Suchen Menü

Seit 3Uhr mehrfach übergeben - HILFE!!

Hallo Mädels,
wir haben eine super Couchnacht hinter uns - ist aber nicht so schlimm. Trotzdem mache ich mir Sorgen und bin nicht sicher, wie wir uns am besten jetzt verhalten sollen. Bitte lest mal und vielleicht habt ihr einen Tipp??
Es begann gegen 3Uhr - da bin ich kurz zu Lara rein, weil sie so geweint hat. Nach kurzer Tröstzeit hat sie sich aber wieder hingelegt und ist eingeschlafen.
Nach etwa einer Stunde hörte ich sie wieder weinen, bin rein und hab gesehen, dass 2 Flecken (Durchmesser etwa 15 cm) auf dem Bettlaken waren und ihr Haar, die Schlafkuh und der Schlafsack waren auch ganz nass. Also Bett neu gemacht, Kind umgezogen, Wasser trinken lassen und wieder ins Bett. Sie ist auch wieder gleich eingeschlafen und ich hab im Bad bei Licht die Sachen aufgehängt. Habe da gesehen, dass die Flecken quietschgelb sind - so was hab ich noch gar nicht gesehen! Wußte also nix damit anzufangen und hab Männe geholt - wir wussten es beide nicht und wollten es erst mal beobachten, da sie ja eh wieder schlief.
Wieder nach etwa einer halben Stunde hab ich sie gehört, wie sie sich übergeben hat und dann wieder geweint. Bett war wieder nass, Haare auch und wieder alles so gelb. Wir haben sie dann nicht wieder hingelegt, sondern ab da die Nacht zusammen im Wohnzimmer verbracht.
Im Grunde hat sie sich immer auf einem von uns halb sitzend eingekuschelt und eine halbe bis eine Stunde geschlafen, dann wurde sie unruhig, fing an zu quengeln, dann zu würgen und dann kam es so ein bisschen schaumig und gelblich rausgewürgt. Dann war sie wieder ganz gut drauf, wir haben uns abgewechselt und sie ist wieder eingeschlafen.
Seit 8Uhr ist sie jetzt richtig wach, hat aber eben schon wieder mitten im Spielen das Quengeln angefangen und wieder gelb und schaumig rausgewürgt.
WAS KANN DAS SEIN?? Sie ist sonst supergut drauf und kuschelt viel. Von daher mach ich mir noch nicht zu grosse Sorgen. Ich denk halt, ist gut, wenns raus kommt und sie scheint mir auch nicht richtig krank zu sein. Aber die Farbe und Konsistenz macht mich doch nervös. Krankenhaus fahren oder doch abwarten?? Was ist mit Frühstück?? Milch lieber weglassen?? Marmelade und Käse ok?? Fragen über Fragen!!
Danke für Eure Ideen ... hoffentlich guckt heut einer rein ... LG die Anett (müde und zerknautscht)
Bisherige Antworten

Fahren jetzt doch zum Kindernotdienst ...

Re: Seit 3Uhr mehrfach übergeben - HILFE!!

Hallo Anett, wollte euch auch gerade vorschlagen mal lieber zu Arzt zu fahren. Ich habe heute morgen auch schon das Bett überziehen dürfen. Emelie hat so doll husten müssen, das sie sich übergeben hat. Also läuft auch hier die Waschmaschine.
Erzähl mal was mit eurer kleinen Maus ist,
LG Nicole

@Nicky + alle, die es interessiert: BERICHT

Hallo Nicky,
wir sind wieder zu Hause. Im Grunde geht es Lara wieder ganz gut, wir haben sie jetzt auf Diät gesetzt und im Moment schläft sie - ich hoffe, dass sie sich nicht nochmal übergibt! 9Uhr rum war das letzte Mal ...
Der Arzt meinte, die Farbe und Konsistenz deutet auf Galle hin - sprich sie hat morgens 3Uhr nix mehr im Magen drin und so kann nur noch Galle kommen. Er hat sie abgetastet und gründlich untersucht, es deutet im Moment nichts auf eine ernste Erkrankung hin. Wir haben Zäpfchen bekommen und sollen weiterhin Wasser und trockenes Brot und leichtes Obst anbieten und langsam machen. Unter Umständen kann das aber auch der Beginn einer Magen-Darm-Grippe sein - das konnte er aber heut noch nicht erkennen. Ansonsten müssen wir nochmal hin ...
Inzwischen hat sie schon mal ein halbes trockenes Brötchen gegessen und bisschen Banane und auch schon bissel was getrunken. Wir warten mal ab ... am liebsten würd ich mich jetzt auch schlafen legen, aber unsere Samstagsplanung ist nun ziemlich durcheinander geraten und wir schaffen noch schnell das eine oder andere, bevor sie wieder aufsteht. Dafür gehts heute abend früh ins Bett ...
Hoffe, Emelies Husten läßt auch bald nach. Ist sie schon lange erkältet??? Bei Lara zieht sich der Schnupfen schon ewig hin ... zum Glück blieb der Husten bisher unwesentlich!!
Alles Liebe und Danke für deine lieben Worte - Anett

Re: @Nicky + alle, die es interessiert: BERICHT

Juchuuuu Anett-
liebe Gruesse aus dem Lazarett. Ich liege wieder flach *heul* Aber so richtig. Habe keine Stimme mehr, hatte Fieber und es geht mir einfach nur grottenelend. Liege samt Schlepptop im Bett und die Familie vergnuegt sich ohne mich.
Banane essen ist fuer Lara ja kein Problem ;-)
Wer hatte denn Notdienst??
Und mach mich mal neidisch mit Eurer Samstagsplanung, ich brauch Ideen fuer die naechsten Wochen...Paul geht nicht nach Afghanistan! Haben wir Donnerstag erfahren *springhuepffreu*
LG Kerstin

@zauberfrau

Mönsch Kerstin,
was soll ich denn mit dir machen??? Ist ja nicht zu fassen ... Du kannst jetzt aufhören, für die nächsten 12 Monate krank zu sein, Paul bleibt da (*mitfreuwieblöd*)!!! Oder war Hamburg so bitterkalt??? Also von hier GUTE BESSERUNG!!!!! Grinsegrins - oder drückst Du Dich nur um Karneval???
Zum Notdienst waren wir in Hettstadt - super KIA-Praxis, da könnte man glatt öfter krank werden!!!
Unsere Planung umfaßte vormittags Einkauf und Putzen etc. und nachmittag dann raus und Geschenke einpacken, morgen nach BSS zu den Schwiegereltern (*bääh*). Jetzt ist alles durcheinander und wir wissen noch nicht, ob wir morgen fahren ... ansonsten gibts noch 'n Kurztrip hier in die Gegend - bei dem Wetter!! Giebelstadt wäre schön, aber da gibts mir zuviele Viren ... da fahren wir lieber hin, wenn ihr wieder gesund seid!
Bleibt Paul dann jetzt ganz da?? Wäre ja supisuper!!!! Bin gespannt!!!
Also, halt Dich tapfer und bis die Tage - die Anett (*Gesundheitsviren-rüberschick*)

@Fitzelchen

Hi Anett-
also die Viren sind angekommen, mir geht es etwas besser, aber das ist schon ein riesengrosser Fortschritt zu heute Morgen!
Das Wetter ist wirklich toll!
Sagt mal haettet Ihr evtl Lust naechsten Sonntag mit zum Kreuzberg zu kommen?
Und ja, Paul bleibt bis auf weiteres hier (evtl geht er das 2. halbe Jahr, aber im Moment soll er hier bleiben).
LG Kerstin

@Zauberfrau ... Kreuzberg???

Hi Kerstin,
wo auch immer der Kreuzberg ist: VIELLEICHT! Weil: wir fahren morgen doch nicht nach BSS, Schwiegereltern sind allesamt krank. Da wird aber Besuch nächstes WE erwartet und soweit haben wir noch nicht planen können ... müssen wir also nochmal telefonieren ...
Alles Liebe - Anett

Re: @Nicky + alle, die es interessiert: BERICHT

Hallo Anett, drücke euch mal fest die Däumchen das sich keine Magen-Darmgrippe entwickelt, das kann glaube ich keiner wirklich gebrauchen. Hört sich doch super an, das sie um 9 das letzte Mal erbrochen hat und seitdem ist ruhe. Emelie hustet seit 3 Tagen, heute morgen war es besonders heftig. Hatte ihr Hustensaft nach ihrem Kakao gegeben, daraufhin kam alles wieder raus. Wir waren den ganzen Winter fit, Phillip war letzte Woche das erste Mal im Kindergarten und schon liegen wir alle flach, echt zum Mäuse melken.
Liebe Grüße vom Krankenlager ins Krankenlager, Nicole von der Erkältungsfront ;o)

Re: Seit 3Uhr mehrfach übergeben - hier auch ;-(

hallo anett
bei uns begann es auch heute nacht um 3 uhr. antonia meldete sich, wir
haben es gerade noch ins badezimmer geschafft und schwupps. danach habe
ich aufgeräumt und geputzt, antonia blieb in der zwischenzeit im
wohnzimmer auf der kuscheldecke und ist dort wieder eingeschlafen, dann
wieder aufgewacht, sie hat ganz viel wasser getrunken, hat sich wieder
hingelegt und ist eingedöst und schwupps schon kam alles wieder raus.
danach kam wieder eine pause und ich habe sie wieder in ihr bett gelegt,
vorsichtshalber ohne decke und auf ein badetuch und es ging auch nicht
lange, da machte sie das nächste pjyama voll. im ganzen haben wir 4 davon
verbraucht heute nacht... bei antonia war es zum teil auch gelblich oder dann
schleimig, ich denke, das ist wohl die magenflüssigkeit oder sowas.
ich denke, dass antonia die magendarmgrippe erwischt hat, die hier rumgeht.
ich werde erst mal abwarten, solange sie gut trinkt und nicht apathisch wird
werde ich nicht zum kia gehen. wir hatten schon im dezemeber eine ganz
deftige magendarmgrippe und damals konnte der kia eigentlich gar nichts
machen ausser schauen, ob sie genug flüssigkeit hat und das kann ich jetzt
auch selber, er hat mir gezeigt, auf was ich achten muss. im moment ist sie
grad wieder eingeschlafen, auf dem fussboden im kizi, in ihr bett wollte sie
nicht, aber als ich mit ihr ein bisschen auf den boden gelegen bin (in ihr bett
passe ich ja leider nicht) dann ist sie nach ein paar minuten eingschlafen.
ich wünsche euch gute besserung...
ahja wegen dem essen. milch ist schwer verdaulich, am besten ist viel trinken
und wenig essen, damit der magen zur ruhe kommt, wenn essen dann am
besten diätkost zum beispiel geriebener apfel und zerquetschte banane.
lg, corinne

@Corinne ...

Hi Corinne,
DAAAANKE für die Tipps ... hab schon oben bei Nicky berichtet ... naja, vielleicht haben wir auch eine Magen-Darm-Grippe im Anflug ...
Drück Dir die Daumen, dass es wieder bald vorbei ist ... alles Liebe und weiterhin ein gut schlafendes Kind wünscht - die Anett (deren Lara auch gerade schön schläft und gegen 9Uhr das letzte Mal erbrochen hat)

Re: Seit 3Uhr mehrfach übergeben - HILFE!!

Hallo Anett,
hoffe sehr, dass es deiner Maus inzwischen wieder besser geht und nichts mehr nachkommt. Habe gerade nicht alles gelesen, bin also nicht ganz auf dem neuesten Stand. Drücke euch die Daumen. Wie geht es DIR denn so? Hast du meine Karte bekommen? Ostsee war soooooooo megatoll! Wenn ich Zeit habe (zur Zeit habe ich keine, fahren in zwei Wochen zum Ski laufen), schreibe ich auch mal einen Kurbericht in mein Profil und stelle paar Fotos ein. Aber zur Zeit habe ich bissel Stress, alles waschen, putzen usw. Aber ich sehe fast alles mit viiiieeel Geduld. Bin einfach immer noch glücklich, dass uns diese tolle Auszeit an der Ostsee geschenkt wurde. Rügen ist so wunderschön. Na ja, genug geschwärmt. Also alles Liebe für euch!
Daggi und Sascha, der im Moment bis auf einen Minihusten ganz gesund ist

HEYHO ... DAGGILEIN!!!!!

Halli, hallo Daggi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich kam noch nicht dazu!! MEGAFREU ... hab Euch erst später erwartet!!! Jaaaa, Karte ist angekommen und ich hab mich riesig gefreut! Hängt an unserem Kühlschrank ...
Boah, ich bin so gespannt, wie es so war?!? Bin im Moment nicht so häufig hier - hast DU schon von der Kur berichtet??? Wenn ja, bitte LINK schicken, dann les ich es mal! Naja, vielleicht such und find ich es auch so!!
Auf jeden Fall WELCOME BACK und alles LIebe - Anett mit Lara (der es besser geht) und Magen-Darm-Männe (bääh, irgendeiner "schwächelt" immer ... *ggg*)

Re: HEYHO ... DAGGILEIN!!!!!

Hallihallo Anettchen,
schau doch mal in mein Profil. Da steht ein Kurbericht drin. Fotos folgen dann morgen.
Schön, dass es Lara wieder besser geht. Dein Männe musste halt pflegen :o). Das haben die Kerle doch gerne :o).
LG Daggi mit Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen