Suchen Menü

Schwimmen mit Tampon

Hallo ,
wollte euch nur nochmal informieren , habe meinen Doc gefragt und hier die Hebamme.
Alle sagen man soll einen mit Olivenöl getränkten Tampon einführen und natürlich gleich nach dem Schwimmen wieder raustun.
Da hätten Bakterien und co keine Chance.
Mein lieber Mann meinte dann nur , ob ich dann eine Ölspur hinter mir herziehen würde...... MÄNNER !!!!!!!!!!
LG
Melly
12+2
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen mit Tampon

aber echt typisch Männer, das könnte auch meiner gesagt haben *lach*
Stimmt aber schon, ein "Oliventampon" hält Bakterien ab.
LG Andrea

Re: Schwimmen mit Tampon

Soll man das denn jedesmal machen oder nur, wenn ein Risiko vorliegt? Ich dachte, daß der Schleimpfropf im Mumu eine Infektion o.ä. verhindert.
LG Chris

Re: Schwimmen mit Tampon

Ui... Jetzt muß ich aber auch mal was loswerden: Ich gebe in der Woche 10-15 Stunden Schewimmunterricht, für 5jährige. Dabei bin ich selbst immer im Wasser. Bisher habe ich nie was darüber gehört, daß es "gefährlich sein" kann... Ich hatte auch vor der SS nie was mir bakteriellen Infektionen durchs Schwimmbad zu tun... Muß ich mir nu wirklich das mit dem Olivenöltampon antun???
LG Annia
13+2

Re: Schwimmen mit Tampon

hmmm.... was für olivenöl muss man da nehmen? das mit chili sicher weniger, oder??? ;o)
ist das auch wirklich nicht schädlich? und wenn ja, tu ich mir den tampon dann zu hause rein oder erst im bad?
was im öl sorgt dafür, dass keime abgehalten werden? und wie lange kann man das unbedenklich machen?
lg,
sanni

Re: Schwimmen mit Tampon

Also Olivenöl ist überhaupt nicht schädlich. Meine Freundin hat es von ihrer Hebamme empfohlen bekommen damit Babys Po zu reinigen (+ Wasser mischen). Das ist auf Dauer viel günstiger als das teure Babyöl.
Das günstige Öl von Aldi kann man da benutzen. Was auch völlig unbedenklich ist. Es hat so viele Vorteile in der Ernährung, warum nicht auch zu anderen Zwecken.
Es geht, glaube ich, nicht darum Keime abzuhalten, sondern daß der Gebärmutterhals durch den Tampon und das (dickflüssige) Öl ausgekleidet ist und nichts durchkommt.
Ich würde ihn erst im Bad reinmachen. Da er durch's Ölige bestimmt eher rausrutschen könnte.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen