Suchen Menü

Schwimmen im kälteren Wasser????

Hi an alle Sommer-Kugeln,
also, ich hab bei meinem letzten Frauenarzt-Termin gefragt, wie das denn so ist mit Baden im See, wegen Infektionen und so. Anscheinend ist das überhaupt kein Problem. Vergessen hab ich aber zu fragen, wie das mit der Temperatur ist. Sind 17-20 Grad zu kalt für unsere Zwergen?? Ich liebe ja kühleres Wasser, aber ist das für meinen Untermieter ein Problem??
Wünsch allen ein genauso schönes Wetter, wie hier in Österreich.
Liebe Grüße
Emily 27+2
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen im kälteren Wasser????

hm...ich denke, wenn du nicht zu lange drin bleibst, sollte das gehen. dein körper hält ja die 37 grad für den zwerg, auch wenns draußen kälter ist. nur entzieht wasser dem körper ja schneller die wärme. deswegen würd ichs nicht übertreiben..
frohes planschen wünscht micha 30+1

Re: Schwimmen im kälteren Wasser????

Hallo Emily, mir hat mal eine Frau im Krankenhaus erzählt, dass sie in ihrer Schwangerschaft in der kalten Ostsee gebadet hat, danach hatte sie eine Fehlgeburt. Sie meinte, es wäre eigentlich schon Sommer gewesen und draußen war es warm. Leider bekam sie dann noch eine AS, weil nicht alles richtig abging. Als sie mir davon erzählte, war die Sache schon ca. 14 Jahre her. Sie hat nie Kinder bekommen, weil ihre Eileiter durch die Verkühlung verklebt sind. Sie war sehr unglücklich. Ich würde Dir wirklich sehr ans Herz legen, auf Deinen Baby-Bauch aufzupassen und erst Ende August zu baden, auch wenns schwer fällt.
LG Jac 28.SSW

Re: Schwimmen im kälteren Wasser????

Hallo,
nicht böse sein aber das klingt mir doch sehr nach einer Räuberpistole. Vielleicht hat die Frau das wirklich selbst geglaubt. Aber wie können denn Eileiter durch Verkühlung verkleben?
Letztens hatten wir doch die Story mit den Finninnen, die schwanger noch regelmäßig saunen. Da schreckst Du Dich mit wesentlich kälterem Wasser ab.
Ich würde es nicht übertreiben und nur solange drinbleiben, wie es wirklich angenehm ist.
Es gibt massenhaft Schwangere, die im Sommerurlaub im Meer baden. Ich hätte nur ein bißchen Angst um den Kreislauf. Das kalte Wasser bei heißen Außentemperaturen ist ja schon ohne Schwangerschaft nicht ohne.
LG
Susan

Re: Schwimmen im kälteren Wasser????

naja, ich vermute mal, die Frau hatte ihren nassen Badeanzug ewig lange an und es war noch gar nicht richtig warm. Die EL waren auch nicht nur verklebt. Sie meinte, es hätten sich Zysten, etc. daran gebildet und es war ihr danach unmöglich, jemals wieder schwanger zu werden.Ich werde auf jeden Fall mein Bäuchi schön warm halten, bis meine Maus da ist. Bin eh jemand, der ganz schnell frostelt. GLG Jac

Re: Schwimmen im kälteren Wasser????

Hi,
also ich bekomme im kühleren Wasser fast sofort
einen harten Bauch, und das steigert sich dann
ziemlich rasch. Bin daraufhin nur noch in wärmeres
Wasser gegangen. Allerdings kann das bei dir ganz
anders sein, ich würde aber auf jeden Fall auf so
etwas achten.
Jennifer.

Re: Schwimmen im kälteren Wasser????

Hi, mit meinem Sohn war ich den ganzen Sommer über im Wasser und die Ostsee hatte stellenweise weniger als 17°C. Mir ist es im Wasser immer sehr gut gegangen, da fühlte man sich wesentlich leichter als an Land. Außerdem ist es gut, wenn man Probleme mit Wasser im Körper hat, das wird dann etwas rausgedrückt. Ich mußte regelmäßig im kühlen Nass. LG Dorle

Hab jetzt noch mal im Hebammen-Forum gefragt...

und die Hebamme meinte: "kein Problem".
Werd aber trotzdem aufpassen.
Danke für alle Ratschläge und Antworten.
Schönen Sommerabend noch
Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen