Suchen Menü

Sehr viel Fruchtwasser - Niemand Gleichgesinnter?

Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag erstmal
Ist hier wirklich niemand, dessen FA auch gemeint hat, das Fruchtwasser wäre sehr reichlich???
Ich habe meinen Beitrag bereits gestern darüber geschrieben!
Aber anscheinend bin ich mit diesem Problem wirklich ganz alleine! (Was mich noch besorgter macht!)
Falls jemand so was kennt oder schon mal von sowas gehört hat, sagt es mir bitte! Ich mach mich noch ganz verrückt!!
LG,
lilo
Bisherige Antworten

Re: viel Fruchtwasser - nicht betroffen, aber...

Hallo Lilo, habe zwar nicht die gleiche Erfahrung, aber mein FA sagt immer ganz stolz, dass er zufrieden ist, dass ausreichend Fruchtwasser da ist. Also scheint es so, als würde ihn eher beunruhigen, wenn da zu wenig wäre... Habe leider keine Ahnung, aber vielleicht beruhigt Dich das. Sonst versuchs mal im Forum "Probleme...". Alles Gute und nicht zu viele Sorgen, Gruß, Ruth

Re: Sehr viel Fruchtwasser - Niemand Gleichgesinnt

Liebe Lilo, gestern hat Susan doch eine gute, sachliche Antwort geschrieben. Mach doch bitte Dein Gefühl nicht davon abhängig, dass dieses Forum zur Zeit eventuell etwas "lahmt". Das Problem ist halt auch, dass Dir hier von Ferne keine eine verbindliche Diagnose erstellen kann. Wenn Dein Arzt Dich so verunsichert hat, dann kläre das doch mit ihm noch einmal telefonisch ab - vielleicht hat er gar keine Ahnung, was er da angerichtet hat, und das ganze war eine nur wenig relevante Nebenbemerkung. Also bitte bis morgen früh durchhalten, jetzt was anderes Schönes machen, und die Sache dann klären. LG Tini

Re: Sehr viel Fruchtwasser - Niemand Gleichgesinnt

Hi!
ich wusste nicht, inwiefern das ein Problem wäre ;-)) bei meiner
ersten Geburt haben alle beteiligten hebammen/Ärzte einstimmig
festgestellt, schon seit Ewigkeiten nicht merh so viel Fruchtwasser
gesehen zu haben (die mussten Extratücher holen, ich habe den
gesamten Kreißsaalvorrat aufgebraucht :-)), aber während der
Schangeschaft war das - abgesehen vom Ballonbauch - kein
Problem...
Beruhigt?
Lg Bea, deren kind eine Wasserrrate ist (woher hat sie das nur :-
))?

Re: Sehr viel Fruchtwasser - Niemand Gleichgesinnter?

Hi, habe zwar auch nicht zuviel Fruchtwasser, aber ich weiss - da selbst betroffen - dass das ein Indikator für SS-Diabetes sein kann. Welche Woche bist du denn? HAst du den Zuckerbelastungstest schon gemacht (normalerweise 24. SSW). Falls nicht, unbedingt nachholen. Aber das wird dein Arzt sowieso veranlassen, schätze ich.
Gruß
Regina

Re: Sehr viel Fruchtwasser - Niemand Gleichgesinnt

Hi,
bei mir ist das Fruchtwasser im oberen Normbereich,
also auch ziemlich reichlich, aber außer dass ich einen
etwas größeren Bauch habe, sollte das erst mal kein
Problem sein. Schlimm wäre es, wenn du zuwenig
Fruchtwasser hättest. Mach dir da mal keinen Kopf!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen