Suchen Menü

Sein rechtes Auge tränt...

Guten Morgen zusammen!
Habt ihr auch so schlecht geschlafen wie ich???
Zu meiner Maus. Seit gestern Abend tränt Marc´s rechtes Auge ständig. Wie es Nachts war kann ich zwar jetzt nicht sagen aber nun laufen die Tränen schon wieder, nicht doll, aber es ist schon naß. Kennt das jemand von euch? Sonst sieht sein Auge normal aus. Was könnte das sein??? Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Kathi und Marc 15W3T
Bisherige Antworten

Re: Sein rechtes Auge tränt...

Seid ihr lange draussen gewesen und der Mini hat zuviel Wind abbekommen? Kalte Zugluft drinnen? Im Auto?
Steffi

Re: Sein rechtes Auge tränt...

wir waren gestern schon draußen aber ich achte schon darauf, dass er keinen wind abbekommt. kann das vielleicht auch mit schnupfen zusammenhängen? sehe gerade, seine nase läuft regelrecht davon...
liebe grüße

Re: Sein rechtes Auge tränt...

Hallo Kathi! Du schreibst...die Nase läuft regelrecht davon...Cyrill-Marten hatte letzte Woche auch ein *dickes* Auge, als hätter er ein paar draufgekriegt :o(, aber es hing mit dem Schnupfen zusammen, den er da hatte. Der Tränenkanal ist verstopft gewesen durch den Schnupfen und so konnten die Tränen nicht abfließen. Deshalb denke ich mal, dass es bei euch auch mit dem Schnupfen zusammen hängt, nur dass eben der Kanal bei euch frei ist. Sei froh! So ein dickes Auge bei nem Baby sieht echt fies aus! Gute Besserung dem Kleinen und LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, derzeit ohne Schnupfen

Re: Sein rechtes Auge tränt...

Hallo Kathi,
tja, da gibt es viele Möglichkeiten: Zug bekommen, Fremdkörper, Bindehautentzündung,...? Aber diese Sachen gehen ja meist mit geröteten Augen einher, und Du sagst, dass das Auge unauffällig aussieht. Verstopfter Tränenkanal fällt mir dazu noch ein, hmm... so aus der Ferne? Vielleicht erledigt es sich ja von selbst, ansonsten würde ich doch mal den Doc draufschauen lassen.LG suse+julius

Re: Sein rechtes Auge tränt...

ja ich habe am mittwoch termin zur u4, ich hoffe dass es bis dahin unauffällig bleibt, denn wenn ich ohne termin hingehe muss man sooooo lange warten. vielen dank für deine fixe antwort.
liebe grüße
kathi

Vermutlich ist der Schnupfen schuld

Hallo Kathi,
ich glaube, der Schnupfen ist schuld.
Ich kenne es von mir selbst, wenn ich richtig übel Schnupfen habe, dann laufen auch die Tränen. Aber ich denke, das ist ganz okay so, ist ja so eine Art "Reingungsfunktion".
Wenn die Augen schlimmer werden - zum Doc, evt. Augentropfen verschreiben lassen.
Rahel hatte vor kurzem auch immer verschmierte Augen, drei Wochen lang habe ich es jeden Tag mit Kochsalzlösung und Kompressen gereinigt, jetzt ist es so gut wie abgeheilt.
Ach ja, und versuch nur mit "sauberen" Sachen an die Augen zu gehen, damit es sich nicht verschlimmert.
Okay, wobei Rahel sich damals auch immer die Augen gerieben hat, war etwas schwierig...
Ich wünsch Deinem Marc gute, rasche Besserung
LG
Doro

Re: Sein rechtes Auge tränt...

bei felix fing so seine erste erkältung vor knapp eine woche an..mittlerweile ist er wieder gesund *froi*..meist tränen die augen wegen schnupfen...wenn es aber eitrig ist dann kann es ne bindehautentzündung sein...aber nur so nass meist erkältung..lg fechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen