Suchen Menü

Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

Hallo ihr Lieben,
so, Marcel trinkt jetzt schon seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr. Er hat das ganz von alleine angefangen, sich von seiner Flasche abzunabeln ... hat sie einfach weggeschubst und dann lieber ein Brot verdrückt.
Gibts hier noch mehr Kinder, die sich selbst abnabeln ?
Mir fällt das bei Marcel oft auf.
So war es mit dem Anfangen der Beikost und mit dem Selbstessen-wollen, den Saft nur noch aus den Trinklernbechern trinken wollen anstatt aus der Saugerflasche ...
Jetzt fängt er mit dem Töfpchen an. Schleppt es an und zeigt mir, dass er sich draufsetzen möchte. Bis jetzt war noch nix drin, aber es ist (meiner Meinung nach) doch schon mal ein Riesenschritt, dass er das von sich aus macht und auch versuchen möchte.
Finds einfach erstaunlich, wie er das macht ... ganz von alleine und von heute auf morgen.
Liebe Grüße
Katrin *die von ihrem "großen" Jungen immer wieder überrascht wird*
Bisherige Antworten

Re: Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

Huhu Katrin, mit solchen "Sensationsmeldungen" können wir nicht dienen.
Bis K~ freiwillig ne Scheibe Brot verdückt, statt ihre Milchflasche, wirds wohl noch Jahre dauern.
Aber wir hatten immerhin schon mal den Erfolg, daß K~ auf eine volle Windel aufmerksam gemacht hat, sprich sie kann sich bemerkbar machen, aber Abnabeltechnisch ist hier nichts in Sicht.
LG, Kirsche die zwar auch ein selbstständiges Kind hat, das sogar der Katze das Fressen hinstellt, aber das trotzdem noch ein Baby ist

Re: Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

*g* Kirsche,
Marcel würde eher das Hundefutter selber futtern, als es dem Hund hinzustellen ;) - muß mir das gerade bildlich vorstellen, wie der Kleine mit dem Kopf im Napf hängt *lol*.
Aber siehste mal - deine kleine Maus macht auf die volle Windel aufmerksam ;) - wir müssen unserem Geruchssinn folgen oder darauf achten, ob Marcel mal wieder mit hochrotem Kopf irgendwo in der Ecke steht, denn immer holt er den Topf auch nicht her ;) .
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Marcel wird immer mein "Baby" bleiben ;)

Re: Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

Huhu,Felix liebt nach wie vor morgens und abends(wobei abends nicht immer mehr)seine einsermilch,manchmal tu ich n bissken zuckerreduzierten kakao rein...trinkt marcel die milch dann aus der flasche?lg feechen mit krankem Schmusel

Re: Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

Hallo Feechen :) ,
Marcel hat bis vor einigen Tagen immer seine 3er Folgemilch getrunken (von der anderen wurde er einfach nimmer satt). Die letzten Nächte hatter er auch immer geheult und nach noch einer Portion Milch verlangt. Anscheinend wurde er davon auch nimmer satt bzw. es hat halt nimmer lang genug angehalten.
Die Milch bekam er immer aus einer Nuk-First-Choice-Flasche mit einem Silikon-Trinkschnabel.
Jetzt isst er abends 1 große Scheibe Brot mit Streichwurst oder 1/2 Brötchen und 2 Becher Joghurt oder auch mal Milchschnitte und Brot oder Brötchen ... kommt drauf an, worauf er Hunger hat. Früh ists dasselbe ... alles, aber keine Flasche.
Die Nächte sind jetzt wieder ruhiger. Meist wacht er dann um halb 6 auf oder um 6, dann wird im großen Bett gekuschelt, danach gibts für ihn schon mal ne kleine Morgenmahlzeit, danach schläft er noch ein bisschen und wenn er dann wieder wach ist (so gegen 7.30) wird gemeinsam gefrühstückt.
Ich denke, die Flasche langt ihm einfach nicht mehr - am Geschmack liegts nicht ;) . Er hat auch damals angefangen, seine Mittagsflasche durch ein Gläschen Beikost zu ersetzen ... ganz von allein. Er hat die Flasche einfach verweigert und dann nur sein Karottengläschen gefuttert. Er hat halt seinen eigenen Kopf ;) .
Jetzt bekommt er ab und zu mal ein paar Schlückchen Kuhmilch aus einer richtigen Tasse (aus dem Trinklernbecher trinkt er wirklich nur seinen Saft oder Tee, aber keine Milch - die Milch mußte unbedingt aus der Flasche kommen, sonst hat er sie nicht getrunken). Den restlichen Bedarf an Milch wird halt anders abgedeckt. Mit Joghurt usw..
Ich hoffe, deinem Spatz gehts bald wieder besser !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

Huhu,Katrin...Felix trinkt die einser vor dem frühstück und abendbrot...lach...also eher als getränkt...die folgemilch hat mir zuviel eiweiß...satt soll er davon nicht werden,daher ...Felix mag noch keine trinklernbecher,dann so,aber da geht einiges daneben noch,wie du dir denken kannst...lach...mal sehen,was Marcel als nächstes mag,Felix liebt derzeit alles mit Nudeln...selbst lasagne selbergemacht mit käse drauf...könnt ich eigentlich heut abend machen*hungerkriegt*...dazu muss männe kommen,ich muss dann einkaufen...lol...danke für die besserungswünsche....hoffe,morgen können wir wieder raus,derzeit stürmts hier:O(und trübdunkelkalt dazu:O/
lg feechen

Re: Seit 3 Tagen keine Milchflasche mehr :)

hallo namensvetterin*g*
lion hat kurz nach seit seinem 1. geburtstag auf die milch verzichtet. schon interessant, wie unterschiedlich kinder sind; unsere tochter hat mit 2 1/2 jahren abschied genommen*g*
LG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen