Suchen Menü

Sehr zickig, was tun?

Hallo,
also wie ihr ja mittlerweile schon wisst, ist Alina ein Baby der aktiveren Sorte :o)
Jetz ist das Problem, dass sie, wenn sie was will, aber nicht bekommt, sie mit den Füßen aufstampft und sich durchdrückt oder mich wütend haut.
Wie soll ich reagieren?
Sie ist wirklich sehr temperamentvoll und wenn sie zuhaut, ist nicht gerade ohne. Was meint ihr?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sehr zickig, was tun?

Hi Sandra,
Rahel kann manchmal auch schon sehr wütend werden.
Ich versuche so zu verfahren:
konsequent bleiben, bzw. klare Regeln, was sie darf und was nicht, möglichst immer gleich reagieren
ablenken hilft oft sehr gut
und auf irgendeine Art versuche ich ihr zu zeigen, dass ich sie lieb habe z.B. in den Arm nehmen
Ansonsten ist meine Erfahrung: je genervter und ungeduldiger ich bin, desto schwieriger ist der Umgang mit Rahel, desto schneller wird sie wütend und desto länger brauchen wir beide, bis wir wieder zu Ruhe und Frieden finden
Ich habe schon oft bemerkt, wenn ich selbst ausgeruhter und ausgeglichener bin, dann klappt es auch mit Rahel viel einfacher.
Mir ist klar, dass es oft nicht einfach ist, ruhig und geduldig zu bleiben, aber man kann sich ja mal das Ziel setzen ;-)
LG Doro

Re: Sehr zickig, was tun?

max julian hat diese phase auch grad.
ich versuche ihm dann in einem ruhigen ton zu erklären, das er zb. nicht den ganzen tee (instant, er räumt so gern unsere schränke aus ;O/ ) ausschütten kann und dann gibt es natürlich trotzdem gebrüll. ich lasse ihn dann erst mal 1 minute und tröste ihn dann. ich denke diese phase hat jedes kind. mich nervt nur, das er mich manchmal treten tut und das tut auch schon ganz schön weh..
lg steffi bärchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen