Suchen Menü

Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

Irgendwie konmme ich heute nicht in Schwung. Ich bin momentan in der 31. SSW und hatte bisher keine größeren Probleme. Aber heute nervt mich mein Allgemeinzustand. Ständig ist mir schwindlig und ich wollte eigentlich noch sooo viel erledigen und kann es nicht.
Schadet es dem Kind, wenn seine Mama an zu niedrigem Blutdruck leidet? Was macht ihr denn, um an solchen Tagen in Schwung zu kommen? Das Couchprogramm scheint ja keine Lösung zu sein :-)
Kuglige Grüße von Anja
Bisherige Antworten

Re: Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

Hallo Anja, mir geht es schon das ganze Wochenende so, habe auch niedrigen Blutdruck, aber so heftig war es noch nie.
Habe viel getrunken und etwas mehr gegessen, dann ging es einigermaßen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips mehr parat. LG Diana 31+4

Re: Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

Hallo Anja!
Hm, kommt mir irgendwie auch bekannt vor. bei mir war es aber nicht der niedrige Blutdruck sondern ein niedriger Eisenwert. Seit ich von meiner FÄ Eisentabletten verschrieben bekommen habe geht es mir besser. Vorher konnte ich mich nicht so gut konznetrieren, mir war schwindelig und ich fühlte mich schlapp. Wann ist denn das letzte Mal dein Eisenwert überprüft worden? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen? Liebe Grüsse mira* 34. SSW

Re: Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

Hallo Anja,
mir gehts seit gestern auch so, mir ist sooo schwindelig, aber mein Blutdruck ist ganz normal.
Ich vermute auch, dass es am niedrigen Hb-Wert liegt, ich sollte schon letztes mal Eisentabletten einnehmen und hab noch nicht damit angefangen, werde mir aber heute den Kräuterblutsaft in der Apotheke holen, soll besser verträglich sein, wie die Tabletten.
LG andrea

Re: Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

bei Kräuterbluttee bekommt man keine Verstopfung was bei Magnesium schon eher der Fall sein kann.
Übrigens mir geht es Heute auch bescheiden falls dich das trösten kann.

Re: Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

@mira und alle anderen schwindligen Kugeln :-)
Vielen Dank für eure antworten. Mein Eisenwert ist selbstverständlich ;-) zu niedrig - wie bei allen Schwangeren. Ich nehme täglich 1 Eisentablette und finde diese Dinger kreuzeklig *bääääh* In der 27 SSW wurde der letzte Eisentest gemacht, aber leider war letzte Wocher meine Karteikarte *Schlamperhaufen* nicht auffindbar, wo das Laborergebnis drin stand. Vielleicht wäre es ja für mich besser, die Dosierung zu erhöhen. Ich werde nun zusätzlich zu meiner Tablette noch Floradix trinken. Hoffe, es hilft. Magnesium nehme ich übrigens 2-3x am Tag um die lästigen Krämpfe loszuwerden...meine Verdauung beeinträchtigt es nicht.
Im übrigen geht es mir heute gut - vielleicht lags auch nir am Wetter????
Kugelgrüße, Anja

Re: Schwindelgefühl - wem geht es auch so?Hülfe!!!

Hallo Anja,
ich vermute auch, dass es am Wetter lag, denn ich hab auch von "Nichtschwangeren" erfahren, dass es ihnen am Wochenende zum Teil total schwindelig war.
Mir gehts die letzten beiden Tagen auch wieder besser, ausser dass ich mächtig Kopfschmerzen habe, das liegt aber daran, dass bei uns das Haus gestrichen wird und die Farbe total giftig riecht.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen