Suchen Menü

Seid ihr auch so geduldig?

Ich bin normalerweise ein ziemlich ungeduldiger Mensch. Arbeit und Haushalt müssen immer "zack zack" erledigt sein. Viele Sachen gehen mir nicht schnell genug u.s.w.
Mit Dario aber bin ich ausgesprochen ruhig und geduldig. Meine Großen sind ganz erstaunt wie ruhig und gelassen ihre Mami sein kann. (War ich bei ihnen aber auch)
Naja vielleicht liegt es auch daran, dass er wirklich viel schläft. Mir tut es unheimlich gut ein Baby zu haben.
Vielleicht ist es eine Zeit, in der man sich auf das Wesentliche besinnt und dadurch ausgeglichener ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Verwandelt einen so ein kleines Baby, zumindest für kurze Zeit?
LG Nuria
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so geduldig?

ja nuria, bei mya bin ich auch seeeeehr geduldig und gelassen. ich denk das kommt von der ruhe die unsere würmchen ausstrahlen, denn unsere (deins, meins und auch noch andere hier im forum) sind ja scheinbar die ruhe selbst. ich sag dir aber das vergeht auch wieder. meine beiden grossen waren auch mal so ruhig und haben sich zu richtigen wirbelwinden gemausert *g*. doch im grossen und ganzen bin ich mit den kids meist immer geduldig, nur eben nicht bei arbeit. ...verschiebe nicht auf morgen was du heute kannst besorgen... *fg*
lg, deborah

Re: Seid ihr auch so geduldig?

Hallo Deborah, die Erfahrung mit den Wirbelwinden habe ich auch gemacht. Aber ich finde es auch schön solche Kinder zu haben. Wild, ausgeglichen und zufrieden, die ideale Mischung für mich ;-))
Durch ihre lange Schlafenszeit im Säuglingsalter sammeln sie wohl so richtig Kräfte, um später schön "wirbeln" zu können.
LG Nuria

Re: Seid ihr auch so geduldig?

Hallo Nuria!
Ja, das geht mir ganz genauso. Inzwischen kann mich echt nichts mehr aus der Ruhe bringen. Und auch den Haushalt kann ich mal ein paar Stunden liegen lassen und später machen. Früher wollte ich auch immer alles am liebsten sofort und am besten noch gleichzeitig erledigen. Aber es ist wohl so wie Du schreibst: Babys zeigen einem, was wirklich wichtig ist und was warten kann. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen