Suchen Menü

Sechs Monate voll gestillt!

Hallo!
Mein Kleiner ist heute genau sechs Monate alt und ich stille ihn immer noch voll! Demnächst wird es das erst Breichen geben. Ich bin so froh, daß es so geklappt hat, wie ich es mir vorgenommen habe! Meine erste Tochter konnte ich nämlich nicht stillen wg Frühgeburt. Es ist einfach ein riesen Glück zu stillen! Und wir hören bestimmt noch lange nicht auf...;-)
LG Susanne und Alexander (6 M)
Bisherige Antworten

Re: Sechs Monate voll gestillt!

Liebe Susanne,
das ist schön für euch! Die WHO empfiehlt ja auch die ersten sechs Monate voll zu stillen und danach bei altersgerechter Beikost so lange wie Mutter und Kind mögen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich schon auf das nächste Baby freut. Den Fehler nicht zu stillen mach' ich nie wieder! ;o)

Re: Sechs Monate voll gestillt!

Schön das es so geklappt hat für euch! Und weiterhin viel Spass.LG Bianca

Re: Sechs Monate voll gestillt!

freut mich fuer euch - haett ich auch gern gemacht, aber billie hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht (das klingt immer so als ob man nicht haette vollstillen wollen, aber sie is einfach die seltene ausnahme, sie wollte einfach frueher essen).
aber ich find, jetzt wo man beikost geben kann/darf/will ist das stillen noch viel cooler, ich freu mich auf das naechste halbe jahr.
lg
liz

Glückwunsch ...

zum halbjährigen Still-Geburtstags-Jubiläum :-))
Wir hatten es ja am Sonntag und sind stolz, das Tabea so schön die Beikost wegschmatzt ;-) Jedem das seine und ganz liebe Grüße zu euch und würde mich über ein paar neue Fotos von dem kleinen Mann freuen ;-)
LG
Anja mit Knöter-nun nickernder Tabea

Re: Glückwunsch ...

Wir werden wohl Samstag mit Karotten anfangen und dann kann ich auch endlich Bilder mit Karotten beschmiertem Baby reinstellen ;-)! LG Susanne

Re: Glückwunsch ...

Kannst doch auch so Bilder einstellen ;-)
Wir haben nun schon einiges durch und Tabea mampft genüßlich und mittlerweile fast ohne Flecken, wenn sie nicht immer mit gerade gefülltem Mund niesen müsste :-o)
Heute und gestern hatten wir ab frühem nachmittag nur gequäke :-(( tippe aufs zahnen.....habe ihr heute 2x osanit gegeben...bin zwar gegen...aber man sah deutlich das sie schmerzen im mund hat....und wollte immer schlafen und ging nicht....auf dem Arm wie mein eben noch 3 wochen altes Baby eingeschlummert...macht sie ja fast sonst gar nicht mehr, die Zappeline ;-)
Nun bekommt sie gerade ihr letztes Fläschchen und dann aufi in die Nacht und bin gespannt :-o
LG und angenehme Nacht!
Anja

Re: Sechs Monate voll gestillt!

hi susanne!
ja, da kann ich dir nur beipflichten. ich habe meine erste tochter wegen unwissen gar nicht gestillt, meinen sohn eher mit ach und krach und jetzt bei jona klappt es nach anfangsschwierigkeiten super! ich stille sie noch voll, obwohl sie bald 8 monate alt wird. meine süsse ist ne kleine zicke, will partout nicht essen, ausser ein paar mocken, die ich ihr direkt vom tisch gebe.
ich überlasse es jona wann sie sich abstillen möchte, das wird (hoffentlich) noch dauern...;-)!
ich finde es immer schön zu lesen, wenn eine andere mutter ähnlich empfindet was das stillen anbelangt. meist hört/liest man doch eher, dass die frauen nach 6 monaten stillmüde sind.
lg liv mit jona

Ich gratuliere! Wir haben die 6Mt.-Schwelle auch .

..überschritten und ziehen es noch weiter. Alles Gute weiterhin. Lg Susanne mit Levin 21.8.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen