Suchen Menü

Seid ihr auch so empfindlich???

Habe ein 3D Bild (das vom Profil) an einen Bekanten per Mail gesendet, und der schreibt doch grad zurück das er außer einem ekligen Klumpen nix erkennen kann... Es tat/tut sooo weh!! Der soll doch dann ruhig sein oder normal fragen wo was ist! Aber das Bid ist doch duetlich *traurig*
LG Rebecca 22+2
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

hallo,
na rebecca, mit empfindlich hat das ja nix mehr zu tun. find ich jedenfalls. die aussage deines bekannten find ich total überflüssig. da würd ich sogar nicht ss reagieren. aber gib nichts drauf, es gibt eben menschen die können nichts mit babys anfangen, geschweige denn verstehn wie wichtig uns diese kleinen niedlichen bildchen aus unserm bäuchi sind.
ich find deinen kleinen ben auf jedenfall total süüüüüss.
L. G. Deborah 23+2

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Hallo Rebecca!
Ich habe mir das Bild auch angeschaut und finde Euren Schatz richtig süß! So eine Aussage ist echt unverschämt und tut mir ja weh, wenn ich sowas lese, dabei gehts ja nichtmal um mein Kind! Nee, das hat mit empfindlich nichts zu tun! LG Nicole

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Also sei mir nicht böse, aber ich kann auf dem Bild auch nix erkennen und ekelig finde ich es auch irgendwie. Sieht tatsächlich aus wie ein Klumpen.
Erklär mir doch mal, was da wo zu sehen ist.
LG
Susan

dein posting meinst du ,susan, doch nicht ernst...

denn auch du als zukünftige mutter solltest da einen blick haben,und dich mit kommentaren wie diesem zurückhalten....du solltest dir evtuell eine brille zulegen!!!ich erkenne auf dem bild ein total süssees baby ,was am daumen nuggelt!!dafür keinen lieben gruss -satu!!!

Re: dein posting meinst du ,susan, doch nicht ernst...

hallöchen,
ich erkenne das baby auf dem bildchen! *g* ich finde den bekannten von rebekka auch gemein, sowas sagt man einfach nicht ABER ich mag persönlich diese 3D-ultraschallbilder auch nicht besonders. ich kann nichtmal richtig erklären warum aber ich versuch's: ich finde sie unheimlich!!! das ist für mich so als dringe man zu 'deutlich' in eine welt ein, die eigentlich im verborgenen bleiben sollte...klingt bestimmt spinnert.*g* egal, ich mach sie jedenfalls keinem madig und ich finde dem bekannten sollte man
a.) einen guten augenarzt empfehlen und
b.) sagen was für ein unsensibler, gemeiner kerl er ist!
so, das war's von mir. ;o)
GLG stefanie
30. woche

Re: dein posting meinst du ,susan, doch nicht erns

Hallo Satu,
Danke, eine Brille habe ich bereits und ich bin nicht nur zukünftige Mutter sondern bereits Mutter von 2 Töchtern!
Ich kann da nix erkennen, tut mir leid. Es sieht für mich wirklich aus wie ein undefinierbarer Klumpen.
Schade, daß keiner von euch sich mal die Mühe macht, mir zu erklären, wo was ist.
Rummosern ist wohl einfacher.
Außerdem: Ist man hier neuerdings dazu gezwungen, nur zu loben und schön zu reden? Eine eigene Meinung zählt wohl nicht mehr im Knutschverein.
LG
Susan

Re: dein posting meinst du ,susan, doch nicht erns

ich denke es geht um das letzte us bild-und das kann man doch richtig gut erkennen!!!!

Re: dein posting meinst du ,susan, doch nicht erns

Nun, und ich kann es eben NICHT erkennen. Aber das scheint ja zu den unverzichtbaren Qualitäten einer guten Mutter zu gehören, aus sowas ein nuckelndes Baby zu erkennen.
Leider will es mir ja keiner erklären, dann scheint es ja nicht so wichtig zu sein.
LG
Susan

Re: dein posting meinst du ,susan, doch nicht erns

fremdleserin gibt erkenntnis preis...
hallo susan
ich habe auf dem bild ein kind gesehen, daß direkt mit geschlossenen augen in die kamera guckt - alles mal in anführungstrichen - und am daumen nuckelt...
total schön und super finde ich das foto nicht und mich bestärkt es nur in der erkenntnis, daß ich nicht gott-wie-weiß-fahren werden um solch ein foto zu bekommen..
am ende sind die kids doch nach der geburt viel schöner und eben einfach da - zum knuddeln und knutschen süss...
ob ich nun irgendwas oder alles richtig erkannt habe, weiß ich nicht, meist kann ich mit den normalen us-bildern mehr anfangen...
und es ist auch nicht mein erstes kind....
viele liebe grüße und eine schöen schwangerschaft wünsche ich dir
suse

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Hallo Rebecca!
Ist leider oft so, daß andere da nicht sehr feinfühlig sind und die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen können. Mach Dir nix draus, es gibt auch noch andere Bekannte...
Bei meinem 3D-Foto haben viele gesagt, daß unser Krümel eher wie ein Welpe aussieht ;-) (hat sich zu viel bewegt und das Bild ist ein wenig verschwommen)
LG Tanja 22+4 (die es hoffentlich auch bald mal auf die Reihe bekommt Bilder ins Profil zu stellen)

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Genau das hat man mir auch schon gesagt u. mit Pinocchio wurde er schon verglichen. Ich hätte so was nie geäußert, aber manche machen sich echt keinen Kopf, was man dabei empfindet. Genauso bei der Namenssuche. Alle üben Kritik an den ausgewählten Namen, aber ein konstruktiver Vorschlag kommt nie, nur so blöde Kommentare wie nennt ihn doch "Karl-Fritz". Die raffens einfach nicht die Leute.
LG
Heike

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Hallo Heike,
genau aus diesem Grunde, haben wir den Namen für unser Knubbelchen nur 2 Personen verraten, die zum Glück dann auch den Mund gehalten haben. Alle anderen müssen bis zur Geburt warten. Ich habe nämlich keine Lust, mich für den gewählten Namen rechtfertigen zu müssen und ganz ehrlich: In diesem Fall interessiert mich auch die Meinung anderer nicht die Bohne! :-)
LG Helli

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Hallo Rebecca,
auf solche Kommentare habe ich am Anfang auch immer sehr stark empfindlich reagiert. Heute lasse ich die Leute reden und mache die Ohren auf Durchzug. Ich habe mir mal gerade das Bild angesehen? Ist das nicht das Gesicht von Ben und er nuckelt gerade am Daumen? So sehe ich dieses Bild.
LG und dir einen schönen Tag Moni

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Hallo Rebecca und Moni! Genauso hab ich auch gedacht, als ich mir das Bild angesehen hab...und die linke Hand scheint am Kopf zu kratzen.;o) Das in der Mitte könnte die Nabelschnur sein, oder täusch ich mich da? LG an alle Antje (28+4)

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Halle Rebecca
Da stimme ich dir voll zu. Ich konnte erkennen was zu sehn ist und wo was ist:-)) Denk dir nichts bei diesem Kerl der versteht das nicht. Freu dich doch das es euch gut geht ihr gesund seid. abgesehn von deiner Übelkeit.
VLG natalie *diedichganzfestimarmknuddelt*

Re: Seid ihr auch so empfindlich???

Liebe Rebecca,
ich kann verstehen, dass die Bemerkung Deines Bekannten Dich getroffen hat. Dir bedeutet das Bild viel und Du bist emotional ständig mit dem Baby beschäftigt - klar, dass das derzeit ein ganz empfindlicher Punkt ist. Ich glaube, wir dürfen nur eines nicht vergessen: Für uns Schwangere sind die ganzen Schwangerschaftsthemen derzeit ganz vertraut und wichtig. Ein Außenstehender sieht das mit ganz anderen Augen. Als ich neulich meine Tante fragte, ob sie ein Ultraschallbild von unserem Baby sehen möchte, sagte sie: Nein, das sähe ihr zu sehr nach Alien aus. (Und das, bevor sie überhaupt geguckt hatte!) Ich war auch erst mal vor den Kopf geschlagen, aber nachdem ich nachgedacht hatte, konnte ich es schon akzeptieren.
Allgemein zu den 3D-Bildern: Die sind natürlich Geschmackssache. Ich würde solche Bilder von meinem Kind nicht machen lassen, weil ich es als Eindringen in seine Privatsphäre empfinde. Deswegen schaue ich mir 3D-Bilder von anderen Schwangeren auch nicht gerne an und kommentiere sie nicht. Aber das ist halt - wie so vieles - Geschmacks- und Ansichtsache.
Also lass Dich von einem Nicht-Eingeweihten nicht aus dem Konzept bringen und pass gut auf, wem Du in Zukunft was zeigen oder erzählen magst. LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen