Suchen Menü

Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

Manchmal bereue ich es fast, mit Sascha in den Urlaub gefahren zu sein. Vorher war er ein völlig unkompliziertes Baby mit einem geordnetem Tag-Nacht-Rhythmaus. Seit dem Urlaub sind die Nächte eine einzige Quälerei. Er will nicht mehr in seinem Bettchen schlafen und brüllt, wenn ich ihn nicht mit zu mir nehme. Ich kann so gut wie gar nicht mehr schlafen, bin nur noch dauermüde. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn wieder an sein Bettchen gewöhnen soll. Vorher hat er völlig problemlos darin geschlafen. Ich bin ziemlich fertig im Moment, weiß auch gar nicht, wo das noch hinführen soll. Tagsüber kann ich ja den Schlaf auch nicht nachholen, habe noch ein Haus zu versorgen. Ist alles etwas nervig im Moment. Bitte macht mir Mut, dass das vorbei geht und wieder besser wird. Auch ich habe leider keine Nerven aus Draht und bin angeschlagener, als vor dem Urlaub.
LG von einer traurigen Daggi
Bisherige Antworten

Re: Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

Hallo Daggi,
natürlich wird es wieder anders!!!! Und es ist auch ok wenn Du sauer auf Sascha bist!
Mein Tip: laß das Haus Haus seinund schlafe!!! Das ist zur Zeit viel wichtiger!! Wie willst Du eine ausgeglichene fröhliche Mutter sein, wenn Du nur müde und genervt bist?
Das wird auch Dein Mann verstehen und wenn es Ihn sehr nervt, daß es rummelig aussieht, kann er ja auch selbst den Staubsauger schwingen!!
Wie alt ist Sascha denn? Könnte es vielleicht auch ein Wachstumsschub sein? Dann ist Irielle immer schrecklich nervig!
Fester Drücker!!
Nicki

Re: Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

Danke Nicki für deine aufmunternden Worte. Sascha ist 28 Wochen und zwei Tage alt. Mir fällt es halt schwer, das Haus Haus sein zu lassen, weil ich es gern sauber und ordentlich habe. Und mein Mann hilft mir schon viel. Er ist keiner von denen, die nicht sehen, wenn irgendwo Staub liegt, aber Waschen, Bügeln usw. ist nunmal mein Job. Komischerweise ist mein Zwerg tagsüber topfit. Wahrscheinlich braucht er keinen Schlaf, im Gegensatz zu mir. Na ja, ich hoffe, dass es bald wieder ruhiger wird und ich die Nächte zum Schlafen habe.
LG Daggi+Sascha (der eben mal 10 Minuten geschlafen hat und schon wieder putzmunter ist)

28 Wochen==>> Klammerzeit...

Also es könnte schon am Alter liegen, denk ich. Aber Corinne hat auch recht... Ich setzt Irielle in den Kinderwagen, gut abgestützt natürlich, und nehme sie im Erdgeschoß immer mit, einen Fuß um den Wagen etwas in Bewegung zu versetzten, hat man meistens frei.
Und mit 3-4 Spielsachen um sich herum ist sie oft auch lange zufrieden. Aber wenn sie merkt, daß ich mich um sie kümmern könnte und es nicht tue, wird sie stinkig ;o))
LG NIcki, die hofft daß es Dir bald besser geht!!

Re: Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

hallo daggi
du schreibst, dass sascha am tag ausgeglichen ist. da kannst du doch
den haushalt machen, während er wach ist und sobald er mal schläft
auch gleich ins bett. ich putze immer nur wenn die babies wach sind, es
dauert dann zwar ein bisschen länger, weil ich halt hie und da wieder
hingehe und ihnen den schnuller gebe, oder ein bisschen mit ihnen
plaudere, aber solange sie mich immer wieder sehen, sind sie ganz
zufrieden und ich komme so jeden tag doch zu einer stunde für mich,
wenn sie auch schlafen. ich kann schon verstehen, dass du es ordentlich
haben willst. für mich ist das jetzt manchmal auch viel wichtiger als
früher, irgendwie brauche ich dann die äussere ordnung um die innere
wieder herzustellen.
lg, corinne

Re: Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

Hallo Corinne,
na ja, er ist so lange ausgeglichen, so lange einer um ihn `rumturnt. Vielleicht ist er doch schon ein bisschen verwöhnt? Wenn er wach ist, möchte er bespielt und besungen werden und ist dann das fröhlichste Baby. Liegen will er ganr nicht emhr gern und allein schon gar nicht.
Manchmal hilft meine große Tochter, aber die 14 und hat halt ihre eigenen Interessen, von denen ich sie auch nicht immer abhalten will. Ich find´s halt anstrengend im Moment, vielleicht weil ich so fertig bin.
LG Daggi

Re: Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

hmm, und wenn du kinderlieder laufen lässt und ihn in den babysitter
setzt? ich denke, dass man die kleinen schon ein bisschen daran
gewöhnen kann auch mal ein paar momente alleine zu sein, aber bei uns
klappt das auch unterschiedlich gut. nur sind sie es halt seit geburt
gewöhnt, ich kann mich ja nicht zweiteilen
lg, corinne

Re: Seit dem Urlaub ist alles anders :o((

Ohja, wenn gar nichts mehr geht, kommt Kerrin in die wippe und hört Kinderlieder, hat bisher imer funktioniert!
Gerne liegt sie auch auf dem Bauch vor dem Spiegelschrank im Schlafzimmer und überhaupt geht es etwas besser in der wippe, wenn sie mehr mitbekommt. Dann ist es auch eher okay, wenn ich aus dem Raum gehe.
Nur soll sie ja nicht viel in die Wippe...
Versuche halt sie meistens bei mir in der Nähe auf der Krabbeldecke zu haben und wenn sie nölig ist, in der Wippe.
LG, mondkuss mit Kerrin die immer weint wenn einer rausgeht (egal wer und auch egal wer und wie viele noch da bleiben)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen