Suchen Menü

Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Hi, sagt mal seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche und Kinderzimmer renovieren? Ich kann mich da noch gar nicht richtig zu aufraffen - bin eh so faul seit ich schwanger bin! :-) Ich hab jetzt gelesen das man so früh wie möglich renovieren und Kinderzimmer aufbauen soll damit das ganze noch "ausstinken" kann bis das Baby kommt. Habt Ihr damit schon angefangen?
Gruß Cindy (16+0)
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Ich habe damit noch gar nicht angefangen. Das werde ich wohl auch noch nicht tun, da ich eh vorhabe, das Kind min. das erste Halbe Jahr im Schlafzimmer zu lassen. Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer. Für die erste Zeit habe ich eine Wiege fürs Schlafzimmer (oben) und einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer (unten). Und wenn das Kind dann da ist, werde ich mir Gedanken um das Kinderzimmer machen.

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Wir werden das genauso handhaben. Unser Schlafzimmer ist eh unten und das Kinderzimmer wäre dann oben. Aber für am Anfang wird das Kleine irgendwo unten seinen Platz haben. LG Susanne

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Doch doch, ich (22 + 0) will jetzt unbedingt anfangen - auch wegen dem Ausstinken.... Aber auch, damit ich nicht auf dem letzten Drücker, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann, Stress habe.

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Wir sind schon dabei und ich bin erst 14+3. Aber wir müssen streichen und tapezieren usw. Und wenn wir damit durch sind (wir machen immer ein wenig, so wie wir Lust haben), kommen die Möbel dran. Ausgesucht sind sie schon, ein komplettes Zimmer von Ikea, sooo schön. Haben auch schon das Bettset gekauft, das gab es 90 Euro billiger als normal, da haben wir zugeschlagen...
Liebe Grüße, Ines

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Wir haben noch kein Kinderzimmer, aber da wir das Kind zum Anfang eh noch bei uns schlafen lassen wollen, ist das nicht so schlimm. Irgendwann nächstes Jahr ist somit Umzug angesagt.
So mit groben Dingen kannst du ja schon mal anfangen, der richtige Nestbautrieb wird schon noch kommen. Aber ich finde, man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn du aber noch fauler wirst *g*, bist du vielleicht später froh eher angefangen zu haben ...
Antje 17+0

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Hallo Cindy!
Ich würde ja lieber heute als morgen damit anfangen, aber Männe will noch net...hat doch noch Zeit *grummelschnüff* Außerdem ist der Dachboden noch nicht ausreichend isoliert und mit Platten ausgelegt, so dass ich da das Gerümpel was hier im Noch-Arbeitszimmer-Bald-Kinderzimmer steht dahin entsorgen kann...Dann muss Platz für den PC gefunden werden, die Schränke müssen geleert werden und die Sachen wollen auch irgendwohin...
Dann Tapeten runter, Teppich raus (derzeit ist dies auch das Raucherzimmer meines Mannes *hust*) und dann neue Tapeten rein und dann noch Laminat verlegt. Zum Glück ist der Kleiderschrank hier schon 2 Jahre drin, nur anderweitig genutzt und das Kinderbett was unser Krümelchen bekommt ist schon von meiner Schwester "eingelegen" und die ist mittlerweile 10 Jahre. Aber trotzdem möchte ich bald anfangen...
Gruss Karin (18SSW/ 17+2)

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Wir fangen erst Ostern damit an. Wenns nach mir ginge, würde ich auch lieber sofort schon anfangen. Bin jetzt in der 21.SSW, aber unser Arbeitszimmer werde ich spätestens Anfang April entrümpeln, da solls Kinderzimmer nämlich rein.
Wir haben aber auch vor, daß Kind die erten drei Monate im Schlafzimmer bei uns zu lassen, aber ein Kinderzimmer kann ja trotzdem schon fertig eingerichtet sein, Oder?
Gruß, Andrea

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Hallo Cindy,
wir haben die KiZi-Möbel vor zwei Wochen gekauft...10 Wochen Lieferzeit....von daher kommen sie erst Mitte April...also nicht zu spät anfangen und evtl. Lieferzeiten bedenken...ich will die Möbel dann (April/Mai) auch aufbauen + Zimmer streichen, damit alles noch gut auslüften kann. LG und viel Spaß, Anja (19+2)

Re: Seid Ihr schon auf Kinderzimmersuche??

Werde Samstag mit mein Schatz unser KI-Zi kaufen.Bin auf der Suche gewesen und hab schon eins gefunden.Hasi muss nur absegenen uuuuuuuuund......BEZAHLEN...!LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen