Suchen Menü

Seid ihr auch so erschöpft?

hi ihr,
es ist ja mit baby noch nicht wirklich physisch, dafür psychisch sehr anstrengend. selbst wenn die maus schläft oder eben auch am abend kann ich einfach nicht richtig abschalten. selbst nachts schlafe ich schlecht und träume von ihr.
habt ihr vielleicht tipps für mich, wie ich meinen kopf frei bekomme? ich bin wirklich einfach nur erschöpft...:o((
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so erschöpft?

hallo micha, den ultimativen tipp hab ich leider auch nicht. ich versuche mir ein paar freiräume zu schaffen, zB rin rosenölbad bei kerzenlicht, nachdem ich hannah niedergelegt habe. oder ein gutes buch lesen, wenn mein mann von der arbeit heimkommt und sich um die maus kümmert. ab oktober gehe ich wieder 1x pro Woche in den chor singen, darauf freu ich mich schon total - ohne mann und ohne kind. vielleicht kannst du ja auch so einen tag in der woche finden mit deinem mann gemeinsam, an dem du ganz allein für dich etwas tun kannst. ich wünsch dir, dass du bald wieder besser entspannen kannst. lg, lisa mit hannah 10w2t

Re: Seid ihr auch so erschöpft?

Hallo Micha,
ich kann das nur zu gut verstehen. Bei mir hilft jeden Abend mein Buch zu lesen. Das ist so ziemlich der einzigste Moment wo ich richt abschalten kann und mich "Weglesen" kann.
Freue mich heute schon darauf, dass das "Muttersein" für mich einfach nur normalzustand ist und ich nicht mehr unter Dauerstrom stehe!.
LG Linchen die Dir eine ruhige, erholsame Nacht wünscht

Re: Seid ihr auch so erschöpft?

Mir geht es super gut mit meinen Beiden! Bin entspannt und erholt bis zum Geht nicht mehr!!
Ich gehe immer lange spazieren, um meinen Kopf frei zu bekommen. Oder in die Badewanne, so richtig gemütlich mit Tee, einem Buch, Kerzenschein und Duftkugeln...hmmm...gleich wieder!!
Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig! Wünsche Dir ein wenig Erholung pur!!
GGLG, Katrin.

Re: Seid ihr auch so erschöpft?

hi micha,
bin auch immer total kaputt u. versteh´s eigentlich nicht, da unsere kleine auch noch recht viel schläft...
lesen funktioniert bei mir nicht, da ich dafür irgendwie über haupt noch nicht aufnahmefähig bin.
gut gehts, wenn ich mal ganz alleine für mich bin (zu hause oder draußen) und auch nur was für mich mache (z.B. gar nichts ;), und nicht baby-sachen einkaufe o. die wohnung aufräume... (muss mich aber echt dazu zwingen).
irgendwann werden wir uns schon daran gewöhnen...
lg und schönes we,
sonne mit lena (morgen 9wochen - wahnsinn!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen