Suchen Menü

Seit 1 Woche Migräne, wer kennt sowas?

Hallo zusammen, war ein paar Tage nicht hier, weil ich seit letzten Dienstag (morgens um 4.00) heftigste Migräen habe. Ich kenne das gar nicht, und erst Kolleginnen und eine Ärztin haben mir gesagt, das Kopfschmerzen (bis er platzt!), Kotzerei und Durchfall Migräne sind. Bin vom Praktikum aus Aachen nach Hause gefahren und liege jetzt seit einer knappen Woche im abgedunkelten Zimmer im Bett. Trinke viel Wasser, nehme bei ganz schlimmen Attacken eine halbe Paracetamol, ansonsten frische Luft und Ruhe, Ruhe. War 3 mal zur Akupunktur. Seitdem gehts langsam besser, d.h. ich breche nicht mehr, und der Durchfall ist weg. Aber der Kopf tut immer noch heftigst weh. Ich bin total erschöpft, weil ich nie länger als ne Stunde schlafe, und dann vor Schmerzen aufwache.
Wie auch immer, habt Ihr noch ne Idee, was ich machen könnte??? Ich kann langsam nicht mehr.
Danke, und noch nen schönen Tag, Gruß, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Seit 1 Woche Migräne, wer kennt sowas?

hey ruth,
migräne hatte ich auch schon vor meiner ss,aber nie länger als 2,3 tage! da hab ich dann auch immer gleich MAXALT LINGUA 10mg genommen,das sind so tabletten,die auf der zunge zergehen (sehr praktisch bei der kotzerei!) und sehr schnell wirken,wenn man sie rechtzeitig nimmt.
ich weiß jetzt aber nicht,ob man die in der ss noch nehmen darf,ich brauch sie zum glück nicht mehr;bei mir reicht paracetamol oder ass aus.
ansonsten leg ich mich immer mit dem nacken auf ein kühlkissen,massier mir den nacken und die kopfhaut.
ohje,ich weiß wie eklig der schmerz is...also gute besserung!!!
LG,
Mary

Re: Seit 1 Woche Migräne, wer kennt sowas?

Liebe Ruth, auch wenn es leider kein Trost ist, ich weis, wie elend Du Dich fühlst ! Ich bin schon seit Jahren Migränepatientin und bei mir hatte eine regelmäßige Akupunkturbehandlung gut angeschlagen , und als ich dann vor 2 1/2 Jahren die Pille abgesetz habe, war die Migräne so gut w1e weg. Nun bin ich schwanger, 22+2 , und hatte schon die FÜNFTE Migräneatacke in dieser Zeit. Die Schmerzbehandlung ist ja äußerst schwierig, Paracetamol hilft bei mir nicht, also hab ich nur die quälenste Wahl, nämlich Augen zu und durch ! Offensichtlich gehören wir zu den seltenen Patienten, wo Migräne in der SS nicht wie sonst verschwindet, sondert erst so richtig loslegt !!! Ich kann Dir also wirklich nur die Aku empfehlen und hoffe nun fürs erste, das Deine Migräne sich nun schnell wieder verabschiedet und es Dir bald besser geht !!! Achso, meine M. dauert immer so 3 Tage !
Also GUTE BESSERUNG und ganz liebe Grüße von Nicole

Re: Seit 1 Woche Migräne, wer kennt sowas?

Hallo Ruth,
das kenne ich nur zu gut, zum Glück ist es bei mir nicht mehr ganz so schlimm, wie am Anfang der SS.
Wurdest du wegen der Migräne Akupunktiert??? Ich wollte das nämlich auch machen lassen, hab damit nämlich gute Erfahrungen gemacht und dann hiess es, dass man in der SS vorsichtig mit Akupunktur sein soll und mein FA sagte mir, dass ihm das Risiko zu hoch ist.
Was du noch alles probieren kannst:
zuerstmal würde ich eine ganze Paracetamol nehmen, du darfst auch mal 2 an einem Tag nehmen, ich hab das auch schon gemacht, denn wenn die Kopfschmerzen so heftig sind, bringt eine halbe Paracetamol gar nix.
Mein FA hat mir sogar zu Aspirin geraten, darf man in der SS nämlich auch nehmen, nur nicht mehr in den letzten 4 Wochen.
In der Apotheke gibt es einen Minzstift, heisst Euminz und wird auf die Schläfe aufgetragen.
Cola mit einem ganz kräfitigen Schuss Zitrone oder schwarer Kaffee mit Zitrone.
Viel frische Luft.
Entweder ein warmes Körnerkissen oder eine kalte Kompresse auf die Stirn legen.
Wenn es nicht besser wird, mal zum Orthopäden gehen, denn ausgerenkte Wirbel können an einer Migräne auch schuld sein und in der SS sind das Gewebe und die Muskeln sowieso aufgelockert.
Gute Besserung, Andrea

Re: Seit 1 Woche Migräne, wer kennt sowas?

Liebe Ruth, hatte auch so schreckliche, tagelange Kopfschmerzgeschichten in der frühen Schwangerschaft, nicht mal Paracetamol half. Habe von einem eher alternativ wirkenden Apotheker "Denisia, Nr.5, Wirkstoff Gelsemium D6" (homöopathisch) empfohlen bekommen, das half manchmal, zusammen mit dem oben schon erwähnten Euminz. Ich kann Deine Zermürbung gut verstehen und wünsche Dir von Herzen gute Besserung! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen