Suchen Menü

Sehr schöne Taufe und Kommunion...

hallo ihr Lieben,
war ja nun schon ein paar Tage nicht mehr hier, da wir Kommunion und Taufe gefeiert haben.
Es war wunderschön und die Feier sehr ergreifend.
Habe nun Fotos eingestellt und wer mag, kann ja mal schauen.
Die Tauffeier war am Vorabend zur Kommunion in der Vorabendmesse und wirklich schön, da wir auch das Gefühl hatten, Maximilian ist wirklich in die Gemeinde aufgenommen worden.
Liebe Grüsse
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Sehr schöne Taufe und Kommunion...

Hallo Patricia! Schön, dass die Feier für Euch so toll war. Und schönes Wetter hattet ihr ja auch, wie man auf den Fotos sieht. lG, Lisa

Re: Sehr schöne Taufe und Kommunion...

Liebe Patricia,
die Fotos sind klasse.
Was eine schoene Stimmung.
Clara sieht ja "rattenscharf"aus mit ihren Zoepfen und dann so emsig auch dem 3-Rad.
Ich bin fast neidisch, dass ihr "glaubt".
Ich weiss jetzt nicht wie ich das besser in Worte fassen soll, aber es hat schon was.
Nur leider bin ich dafuer zu atheistisch.
Zum Glueck hat Lieve eine glaeubige Oma (hollaendischerseits), vielleicht kann die ihr ja den Glauben naeher bringen!
Wer weiss?
Liebe Gruesse,
Deine Ana
P.S. Fleur kann ihre Herrkunft aber auch nicht verheimlichen! :0))))
Da strahlt der "kaaskop" ja foermlich von ab!

Re: Sehr schöne Taufe und Kommunion...

Liebe Ana,
oh, das mit dem Glauben ist aber gar nicht so einfach, mein Mann und ich arbeiten noch daran, es wird uns nicht geschenkt.
Ich finde es für Kinder schon wichtig, dass sie einen Glauben mitbekommen und die Geschichten der Bibel sind ja so dumm gar nicht, oder?
Finde ich schön, dass Lieve die Möglichkeit hat etwas von ihrer Oma auf ihren Weg mitzubekommen.
Fleur hat noch eine Zwillingsschwester namens Merel, die strahlt genauso kaasköppisch ;o).
Deine Patricia

Glaube, Liebe, Hoffnung mT

Liebe Patricia,
ich hoffe, Lieve auch einen Glauben mitgeben zu koennen, naemlich den in das Gute im Menschen.
Wir sind zwar atheistisch, aber sehr sozial erzogen worden.
Sprich:
Ohne Gott, aber schon mit dem noetigen Engagement.
Ich bin der felsenfesten Ueberzeugung, dass ich nicht fuer nichts hier auf der Welt bin und es meine Aufgabe ist Aermeren, Schwaecheren oder anders Benachteiligten zu helfen, soweit ich das kann.
Respekt halt!
Das moechte ich Lieve gerne mitgeben und glaube auch , dass uns das gluecken wird.
Nur Gott passt nicht so ganz in das Konzept.
Da kann ich mich nicht drin finden.
Im Gegensatz zu meinen Schwiegereltern zum Beispiel.
Vielleicht ein anderes Beispiel.
Es ist so aehnlich wie mit autogenem Training.
Wenn ich mich auf den Boden lege und ich hoere zb die Stimme meiner Yogalehrerin, dann kann ich herrlich entspannen, hoere ich was sie sagt und was ich machen soll (mir irgendeinen Sommertag vorstellen, das Rauschen des Meeres etc), vergiss es, das klappt nie!
Entspannt bin ich danach schon, also, das Ergebnis ist das Selbe!
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: Glaube, Liebe, Hoffnung mT

Liebe Ana,
so, wie du deine Werte setzt, was du auch weitergeben willst ist das ausgesprochen richtig und das wird dir mit Sicherheit auch gelingen, so sehr wie du engagiert bist.
Ich denke aber "Nur Gott passt nicht so ganz ins Konzept", es sind wohl eher die Menschen, die etwas aus der Religion gemacht haben, was da nicht ins Konzept passt.
Ein schwieriges Thema, mit welchem wir uns auseinandersetzen mussten im Rahem der Kommunionsvorbereitung mit den Kindern.
Ob mit oder ohne Gott ist eigentlich total wurscht, es kommt eben auf das Ergebnis drauf an und da biste schon richtig gelagert.
Groetjes
Deine Patricia

Re: Sehr schöne Taufe und Kommunion...

Hallo,wirklich sehr schön.Ich glaube schon immer an Gott,aber durch versch.mir passierte unschöne Dinge nicht an die Institution Kirche.Aber eben wegen Gott sind meine Kinder auch getauft,obwohl mein Mann(und Toms Vater)beide nicht getauft sind.GLG feechen,die allein durch ihr Arbeit in kirchlichen Kindergärten viel viel Gemeindeleben hinter sich hat und es,wenns eine tolle Gemeinde ist,sehr schön findet.Deine Fotos und worte strahlen so ein Gemeindeleben aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen