Suchen Menü

Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

Alle schon am basteln und Kekse backen, beim Geschenkeeinkauf????
In den letzten Tagen ist hier ja immer weniger los *staun*
Hm, hoffe es geht allen gut!
Männe und ich haben scheinbar ne Magen-Darm-Grippe erwischt...oder das Rührei gestern mittag *hoffentlich net*
Männe hat alle Medikamente mit zur Arbeit genommen, damit er da net immer rennen muss...ich versuche hier meinen Magen mit Tee zu beruhigen...
Hoffe die Kids bleiben verschont!
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

Huhu,schon,aber ist auch so viel zu tun...schulkind,kleiner,der derzeit laufen tut wie wild und immer buntschillernder wird(s.Posting gestern)usw...
hab die deko ausm keller oben und schon nachgeguckt,was alles noch gut ist...dann mal ich wicos und putze ...plätzchenbacken steht am we an...mit dem großen...
dann jede woche 2mal judo,einmal schwimmen und nun kommt noch ein schwimmkurs dazu...samstag schnuppertag...dann einkaufen,rausgehen mit den kindern....lach....glg feechen heut vollkornspaghettis mit tomatensauce macht und rührei*ggg*,aber ganz frische vom bauernhof(kauf keine andern)...und immer hinter felix her ist*g*....trinke tee und iss zwieback...oder erstmal lieber gar nix essen....ist für den magen dann erstmal erholung...was machst du denn so für weihnachtsdeko???

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

HI Feechen!
Weihnachtsdeko weiß ich noch net, was ich mache...die liegt noch auf dem Dachboden ;-) Da werde ich wahrscheinlich am Sonntag mal hochklettern und dann mal schauen, was da so ist.
Gestern habe ich die Schränke der Jungs durchsortiert und die aussortierten Sachen in Kartons gequetscht, die sollen dann auch hoch auf den Dachboden. Simons Sachen kommen dann auf der nächsten Kinderkleiderbörse zum Verkauf, Jonas Sachen bleiben da oben, bis sie Simon passen ;-)
Kekse wollte ich evtl. heute mittag schon welche mit Jonas backen, wenn Simon seinen Mittagsschlaf macht. Hinlegen und Ausruhen kann ich im Moment nicht wirklich...
Ach ja, dieses Jahr gibt es bei uns keinen Adventskranz, sondern ein Gesteck, wo die vier Kerzen in einer Reihe stehen. Denn das Gesteck soll dann auf ein Regal, welches auch noch auf dem Dachboden liegt, damit die Jungs da net rankönnen ;-) Sonst habe ich ja leider hier keine Möglichkeit das draufzustellen *schnüff*
Simon kann zwar laufen, aber er merkt, dass er krabbelnd schneller ist...daher noch nicht so arg mit Laufen...
Die meiste Zeit verbringen die Zwei eh damit, mich zu ärgern, entweder verteilen sie die gesamten Autos (Matchbox) im Flur oder die werden geschmissen...Simon räumt zur Zeit mit Vorliebe seine Windeln aus dem Schrank, danach räumt er meist noch die Sockenschubladen aus und Jonas schleicht sich öfters mal Richtung PC, weil er SOLITÄR spielen will...werde also gleich mal wieder die Türe zum Schlafzimmer abschließen, damit der PC nicht in Gefahr gerät ;-)
Ach ja, Jonas und ich basteln zeitweise mit Tonpapier und Moosgummi (lag auch noch auf dem Dachboden) schon so Fensterbilder oder ähnliches...
LG Karin, die noch net weiß, was heute mittag kochen wird *grübel* Für selbst wahrscheinlich ein Tütensüppchen...

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

hallo karin,
basteln und kekse backen??? leider noch nicht.
mir fehlen rezepte, also für ganz einfache plätzchen...
aber geschenke habe ich zum größten teil schon, wird hier ab mitte oktober schon teurer...
na, da scheint die magen-darm-grippe wohl bei euch gelandet zu sein. ist hier im froum regelrecht runmegangen.
gute besserung und liebe grüße,
sandra

Wie ist dann dies Rezept:

125 g Zucker
125 g Margarine oder Butter
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
250g Mehl
Und geschmacklich kannst du da Nüsse, Schokostreusel, Backaroma oder sonstwas reinmischen...
für 10 min im Ofen bei 190Grad backen und FERTIG!
Ich esse gerade eben solche Kekse *grins*
LG Karin

Re: Wie ist dann dies Rezept:

hallo karin,
danke für das rezept!!!!
mal was ganz einfaches, mich stört immer, daß ich ganz plötzlich backen will aber in den rezepten die wildesten zutaten gebraucht werden *g*
danke, werde ich demnächst mal ausprobieren.
liebe grüße,
sandra

Re: Wie ist dann dies Rezept:

Hi Sandra!
Kein Problem!
Ich habe dieses Rezept selber am Mittwochabend erst von einer Freundin bekommen. Sie hatte da Kekse auf dem Tisch stehen und die waren sehr lecker...da wollte ich dann das Rezept und war auch total erstaunt, dass es ein so "einfaches" ist, weil man die Zutaten ja meist komplett zu Hause hat! Also man net noch wieder unbedingt einkaufen muss!
LG Karin, die nächste Woche dann mit Ehemann noch ne Ladung backen wird...der war leicht enttäuscht, dass wir schon gebacken hatten...

Re: Wie ist dann dies Rezept:

Huhu,klingt megaeinfach....kann man das ausstechen oder sind es dann eher so plätzchen,die man mit nem eßlöffel aufs backblecht macht???und was hast du reingetan?gemahlene nüsse?glg feechen bald backt....

Re: Wie ist dann dies Rezept:

HI Feechen!
Meine Freundin hatte gemahlene Nüsse und Schokostreusel drin. Ich habe Schokostreusel und bunte Zuckerstreusel genommen.
Wenn du nachher beim Ausstechen gut unten drunter gemehlt hast, dann gehen die besser heil runter vom "Boden". Sonst würde ich einfach bissl mehr Mehl nehmen, denn klebrig ist der Teig erst schon bissl.
Freundin hat Rolle geformt und in den Kühlschrank gepackt, dann konnte sie mit dem Messer gut einzelne "Ringe" runterschneiden.
Ich glaube der Teig ist gut für so eine Keks-Presse, wenn man sowas hat..ich habe nicht *ggg*
LG Karin

Re: Wie ist dann dies Rezept:

Huhu,Karin...Danke...den tip mit dem kühlschrank find ich gut...dann kann man so sicher auch gut ausstechen,denk ich mal...
aber die schokostreusel und zuckerstreusel nach dem backen drauf hast du?boa,was n deutsch,aber wurscht gezz;O)und die nüsse mitbacken...gglg feechen

Nee, mein Mann hat Urlaub...*g*

Hallo Karin,
aus irgendeinem Grund ist Mann-Urlaub immer eine Zeit, in der ich viel weniger Zeit für mich selbst und meine Hobbys habe...*g*
Dann kommt noch die Schwangerschaftsmüdigkeit dazu und Arzttermine...und schwupps ist die Steffi weg aus dem Forum und vom PC. Es warten schon wieder einige auf Post von mir und das wird auch noch ein paar Tage so bleiben. :o(
Lieben Gruß von
Steffi im Mann-Urlaubs-Stress und mit Vorsorgeuntersuchung am Nachmittag...*schwitz*

Re: Nee, mein Mann hat Urlaub...*g*

Urlaub hat mein Mann erst nächste Woche, aber ich kenne das...ich kann dann net mal vernünftig staubsaugen...der Sauger steht nämlich wieder PC im Schlafzimmer...*ggg*
LG Karin

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

Nein, ich fang grundsätzlich mit dem dekorieren und keksebacken erst nach dem ersten advent an.....ist eine traditionssache ;o)))
Geschenke suchen und kaufen tun wir aber schon, da wir eine grosse familie haben und wenn man da erst im dez. anfängt wird es ziemlich stressig.
GLG und alles gute! Ariane
PS: Hast du den magen-darm-diätplan von mir mal angefordert? Wenn nicht, dann schick ich ihn dir gern!

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

Hm? Nicht dass ich wüsste, dass ich den Plan habe...aber kannst du mir gerne schicken...*grins*
Meinem Magen geht es aber schon wieder besser, habe sogar schon selbstgebackene Kekse gefuttert *grins*
LG Karin, die die Dekosachen ja so am Sonntag rausholen wird

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

Schick mir ein mail mit deiner mail-addy, damit ichs dir schicken kann.....man kann ja keine dateien übers profil verschicken.
GLG Ariane

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

hallo,
also bei mir kommt die vor weohnachtsstimmung erst
mit dem 1 advent....war bisher immer so.
aber dann freue ich mich auch wirklich.
vor allem auf die beleuchtung überall.
das ist dann auch beim spazieren so schön.
lg Soe mit *Amy

Re: Seid ihr alle schon im Vorweihnachtsfieber?

Hallo Karin,
also Vorweihnachtsfieber habe ich noch keines. Ich habe zwar schon ein paar Geschenke, aber die hatten sich einfach so ergeben. Also was Schönes gesehen und dann gedacht: Das wäre doch etwas für xy zu Weihnachten.
Ich habe momentan recht wenig Zeit fürs Forum, da so viele andere Sachen zu erledigen sind. Aber das ändert sich bestimmt auch wieder.
LG und gute Besserung, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen