Suchen Menü

Seit ihr auch manchmal so ausgepowert?

Hallo,
puh bei uns ist zur Zeit nur Trubel. Kaum hat man die eine Hürde überwunden steht ein neues Problem vor der Tür. Wie bei Hase und Igel - bin schon daa!!Erst die Windpocken und Krankheitserie meiner Kinder. Friedrich erholt sich ziemlich langsam und hat auch motorisch einen Rückstand, also ist er noch unzufriedener. Meine Großen haben jetzt in den letzten Wochen vor den Ferien noch mal so viele Termine.(Abschlußfeste Musikschule, Pfadfinder, Sportvereine e.t.c.)das ich mit Terminplanung mit einen Manager eines Unternehmens aufnehmen kann. Vor ein paar Wochen habe ich beim Abholen von Konstantin aus der Musikschule sein Cello auf das Autodach gelegt, weil ich Friedrich angeschnallt habe und (wehe ihr lacht) bin losgefahren (Stilldemenz). So nach wochenlanger suche und Gelächter (Was suchen Sie? Ein Cello?)hat sich der Finder gemeldet. Jetzt muss ich nur eine Reperatur von 300 Euro bezahlen. So ich könnte euch noch mehr solcher kleinen harmlosen Begebenheiten erzählen die hier so wöchentlich passieren. Nichts schlimmes, aber die Häufung macht mich doch etwas kaputt. Aber es sind bald Ferien. Viele liebe Grüße Ute+6 Räuber
Bisherige Antworten

Re: Seit ihr auch manchmal so ausgepowert?

Liebe Ute, meine Güte, die Cellogeschichte, damit triffst Du uns als Cellistenfamilie von Ferne natürlich hart! Sag mal, hast Du irgendwelche Kraftquellen? Gibt es Hilfen? Oder kleine Erholungsinseln im Alltag? Pass gut auf Dich auf, Tini

Re: Seit ihr auch manchmal so ausgepowert?

Hallo Ute,
irgendwo muss es da ein geheimes Gesetz geben, dass immer alles gehäuft auftritt.
War gerade mit drei Kindern beim Arzt (nur Impfen, dann kam das Gespräch auf die Kopfschmerzen meines größeren Sohnes, mit der Folge Kopfwehsprechstunde in einer Klinik, wieder ein Termin) die Sommerfeste, das Musikvorspiel...kenne ich alles. Im Kiga hatten sie sich mal auf ein Frühlingsfest geeinigt, da die Termine kurz vor den Ferien bei mehreren Kindern oft gar nicht zu bewältigen sind.
Cello auf dem Autodach, könnte mir auch passieren ;-)aber bei uns gibt es nur eine Geige, die auch schon mal verzweifelt gesucht wurde, dabei hatte ich sie nur im Kofferraum vergessen und meine Tochter war unschuldig.
Bin ja gespannt, wie es im Oktober wird, wenn ich wieder arbeiten muss, aber erfahrungsgemäß bin ich da etwas strukturierter, nur die Termine, die bleiben natürlich.
Ferien stehen vor der Tür und vor denen graut es mir dieses Jahr etwas, da wir nicht wegfahren können und ich den Kinder trotzdem irgendwas bieten möchte.
LG Nuria mit 1 Räuberin und 3 Räubern und dank der Altersabstände wohl etwas weniger Stress als bei dir

Re: Seit ihr auch manchmal so ausgepowert?

Hallo Ute,
da können wir uns die Hände reichen, ich bin im Moment auch ziemlich platt ;-/
Solange du nur versehentlich das Chello und keine Babyschale auf dem Dach abgelegt hast, geht es ja ;-)
Bei uns gibt es immer eine Flötensuche kurz vor dem Unterricht, es ist wohl meinen Ältesten nicht möglich, die Tasche an einem bestimmten Ort aufzubewhren...
Das sind alles solche Dinge, die den Alltsg noch stressiger machen, sich aber vermeiden liessen.
Dann die leidigen Termine, Schule, Landschulheim, Theateraufführung, zu dem ich meinen Mann mit geschickt habe, um mich etwas mit Maximilian beschäftigen zu können.
Naja, du siehst, du bist nicht die Einzigste, der die Kräfte ausgehen.
Ich wünsche dir eben diese und grüsse dich
Patricia, die am liebsten jetzt schon schlafen gehen würde..

Re: Seit ihr auch manchmal so ausgepowert?

Hallo,ich kenn das.Wenn,kommt alles auf einmal:O/nun,da müssen wir dann durch,so oder so.Schön,ist,wenn man dann mal mit Hilfe eine Auszeit erwirken könnte,aber oft leider hier eh nicht machbar..glg feechen,derzeit seelisch sehr angenagt:O/..aber mein Motto:nach jedem regen kommt auch wieder sonnenschein...

Re: Seit ihr auch manchmal so ausgepowert?

Hi Ute-
ist es Euer Cello? Ansonsten zahlt doch bestimmt Eure Haftpflichversicherung dafuer!?!
LG von einer still-dementen Kerstin, die sich 3 mal innerhalb einer Woche ausgeschlossen hat ;-((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen