Suchen Menü

Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hallo Ihr Lieben,
hier in Niedersachsen ist echt die Hölle los: Fast jeder hat die Grippe. Wir schlagen uns nun schon seit vier Wochen damit rum und immer, wenn wir denken, es wird besser, geht es wieder los. Heute hat Vivien nach vier fieberfreien Tagen (ich dachte echt, sie ist wieder gesund!) plötzlich wieder Husten und 40 Grad Fieber. Beim KiA gibt es keine Termine mehr, man kann nur hin und Stunden warten. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Gegen meine Sinusitis hilft auch weder Antibiotikum noch Homöopathie. Und eigentlich wollten wir doch Freitag nach Sylt... Seid Ihr auch so gebeutelt? Habt Ihr noch Tips?
Danke und liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hallo Katja,
Tipps nicht wirklich (Nasenspülungen mir Salzwasser vielleicht für Dich), außer dass ich an eurer Stelle wenn irgendmöglich nach Sylt fahren würde, da das euren angegriffenen Atemwegen bestimmt guttut.
Aimée's und Alex' Erkältungen wurden direkt von einem Magen-Darm-Infekt abgelöst, ich habe heute nach drei schlafarmen Nächten meine Klausur geschrieben. Weiß nicht, ob ich mich schon etwas krank oder einfach nur übermüdet fühle.
LG und gute Besserung
Sofie

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Liebe Sofie,
vielen Dank für Deine Antwort. Hatte schon überlegt, nicht nach Sylt zu fahren, aber Du hast Recht, für die Atemwege ist es bestimmt gut! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du gesund bleibst! Hoffentlich ist Deine Klausur gut gelaufen. Ein Studium mit zwei kleinen Kindern stelle ich mir ganz schön hart vor!
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Katja

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Nein, nein Alex ist mein Mann, also mein großes Kind;-) Aber er ist mir eine große Hilfe und ich finde es eigentlich sehr schön, wie wir uns die Betreuung aufgeteilt haben;-)
LG Sofie

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Ach so *kicher*, da hätt ich wohl etwas genauer lesen sollen ;-) Trotzdem "Hut ab!" Mein Studium hätte ich glaub ich mit Kind nicht gepackt.
LG Katja

Gute Besserung für Euch beide!

Hallo Katja, da hat es Euch ja echt erwischt, hoffentlich wird es bald besser! Hat Vivien denn Virusgrippe? Ich hatte bis vor zwei Wochen auch mehrere Wochen lang eine Sinusitis, die sich vom Antibiotikum absolut nicht vertreiben ließ, und dass ich dann noch mit Iara im Krankenhaus war, machte es nicht besser, dort wird man ja erst recht nicht gesund. Aber irgendwann ging es dann doch weg. Ich hatte den Eindruck, dass Inhalieren (mit Salbei oder Salzwasser) gut geholfen hat. Im Moment sind wir alle gesund *aufholzklopf*, aber wir achten auch ausdrücklich darauf, dass Iara nicht mit anderen Kindern und nicht mit größeren Menschenmengen in Kontakt kommt, damit sich ihr Immunsystem erst mal wieder aufbauen kann nach der Lungenentzündung. Ich bereue allerdings zutiefst, dass ich mich entgegen meinen festen Vorsätzen nicht gegen Grippe habe impfen lassen, weil ich beruflich viel mit Menschen in Kontakt bin. GGLG und gute Besserung, Ulli

Re: Gute Besserung für Euch beide!

Hallo Ulli,
danke für Deine Antwort. Du machst mir Hoffnung, daß ich meine Sinusitis noch loswerden kann :-)
GGLG Katja

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hi Katja,
ich glaube, bei uns in BaWü ebbt die Grippewelle langsam ab.
Rahel und ich hatten sie in den letzten Tagen erwischt, zum Glück noch die harmlosere Variante, heute war der erste Tag an dem wir wieder soweit fit waren.
Ist echt voll der fiese Virus, der da umgeht!!!!!
Wünsch' euch gute Besserung, und dass es mit Sylt noch klappt... mensch, bei euch in der Familie ist zur Zeit ja ganz schön was los... ist Deine Schwiemu wieder zuhause?
LG Doro

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hi Doro,
vielen Dank für Deine Antwort! Der Virus scheint echt fies zu sein. Meine kleine Maus ist jetzt wieder richtig krank :-( und der KiA hat gerade noch angerufen, er ist jetzt auch krank. Na toll! SchwieMu ist zum Glück wieder zuhause in Mainz, so daß wir nur noch zu dritt die Viren tauschen...
Alles Liebe für Euch! LG Katja

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Oh je, das klingt ja total mies :-(
Dann schick ich noch gute Nerven und Durchhaltevermögen für Dich nach...
Hinterher ist's dann gut, wenn man weiß, jetzt muss man sich keine Sorgen mehr machen, kann sich wieder unter die Leute trauen, weil man immun gegen das Virus ist...
Nochmal gute, rasche Besserung für euch,
und nochmal LG
:-) Doro

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hallo Katja,
nein, uns hat´s *toitoitoi* (noch) nicht erwischt und hoffe, das bleibt auch so. scheint ja echt ein fieser virus zu sein, der da umgeht. ich wünsche euch jedenfalls gute besserung, viel schlafen, viel trinken, wenn ihr alle krank seid könnt ihr ja auch kuscheln... ;)
lg, sonne

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hallo Katja,
:-( das tut mir leid....ist ja echt heftig....nun seit ihr gar nicht so weit von uns weg aber bei uns geht es noch.
WAs habt ihr denn genau? Schnupfen, Husten? Gegen Schnupfen hilft echt gut zu Inhalieren. Mmh. viel mehr faellt mir auch nciht ein....vll. noch> Esberitox , zur Staerkung der Koerpereigenen Abwehrkraeft?! Hilft bei mir allermeistens wunder.
lg und auf alle Faelle gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Seid Ihr auch so krank *heul*?

Hallo Anja,
danke für Deine Tips und für die guten Wünsche! Vivien ist schon so lange krank (siehe mein aktuelles Posting) und ich mach mir echt Sorgen... Wie geht es Dir denn? Baby müßte ja bald kommen, oder? :-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen