Suchen Menü

Seit 10 Tagen massive Schlafprobleme !!!

Hallo zusammen,
Fionn macht mir in den letzten Tagen ein wenig Sorgen. Er hat sonst immer super geschlafen, es gab nie Problem. Aber seit 10 Tagen ist der Wurm drin. Das geht schon los, wenn man ihn hinlegt. Er brüllt wie am Spieß, ist richtig wütend, pfeffert alles herum, um es danach wieder wütend zu suchen ( Schnuller, teddy, Bücher, etc). Nachts wacht er 2-3 mal auf, und hat wohl diesen berüchtigten Nachtschreck. Er schreit, beruhigt sich überhaupt nicht, wütendes Wutgebrüll, verlangt nach ner Milchpülli, die er dann aber wütend von sich wirft, das ganze dauert dann ca. 15 Minuten, und danach schläft er wieder ein. heute nacht war der Hammer, insgesamt hatten wir dieses Spiel 3 mal. Er ruft dann nach Mama, um dann auf meinen Arm nur wild um sich zu schlagen. Er will Nähe, kann sie dann aber nicht ertragen.
Momentan ist er auch noch schlimm erkältet, und hat wieder ne eitrige Bindehautentzündung.
Haben das eure auch zur Zeit, und was macht ihr in diesewr Situation ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Seit 10 Tagen massive Schlafprobleme !!!

Hallo Mona,
Lenny hat das auch. Einmal im Laufe des Abends wo ich ihn dann aber irgendwie noch so im Bett beruhigen kann und er dann plötzlich den Nucki annimmt und sich dann sofort wieder hinlegt und pennt. Wenn er das nächste Mal wach wird nehmen wir ihn zu uns. Falls er dann in der Nacht nochmal so einen Nachtschreck hat ( kenne ich gar nicht, diese Bezeichnung ) dann kann das so 5 Minuten dauern mit permanent Geschrei, wo ich versuche ihn zu trösten und zu halten was aber auch gar nicht angenommen wird. Und dann auch wieder ganz plötzlich, nimmt er den Nucki an und legt sich ganz schnell wieder in meinen Arm und pennt weiter. Keine Ahnung was das ist aber ich denke daß wird wieder verschwinden.
Sorry daß ich keine Hilfe bin....LG Nicole

Re: Seit 10 Tagen massive Schlafprobleme !!!

Hallo
Hier!!! Aber auch erst seit 5 Tage.. Unsre Nacht besteht darin 3-6x zu Ben zu gehen, Waser trinken lassen und trösten.. und meißt legt er sich ja wieder hin und versucht zu schlafen aber um 4 Uhr rum ist die Nacht rum und er schreit permanent bis 5 uhr durch bis wir dann alle austehen, dann ist er zufrieden.. ich weiß nicht wie lang ich das noch pack so, ich habe ja so gut wie keinen schlaf seit tage.. mittag schläft er dann meißt nur 1 stunde..
wann steht denn dann Fionn auf? Morgens ´mein ich??
Helfen kann ich dir leider nicht dabei, da ich selbst auch ratlos bin... aber mein Gedanke ist das die Zähne da mit im Spiel sind!
LG Rebecca

Re: Seit 10 Tagen massive Schlafprobleme !!!

Hallo Peggy,
das ist verschieden. Meist steht er zusammen mit Noah zwischen 7 und halb acht auf. Heute hat er allerdings bis um 10 geschlafen, und das resultat hab ich jetzt, er will keinen Mittagsschlaf machen "hmmmpf".
LG, Mona

Re: Seit 10 Tagen massive Schlafprobleme !!!

Emily hat momentan auch so eine Phase.
Angefangen hats letzte Woche, da sie mit ner Bronchitis und Schnupfennase ziemlich zu kämpfen hatte.
Da fings dann an, dass sie nicht mehr schlafen wollte..ich hätte mich immer mit hinlegen müssen.
Momentan ist es so, dass ich solange die Tür offen lasse, bis sie schläft.
Damit hab ich zumindest mal abends meine Ruhe. Wenn sie dann gegen 1 Uhr bei mir schlafen will, dann hab ich nix dagegen. Gott Sei Dank schläft sie dann auch weiter!
Irgendwo hab ich gelesen, dass mit etwa 18 Monaten ein großer Entwicklungsschub stattfindet.
Oder sie sind durchs Kranksein einfach verunsichert und verängstigt!
SO oder so hoffe ich mal, dass diese Phase wieder vorbeigeht, denn momentan stapelt sich die Bügelwäsche schon:-(((
Schreien lassen bring ich aber trotzdem nicht übers Herz...ich bin einfach nicht zum Ferbern geboren...mein "glückliches" Kind:-)))
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen