Suchen Menü

Seit 2,5 Tagen kein Stuhlgang ...

... bei unserer Tochter. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich weiß zwar, dass bei Vollstillkindern mal 3 Tage der
Stuhlgang ausbleiben kann, aber hat von Euch jemand
Tipps, damit ich notfalls morgen noch zur Apotheke
laufen kann bevor das Wochenende voll im Gange ist?
Sie trinkt mittlerweile wie ein Weltmeister und hat mich
auch schon fast angepinkelt, aber das andere will
derzeit nicht mehr. Bitte Tipps!!! LG Claudia + Felicitas
(2,5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Seit 2,5 Tagen kein Stuhlgang ...

Hi Claudia,
ich habe genau darüber gestern mit meiner Hebamme gesprochen: sie sagte, es ist wirklich vollkommen o.k., wenn das Kind mal nur einmal pro Woche Stuhlgang hat, das ist wirklich keinerlei Grund zur Sorge. Erst, wenn der Stuhlgang hart ist (wie Hasenköttel), dann hat es Verstopfung. Bei Stillkindern kommt es tatsächlich vor, dass die Mumi vollständig verarbeitet wird und deswegen einfach nix für den Stuhlgang bleibt.
Wenn es zu Verstopfung kommen sollte, kannst du in ein Fläschchen Tee etwas Milchzucker geben, der regt die Verdauung an.
Liebe Grüße,
Michaela.

Re: Seit 2,5 Tagen kein Stuhlgang ...

Ein Tip: Fang' erst an dir Sorgen zu machen, wenn sich deine Tochter wirklich nicht mehr wohlfühlt. Du wirst merken, wenn sie sich beim Stuhlgang übermässig anstrengen muss...DANN hat sie Verstopfung. Ansonsten wären 2,5 Tage sogar bei Flaschenkindern nicht wirklich schlimm! ;o)
Wenn sie wirklich Verstopfung haben sollte dann kannst du mit dem Fieberthermometer etwas nachhelfen oder aber den Milchzucker-Tip von meiner Vorschreiberin ausprobieren. Davn bekommen aber viele Babys Blähungen. Ich würde im Falle eines Falles mich an den kinderärztlichen Notdienst wenden. Die sind nämlich auch für solche relativ harmlosen 'Notfälle' zuständig.
Steffi mit Colin
13 Tage alt! ;o)

Re: Seit 2,5 Tagen kein Stuhlgang ...

Hi Claudia!
Also ich kenn die regel bei vollstillkindern anders: alle 7tage oder 7mal am tag. Und solange die kleine quitsch-vergnügt ist, musst du dir keine sorgen machen, dann ist alles io!
GLG Ariane

Re: Seit 2,5 Tagen kein Stuhlgang ...

Hallo Claudia, die Tochter meiner Freundin hatte nur alle 1,5 Wochen Stuhlgang, während meine Kinder bei jedem Stillen "tätig" wurden. Bei vollgestillten Kindern ist das alles im Rahmen.
LG Nuria, 39 SSW

Lt. Hebi sind 10 Tage ohne Stuhlgang normal,o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen