Suchen Menü

Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Ihr Lieben,
bei der Überschrift muß man wohl erstmal schlucken, was?! *grins*
Also, ist ein peinliches Thema aber ich frag trotzdem mal. Nach der Geburt von Lenny habe ich das leidige Problem daß ich oft so schwitze. Die Hebammen sagten damals daß es oft nach der Geburt so sei, durch die Hormonumstellung, bla bla...aber ich dachte das spielt sich wieder ein. Aber ist leider nicht so :-( Ich hatte nie Probleme mit schwitzen oder Geruch aber obwohl frisch geduscht, Achseln rasiert und Hydro Fugal schwitze ich nach kurzer Zeit unangenehm. Naja...und es riecht eben auch *schäm*.
Ich fand Hydro Fugal immer sehr zuverlässig und auch wenn es sehr heiß war habe ich nie gerochen.
Was kann ich denn tun? Gibt es noch mehr denen es so geht? Hat wer einen Tip?
Ist echt super lästig und mega peinlich. Ich muß sicher nicht erwähnen daß ich sehr auf Hygiene achte!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
hatte vor meiner Schwangerschaft Probleme mit übermäßiger Schweißabsonderung unter den Achseln.
Mir hat jederzeit gut und zuverlässig das Deodorant Anti-Transpirant von VICHY geholfen. Hat einen sehr dezenten Eigengeruch und kann vor allem bei Bedarf tagsüber auch "nachgetragen" werden.
LG
Susan mit Jana *08.07.03

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
ich kann mir vorstellen, dass Du das furchtbar findest.
Vielleicht hat sich dein Hormonhaushalt noch nicht wieder stabilisiert. Hast Du mal mit deinem Gynaekologen, deiner Gynaekologin gerdet?
Vielleicht koennen die ja einen Hormonspiegel machen, oder so?
Ansonsten faellt mir noch Kleidung als wichtiger Faktor ein (bei mir). Wenn ich zuviel/ueberhaupt Kunstfasern trage, dann schwitze ich viel schneller und es riecht unangenehm.
LG
Ana

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hi,Nicole...nach einer SS kann sich schonmal was hormonell oder stoffwechselmäßig verändern...Was mit spontan einfällt,ist die Schilddrüse..da ists manchmal,dass nach der SS eine Unter-oder Überfunktion kommt...Kann man ja mal checken lassen,ansonsten weiss ich nix,nur,dass dieses ganze chemische Deozeugs oft das Gegenteil bewirkt(in einer Ökotest wurden viele mangelhafte getestet,weiss aber nicht,welche)...LG Tina,die gezz schwitzt durch die SS..seufz*

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
ich finde das Deo "Rexona activreserve 24st+" finde ich sehr gut....zumindest kommt kein Geruch durch...jedenfalls bei mir.
Hmm, ich würde vielleicht auch mal die Hormonwerte prüfen lassen, vielleicht kann man da ja auch mit etwas homöophatie nachhelfen!?
Leider hab ich keinen Tipp, weiß aber von meiner Schwester, dass sie das seit ihrem letzten Kind (allerdings das fünfte) auch ganz stark hat...
LG von Natascha

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
ich habe auch immer Hydro -fugal genommen, bis es nach den Schwangerschaften komischerweise nicht mehr gewirkt hat. Habe aber auch vor den Schwangerschaften nicht so geschwitzt wie jetzt. Bin jetzt auf der Suche nach was anderem aber noch nicht fündig geworden.Im moment heißt es öfters waschen und viel Deo. Wirklich lästig.
LG Gabi

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
ich habe auch jahrelang das Deo Hydro Fugal genommen. Seit der Geburt meines Kindes wirkte das Deo auch bei mir nicht mehr. Ich wurde sogar allergisch gegen das Deo und es juckte unter den Achseln, obwohl ich das Deo jahrelang vertragen hatte.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Schüssler Salzen gemacht und nehme gegen das Schwitzen Nr. 2 und 22.
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/s-schwitzen.html
Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem noch einmal die Schilddrüse und Hormone untersuchen lassen.
Liebe Grüße,
Luna

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
kann Dir gut nachempfinden, denn auch mir ist das Thema lästig und ich fühle mich, wenn's mal wieder ganz schlimm ist, sehr unsicher.
Leider musste ich mich auch schon vor der SS damit befassen und hatte, nachdem ich wohl alle Deos & Co., welche als DIE ultimativen Problemlöser angepriesen werden erfolglos ausprobiert hatte, zeitweise Ruhe nach meiner Konstitutionsbehandlung beim Homöopathen.
In einer Antwort las ich was von Schüsslersalzen. Sind zwar empfehlenswert, aber eben nicht für jeden das Mittel der Wahl- nur mal so als Tipp ;o)
Wie bereits von einigen Mädels empfohlen, würde ich Dir auch vorschlagen, mal einen Hormoncheckup vornehmen zu lassen.
Bei mir lag es u.a. auch an der Schilddrüse.
Welchen Einfluss die auf die Schwitzerei hat, musste ich nach meiner OP erfahren. Bis ich so einigermaßen richtig auf die Tablettendosis eingestellt war, habe ich täglich mehrere Shirts oder Pullover "verbraucht".
Mittlerweile gehts wieder besser, aber das Schwitzen hat nicht ganz aufgehört.
Mir ist aber aufgefallen, dass es zu bestimmten Tageszeiten extremer ist und gegen Abend immer mehr nachlässt. Das kann aber auch an meiner künstl. Schilddrüse liegen, da ich mir morgens die gesamte Tagesdosis an Hormonen reinpfeife und ich auch von anderen SD-losen Mitmenschen weiß, dass sie das selbe Problem haben.Laut den Ärzten soll das aber überhaupt nichts damit zu tun haben ;o))
Ich habe mir angewöhnt immer ein Shirt zum Wechseln dabei zu haben und achte jetzt auf atmungsaktive Textilien - gibt da auch ganz tolle und hochmodische Teile, nur eben etwas teurer. Was manchmal auch ganz hilfreich ist, sind austausch und waschbare Achselpads. Die gibts z.B. bei Otto, Neckermann & Co. zu bestellen. Sind so ähnlich wie die, vor Urzeiten mal modern gewesenen Schulterpolster, nur tragen die fast gar nicht auf.
LG
Antje
PS: Ich dachte schon mal darüber nach, das Thema bei den Slipeinlageherstellern anzusprechen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es genübgend Abnehmer für austauschbare, selbstklebende Achselpads gäbe.
Hab ich übrigens auch mal versucht. Leider scheiterte das Experiment an der, selbst nach zuschneiden, nichtkompatiblen Form ;o)))

Re: Schwitzen und Körpergeruch.....

Hallo Nicole,
ich kenne das, vor allem, wenn ich im Krankenhaus auch noch die ganze Zeit einen Kittel tragen muss. Wenn ich dann noch in Stress gerate, versagt jedes Deo. Mein Vater hat mir mal den Tipp gegeben Salbeitee zu trinken bzw. Salbeitabletten einzunehmen (bin noch in der Testphase). Aber da Salbei ja auch hemmend auf die anderen Drüsen wirkt (Salbeitee zum abstillen) hilft es vielleicht auch bei den Schweißdrüsen?
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen