Suchen Menü

Schwiegermutterproblem Teil 2

Außerdem zieht sie die anderen Enkel vor. Kann das sein?
Ich bin so geladen. Soll ich ihr die meinung sagen? Dann ist bestimmt wieder mal Eiszeit angesagt!!
Was würdet ihr tun??
LG Ina die jetzt nicht mehr so geladen ist weil sie sich den Frust mal von der Seele geschrieben hat
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutterproblem Teil 2

Hallo!
Das Gefühl kenne ich auch!Man ist dann echt geladen,will aber keinen Krach und hält den Mund.Heute wieder:Habe für Justin (Sohn meiner jüngsten Schwester)Hose,Strumpfhose,Pullover gekauft,gibt ja heute Rabatt!Ich antworte:Kann ich mir im Moment nicht leisten (mein Mann hat erst wieder ab 15.Arbeit).Krieg ich doch zur Antwort,wenn meine Kinder alles haben,muß ich ja nichts kaufen.Aber der Kleine meiner Schwester kann sich mit Klamotten zuschmeißen.Du mußt Dir unbedingt ein dickes Fell anschaffen,hab ich auch getan.Sonst ärgerst Du dich ständig.Manchmal hat man auch nur das Gefühl,daß die anderen vorgezogen werden.Meine Mutter hat 6 Enkel und versucht eigentlich allen gerecht zu werden.Ich denke bei uns ist es mit dem Justin so,weil er bis vor 6 Wochen noch mit bei meinen Eltern im Haus gewohnt hat und da ist wohl eine andere Beziehung da.Außerdem ist meine Schwester unser Küken(21)und wurde auch immer verwöhnt.Wir haben uns am Anfang auch immer sehr geärgert,üben aber nun sehr viel Nachsicht und es geht uns besser.Sonst sag ihr doch einfach,was dich bedrückt.Natürlich mit vorsichtigen Worten.Und einfach sagen,daß es gut wäre,wenn dein Kind bei ihr ist,daß es erstmal ohne die anderen Enkelkinder dableieben sollte,weil so ein Baby ja mehr Zuwendung braucht.Und Enkel und Oma sich in Ruhe aneinander gewöhnen müssen.Oder so etwas ähnliches.
LG,Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen