Suchen Menü

Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

hier bissel Luft mache, aber ich steh total neben mir. Männel ist die Ruhe in Person - zumindest tut er so und ist ja auch gut so wenns in ner Beziehung auch nen ruhigen Pool gibt.
Hab mich nun mittlerweile in die ganze Fachliteratur von Epilepsie eingelesen und auch schon paar Foren im Internet ausfindig gemacht *gr*. Aber hier ist nunmal mein zu Hause :-) Ach shit, sitze schon wieder hier und flenne :-( Man kann die Erlebnisse einfach nicht in paar Tagen verdauen. Irgendwie kann ich mich gar nicht ablenken und warte nur auf den nächsten Anfall (dabei kann aber muß keiner wiederkommen). Ich kriege einfach nicht das Bild und das Gefühl aus dem Kopf, als ich mein Baby beim zweiten Anfall auf dem Arm hatte. Heute hat sie beim Einschlafen zum Mittagsschlaf kurz die Augen verdreht (kann ganz normal gewesen sein) und mein Puls war schon wieder auf 180. Bin auch so ein Typ, der Unwissenheit nicht ertragen kann und dann wirklich alles liest, was er zwischen die Finger bekommt, aber das macht mich derzeit natürlich noch fertiger. Seit Josi wieder zu Hause ist, schläft sie eigentlich permanent - ich hoffe noch inständig, dass sie die Kh-Geschichte verdaut und da nicht schon wieder irgendwas heißen mag (Mittagsschlaf von 4 Stunden).
Na ja und da wir noch nicht genug Probleme haben, bekommt Männel wohl nächste Woche seine Kündigung da er mal schnell übers Wochenende nen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben soll (der aber nicht vertretbar ist).
So das wars von mir.
Nehmts mir nicht übel.
GLG Jessi mit Josi und Punkteline
Ich weiß, da gibts noch ganz andere Probleme im Leben. Aber es reicht für dieses Jahr wahrhaftig!
Bisherige Antworten

Re: Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

Ach Jessi... Du Arme!
Ehrlich, bei Euch läufts ziemlich schräg im Moment.
Es ist nciht schön einen epileptischen Anfall zu sehen, vor allem wenn man noch wenig darüber weiss.
Es ist umso schrecklicher, wenn es das eigene Kind ist und dazu noch so ein kleines.
Und die Ungewissenheit, war das jetzt ein Spuk oder kommt das wieder?
Werden wir lernen müssen damit umzugehen?
Alleine die Erlebnisse im KH zerren sicherlich gewaltig, zumal du erst jetzt dazu kommst, überhaupt ansowas wie verarbeiten zu denken.
Wenn der Arbeitsvertrag für Deinen Mann nicht vertretbar ist, ist eine Kündigung wohl die notwendige Konsequenz.
Die Stelle ist doch eh nicht optimal, weil so weit weg, oder?
Achso, Josi, ist sicherlich auch erschöpft vom KH-Aufenthalt und schläft deshalb so viel.
Ganz liebe Grüsse und genauso viele Knuddler, Kirsche.

Re: Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

Huhu Maus!
Ich hatte dir vorhin ne sms geschrieben ,weiß ja nicht ob die schon gelesen hast.
ich drück dich ganz dolle. mir würde es doch genauso gehen wie dir.alles versuchen rasuzufinden ect. aber gerade das ist es wohl was einen noch fertiger macht da es keine direkte diagnose gibt:-( und solang dieses schlaf eg noch nicht gemacht wurde sind es leider nur spekulationen darum. ich würde auch panisch drauf warten das wieder was passiert aber ich hoffe ganz fest das es natürlich nicht so ist aber das steckt wohl in einem menschen so drin der sowas erlebt hat und ist völlig normal.ich denke eigentlich schon das josi den schlaf im moment braucht durch das ganze erlebte.es zerrt ja auch unwahrscheinlich an dem kleinem körper und die ganzen verschiedenen medikamente die sie indus hatte .ich glaube schon das sie deshalb so viel im moment schläft.
wegen holger du weißt ja ,ich finde es auch ne ziemlich sauerei und wüßte nicht unbedingt wie wir entscheiden sollten in der situation aber selbst mein dad sagt sowas ist nicht tragbar und sollte man nicht unterschreiben .ich habe es ihnen erzählt. aber ich weiß ,mir würde es auch unheimlich schwer fallen immerhin seid ihr ja dann wieder staat abhänig :-( ach menno. es tut mir so leid. ich drück dich ganz dolle und wenn es dir zu viel wird zwecks uns treffen dann sage es mir bitte ehrlich ,es wäre überhaupt kein problem. eure gesundheit geht vorne ran und es soll keine streß sein oder ähnliches. okay. also bis später liebe knuddel grüße deine andy und rest

Re: Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

Liebe Jessi....es ist gut und richtig,wenn du auch hier deinen Kummer ausschreibst...da ist nix zu entschuldigen...wir kennen uns hier im forum nun schon so lange,da dürfte es doch vom empfinden her mehr als okay sein,hier alles zu posten,was einen bewegt,zumal es hier um dein im juli/augustforum geborenes Kind geht...
ich drück dich mal und wünsche weiterhin viel kraft und alles gute und das eben KEIN anfall mehr kommt...
Was deinen Mann anbelangt,es gibt irgendwann sicher einen Job,der ihm auch mehr zusagt...mein Mann ist auch arbeitslos,aber wir hadern nicht..und im moment bin ich sogar froh,dass er hier bei mir und den kindern ist...herzlichen gruß von Tina mit 3 Jungs...

Re: Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

Hallo Jessi,
nur ganz kurz, das Augen verdrehen vor dem Einschlafen (bzw. genauer bevor die Augen zufallen) ist ganz normal und physiologisch.
Ganz liebe Grüße
Sofie

Re: Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

es kann nur besser werden!!! Bin mir sicher dass sichalles wieder gibt, dein mann eine tolle arbeit findet, dein kind keinen anfall mehr bekommt und ihr verschont bleibt!!
DAs wünsch ich dir von herzen!!
LG Diana

Re: Seit nicht böse, dass ich meinen Kummer

Hallo! Oh herrje, das ist wirklcih ein schlimmes Paket, ich kann Dich gut
verstehen, dass Du da mit den Ohren Schlackerst. ich habe leider auch keine soo
große Erfahrung mit Epilepsie, habe aber einmal als Stuidentin für ein paar Jahre
in einer Neuro gearbeitet. Epilepsie ist total unterschiedlich, es gibt aber, so wie
ich das laienhaft in Erinnerung habe, Verhaltensregeln, die, wenn man sie denn
befolgt, ein recht normales Leben möglich machen. Du bekommst das bestimmt
bald heraus und findest Deine Wege zusammen mit Josi. Ein Tipp: Schreibe doch
kurz auf, was so läuft bei Euch und - sollte es wieder zum Anfall kommen - was
davor und danach passiert ist. Schreibe Besonderheiten auf und beginne eine Art
Krampftagebnuch. So kannst Du -zusammen mit den Ärzten- besser heraus
bekommen, was eventuell anfallsauslösend wirkt und was nicht. Was Deinen
Mann angeht hoffe ich, er findet schnell wieder was, auch wenn ich nicht ganz
verstanden habe, was da vorgefallen ist. Ganz liebe Grüße Euch allen und viel
Kraft die bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen