Suchen Menü

Sehr lebendiger Bauch! ;)

Hallo, ihr Lieben! Etwa seit vorgestern ist in meinem Bauch ganz schön was los. ;)
Die ersten Bewegungen habe ich so etwa vor 2 Wochen gespürt, aber jetzt kann ich so richtig Schlaf- und Wachphasen unterscheiden, und die "Tretphasen" sind ziemlich lang anhaltend. :) Heute morgen hat mein Mann sogar auch schon was gespürt, als er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat.
Ach, das ist sooooo schön! Ich bin ganz glücklich. Geht es euch auch so? LG, Arwen (17+3)
Bisherige Antworten

Wow!

Hallo Arwen,
das ist ja toll! Ich bin auch schon so gespannt, aber ich bin erst in der 12. Woche. Da werde ich wohl noch länger warten müssen, leider.
Aber ich freue mich darauf endlich etwas von der Schwangerschaft mitzukriegen. Bisher fühle ich mich eher krank als schwanger.
Liebe Grüße
Juhindra

Re: Sehr lebendiger Bauch! ;)

Wow - Du Glückliche! Ich bin ganz neidisch...ich horche und warte ständig...aber .....NIX...NADA.....naja...irgendwann wird der Krümel sich auch mal bemerkbar machen....und nächsten Montag bin ich endlich wieder bei meiner FÄ, da kann ich wenigstens sehen wie Krümel sich bewegt ;-)) GLG Anja (16+1)

Ohh, toll !!!!

Hallo Arwen,
man ist das aufregend!! Ich freue mich ganz dolle für Dich!
Es ist ja auch für mich gar nicht mehr soo weit hin!
Seit gestern bin ich 2 stellig ;o))
Alles Liebe Irielle 10+1

Re: Sehr lebendiger Bauch! ;)

ich spüre auch seit 16+4 ganz zart was und jetzt auch schon häufiger. Habe heute meinen Arzt drauf angesprochen. Er meint ist unwahrscheinlich. Die Gebährmutter macht sich Platz und schieb alles andere weg und das sind die bewegungen die ich spüre. *traurigbin* und trotzdem überzeugt das es mein spatz ist.

Re: Sehr lebendiger Bauch! ;)

hi,
ich spüre seit der 16ten SSW was!und da bin ich ganz sicher das das nicht die gebärmutter ist!denn ich glaub kaum,dasdie sich ruckartig bewegt und darauf reagiert,wenn man die hand drauf legt oder mal vorsichtig zum strampeln animiert*gg*
ausserdem ist es jetzt schon doller geworden!
also ne ne ... meine gebärmutter wird dann wohl am 9.7.03 auch anfangen zu schreien,wenn sie dann geboren wurde!
LG moona 16+6

Re: Sehr lebendiger Bauch! ;)

Hallo,
also bei mir war es in der 14.SSW auch nicht die Gebärmutter, sondern wirklich das Kleine, das sich bewegt hat und mein FA sagte, dass es auf jeden Fall sein kann, dass es das Kind ist. Das hatte ja zu dem Zeitpunkt schon 7 cm an Grösse.
Seit etwa 4 Wochen spüre ich es regelmässig und man kann die Beulen von aussen auch schon gut erkennen.
Andrea (ca. 20+0)

Re: Sehr lebendiger Bauch! ;)

Hallo Arwen
Ja, bei mir ist es genauso. Dank einer HW-Plazenta und der Tatsache, dass ich das dritte Kind erwarte, entsprechend sensibilisiert bin habe ich die ersten Bewegungen in der 12. Woche, regelmässig ab der 14. Woche gespürt. Die Bewegungen durch die Bauchdecke sieht man seit ca. 1 Woche. Es ist ein wundervolles Gefühl, da hast du Recht. Die spürbaren Bewegungen lassen die Zeit bis zum nächsten FÄ-Termin etwas weniger lang erscheinen. So lange es so turnt, ist sicherlich alles ok;-).
LG Liv 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen