Suchen Menü

Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Hallo,
sagt einmal, seid Ihr wirklich alle nuuuur glücklich oder habt ihr auch Momente, wo Euch Zweifel kommen?
Ich bin im Moment eher etwas unglücklich - weil die Freude nicht so recht kommen will. Natürlich war ich total begeistert, als der Test positiv war aber das hielt nur ein paar Tage an. Inzwischen bin ich manchmal doch sehr besorgt, ob ich das mit 3 Kindern alles schaffe, ob mir in dieser Schwangerschaft auch wieder so schlecht sein wird und was mich sonst noch so in der letzten SS geplagt hat, fällt mir nun auch alles wieder ein.
Natürlich habe ich über diese Dinge schon vorher intensiv nachgedacht und wir haben uns bewußt und klar für ein 3. Kind entschieden, es liegt auch sicher mit an den Hormonen. Dennoch ärgere ich mich über meine eigenen Zwiefel und wäre jetzt einfach nur endlos glücklich. Obendrein war gestern beim US nicht viel zu sehen, so dass ich ziemlich enttäuscht war, daher war die Stimmung gestern auf einem Tiefpunkt angelangt. Heute ist es schon wieder etwas besser, dennoch: Geht es jemandem auch so? Liegt es daran, dass ich so genau zu wissen glaube, was auf mich zukommt?
ratlos
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Hallo Barbara,
endlich noch eine Leidensgenossin. Mir gehts nämlich genau wie Dir. Es befalen mich Zweifel, ob wir es schaffen. Trau mich aber nicht es irgend jemanden zu sagen. Weiß seit 22.10., daß ich nach 1. ICSI zum 1. Mal schwanger bin, selbst da hat sich bei mir außer einem kleinen Juchu nichts getan und jetzt gehts mir genauso. Mein Mann ist total glücklich. Ich schäme mich total, daß ich nicht in absoluten Jubel ausreche. Denke aber, daß kommt spätestens, wenn man die beiden Würmchen auf dem US erkennen kann. Wünsche uns beiden einen baldigen Jubelausbruch
Martina

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Hallo Barbara!
Ich erwarte mein zweites Kind und bin auch nicht nuuur glücklich. Aber das ist glaube ich auch ganz normal. Soviel wird sich jetzt noch einmal ändern und auch ich frage mich manchmal ob ich alles schaffen kann. Ich habe meine kleine Tochter, studiere noch ( bis kurz vor " Schluß") , habe drei Pferde in Eigenregie zu versorgen und zu allem Übel zweifle ich manchmal an meiner Beziehung zu meinem Freund, weil wir es oft nicht schaffen, einfachste Probleme gemeinsam aus dem Weg zu räumen. Manchmal habe ich das Gefühl das sich zwischen uns ein regelrechter Machtkampf entwickelt, weil wir wohl beide sehr dominant sind. Und ich bin auch oft verletzt von der Rücksichtslosigkeit, mit der er mich kritisiert.
Das wird alles mit dem neuen Baby nicht leichter, aber dann mache ich mir wieder Hoffnung, denn ich freue mich sooo riesig auf mein Baby, hab nur eben manchmal Angst.
Und wegen der Übelkeit mach Dir mal keine Sorgen, das kann ja in jeder SS anders sein...!
So, nun hab ich mich ja mal richtig ausgeheult, hoffe das war nicht zu belastend für Dich!
GGGGGGLG und laß die Haare wehen wenns Dir mal zu viel wird!
Laurencia

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Hallo MÄdels,
eigentlich gehör ich ja hier noch gar nicht her..bin noch nicht mal schwanger...arbeite aber draufhin...;-)Ich wünsch mir nichts mehr, als schnell schwanger zu werden...aber ÄNGSTE hab ich trotzdem im Vorhinein schon... wird unsere Beziehung die dann neue Situation bestehen? Werden wir die Kosten..bzw. das wegfallende Einkommen verkraften können (ich hab seit 10 Jahren ein eigenes Pferd, an dem ich sehr hänge und dass ich niemals weggeben würde...und wenn wir die Zähne ins Tischeck haun müssten..;-))Dann wohnen wir zur Miete (seit juni in einer 3-Zimmer-Wohnung)..und ich hoffe dass die Miete nicht noch mehr steigt..da es eh schon fast unbezahlbar ist..! Und Laurencia, denk dir nichts...das rücksichtslose kritisieren kenne ich auch von meinem Freund...MÄNNER...denken und fühlen einfach etwas anders als wir Frauen und drücken sich wohl leider auch manchmal anders aus, als wir ! Ich beneide dich jedenfalls dass du schwanger bist und wünsch dir und auch allen anderen hier alles Gute !!!
viele Grüße
Sonja

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Liebe Sonja,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte, die kann ich im Moment soo gut gebrauchen.Ich kann meinem Freund seine harten Worte nicht so gut und leicht verzeihen, wie ich gern würde...
Ich wünsche Dir viel Glück und eine Menge Spaß beim "hibbeln"!
GGGGGGLG Laurencia

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger aber ich kann dich genau verstehen. Als ich schwanger war, hatte ich auch immer wieder Gedanken - werde ich das schaffen mit einem Kind, bin ich nicht doch zu jung,.... Ich denke das ist doch ganz normal. Wir planen ab Jänner 2003 ein 2. Kind..(mal schaun ob es mir da wieder genauso geht) LG Dani & Stefanie 10 Monate

Re: Du sprichst mir aus der Seele (s.o.)..=>

...MAAAANNN, mir gehts doch genauso!! Anna ist erst 7 Monate alt, die SS megaschwierig, dann kam sie 6 Wo. zu früh, jetzt denk ich manchmal, bin am Ende meiner Nerven- aber ich FROI mich auch totaaal!!!
Heut morgen musste ich erstmal ne Runde heulen. Obwohl wir schon nix dagegen getan haben, dass Mini Nr. 2 entsteht....
LG
Toria

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Liebe Barbara,
mir persönlich stellt sich eine ganz andere Situation als Deine, die Du schilderst. Ich versuche seit über einem Jahr ss zu werden und es hat nur nur mit Hilfe einer IUI geklappt. Insofern betrachte ich es als "Wunder pur", dass es wirklich bei mir geklappt haben soll.
Aber ich denke, Deine Zweifel sind normal. Selbst ich, die ich mir so sehr ein Kind wünsche, zweifle jetzt schon daran, ob ich wirklich mal so eine gute Mutti werde, wie ich gerne wäre. Vielleicht sind es wirklich einfach nur die Hormone. Vielleicht ist es aber auch die Tatsache, dass wir wissen, welche enorme Verantwortung auf uns zukommt und ich denke, da ist es normal, dass man manchmal zweifelt.
Kopf hoch!!
Natalie

Re: Seid Ihr wirklich alle nuuur glücklich?

Hallo Barbara,
mir geht es genauso. Ich weiß seit einer Woche, dass ich schwanger bin und kann mich gar nicht richtig freuen. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und habe seitdem ziemliche Ängste, dass es wieder schief geht. Habe auch totale Zweifel zwischendurch, ob ich mit der Verantwortung fertig werde und und und. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Ich müßte doch jetzt eigentlich der glücklichste Mensch der Welt sein, denn bei uns waren die Chancen nicht so gut. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich hoffe, dass ist nur die Hormomumstellung und die Freude kommt irgendwann. Bin froh zu hören, dass es Euch auch so geht.
Liebe Grüße
Nele

Re: Da bin ich aber froh!

Hallo,
da bin ich aber froh, dass ich nicht allein bin. Inzwischen ist es auch schon viel besser und ich denke, dass ich beim nächsten US auch etwas sehen werde und dann in totale Begeisterung ausbrechen werde.
Euch allen wünsche ich eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft und ganz ehrlich: Wenn Kinder bekommen/haben so schlimm wäre, würde ich es wohl nicht ein 3. Mal machen ;o)
Liebe Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen