbstbräuner. Ich sehe im Moment einfach nur gräßlich aus, und fühle mich daher auch schon so. Da wir Schwangeren ja nicht mehr unter die Sonnenbank gehen dürfen, würde ich gerne den Selbstbräuner testen, den ich erst kürzlich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Scheint ein wirklich guter zu sein, allerdings weiss ich nicht, ob das dem Kind schadet, da man ja den ganzen Körper damit eincremt, und das auch dadurch in die Blutbahn gerät, oder ob das event. Pigmentstörungen gibt. Kennt sich jemand damit aus?? Oje, was tut man nicht alles dafür, nicht ganz wie eine Vogelscheuche auszusehen.... viele Grüsse mellie
Bisherige Antworten

Re: Selbstbräuner in der SS???

hallo ,
kannst du benutzen , macht gar nichts !!!
Steht sogar im meinem Schwangerschaftsbuch .
LG
Melly

Re: Selbstbräuner in der SS???

Aber wieso solltest du nicht ins Solarium gehen? Die UV-Strahlen wirken nur in der Haut und gehen nicht tiefer. Du solltest es nur nicht übertreiben, weil es dann zu heiß wird. Das gleiche gilt für Sauna. Wenn du trotzdem Angst hast, dann geh doch unter einen Gesichtsbräuner, da kommt nichts auf den Bauch. Du musst aber niht auf Solarium verzichten. Ich gehe noch regelmäßig in ein leichteres Gerät.
Liebe Grüße, Caren 10+4

Re: Selbstbräuner in der SS???

Hallo!
Ich hatte meinen FA gefragt, ob Solarium schadet und er hat es verneint. Man soll nur nicht zu lange drunter bleiben, weil sich sonst das Fruchtwasser zu sehr erwärmt.
Viel Spaß Nicole

Re: Selbstbräuner in der SS???

hallo,
solarium ist zwar nicht schädlich aber es kann zu pigmentstörungen kommen. ich hatte das in der ss und daher renne ich jetzt lieber mit getönter tagescreme herum als wieder fast ein jahr braune flecken im gesicht zu haben!
lg
katrin

Re: Selbstbräuner in der SS???

Hallo Mellie
Ich benutze jeden dritten Abend statt der Nachtcreme einen Selbstbräuner für das Gesicht. Ähnlich wie du sehe ich sonst einfach nur käsig blass aus. Du darfst deinen Selbstbräuner ohne schlechtes Gewissen benutzen, der schadet deinem Kind nicht. Ich habe meine Frauenärztin extra gefragt deswegen. Was beim Selbstbräuner jedoch ist: wenn du ihn nicht wirklich sehr gleichmässig aufträgst, gibt es unschöne braune Flecken. Ich bin daher davon abgekommen den ganzen Körper damit einzucremen, beschränke mich auf das Gesicht. Und ja...die Hände danach mit Seife waschen, sonst verfärben sich die Handinnenflächen.
LG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen