Suchen Menü

Seifenblasen

Hi ihr lieben. Janek fährt voll auf die seifenblasen ab. Nun war die gekaufte Flasche leer und ich habe nach anweisung einer Internet Seite mal selber welche hergestellt.
Funktioniert sogar, zwar nicht soviele wie bei den gekauften, dafür für mich aber umsosnt. Wer mag
2 Teel. Puderzucker mit 4 Teel. Pril verrühren (bis keine Klumpen), eine Tasse dest. Wasser (habe normales genommen) und 1 Teel. Glycerin (hier liegt wohl das Problem), da ich Chemielaborantin bin, hatte ich es durch Zufall auch noch zu Hause (für Gummidichtungen am Auto im Winter). Glycerin soll die Haltbarkeit der Blasen verlänger.
lg Jessica, die euch das Rezept nicht vorenthalten wollte. Vielleicht gibt es ja jemand dem das interessiert.
Bisherige Antworten

danke, aber nur pril mit wasser tuts auch *ggg* lg

Laurine liebt die seifenblasen auch.....

....guckst du hier: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Laurine/Laurinefest/2004Juli17_LAURINE-FEST_LaurineSeifenblasen02.jpg
GLG Ariane, auch chemielaborantin darum haben wir im haushalt auch kaliumpermanganat, ethanol, methanol, aceton und ein paar schachteln latexhandschuhe *LOL*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen