Suchen Menü

Schwiegermutter und Südfrankreich (lang)

Ich weiß derzeit nicht was ich machen soll. Meine
Schwiegermutter wohnt ja in Südfrankreich (1.100 km)
und wollte ursprünglich zur Geburt kommen, was wir
ihr untersagt hatten, da sie immer im Mittelpunkt
stehen will. Dann kam sie doch nicht und nun will sie,
dass wir noch dieses Jahr nach Frankreich kommen.
Mein Mann ist da indifferent, da er weiß, dass wenn wir
nicht kommen, es ein riesen Gezeter geben wird. Ich
will aber nicht, da die Kleine dann Stunden in der
Babyschale liegen müßte und das sicher nicht gut für
sie ist. Wie lange darf ein Baby eigentlich in der
Babyschale liegen? Zum anderen hat mein Mann
keinen Führerschein und ich müßte die normalerweise
10 Stunden Fahrt mit Stillunterbrechungen mindestens
20 Stunden selbst bewältigen. Und das nur, weil sie
ihre Hunde nicht in die Pension geben will, weil sie
sonst danach 3 Wochen durch den Wind sind. Klar, die
Hunde sind wichtiger ;-( Fliegen möchte ich mit der
Kleine aber auch nicht. Was würdet ihr denn machen?
Vor allem bin ich gespannt, ob sie dann zur anvisierten
Taufe im Dezember überhaupt kommt, wenn die
Hunde so wichtig sind, sie aber unbedingt ihr erstes
Enkelkind sehen will. Dazu sagen muss man noch,
dass wir für sie in der Wohnung keinen Platz haben
seit die Kleine da ist und ihr verboten haben, die
riesigen Hunde mit in unsere Wohnung zu nehmen, da
es das letzte Mal fast Mord und Totschlag mit unseren
Katzen gegeben hat. Und die Katzen über mindestens
1 Tag wegzusperren sehe ich auch nicht ein. Habt ...
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich Teil 2

... Ihr einen Rat wie ich diese verfahrene Situation
beheben kann? Ich will es mir ja mit ihr nicht
verscherzen, aber dieser Egoismus geht mir so auf
den Geist. Nächstes Jahr Frankreich ist ja okay, wenn
die Kleine in einen richtigen Kindersitz passt, aber
jetzt?! LG Claudia + Felicitas 5W5T

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich Teil 2

Liebe Claudia,
wenn es Deiner Schwiemu wirklich wichtig ist, ihr Enkelkind zu sehen, wird sie einen Weg finden, ihre Hunde unterzubringen und zu dem Kind zu kommen (nur so und nicht umgekehrt ist es angebracht). Sie kann doch nicht allen Ernstes verlangen, dass Du (Ihr) das alles auf Euch nehmt, nur damit sie auf dem bequemsten Wege ihre Bedürfnisse befriedigen kann. Ich denke, sie sollte lernen, dass spätestens ab jetzt nicht mehr sie, sondern die Kleine im Mittelpunkt steht und wahrscheinlich ist das der erste Schritt. jJe früher sie das begreift, umso besser. Du brauchst jetzt nur für Dich und Dein Kind da sein, diese Aufgabe ist groß genug und alle anderen müssen sich jetzt selbst um ihre Bedürfnisse kümmern und können von Dir in dieser Hinsicht NICHTS erwarten. Setz Dich durch, liebe Grüße, Nicole ET-11

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich Teil 2

Wenn du hin WILLST

Sorry, hier der Beitrag...:o/

sorry *g*
Also wenn du hin WILLST ist fliegen eine für das Kind recht schonende Angelegenheit. Das nur zur Info von einer müden
Steffi (die schon peinlicherweise Einträge zu früh abschickt *g*)

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich Teil 2

hallo,
wenn im dezember taufe ist und sie herkommt, sieht sie die kleine ja noch in diesem jahr, oder?
außerdem finde ich 20 stunden absolut unzumutbar. würde ich nicht machen. was haltet ihr von der alternative zugfahren?
warum will sie die hunde 3 wochen in die pension geben?? will sie allen ernstes so lange bleiben??
lg,
sandra

baby an erster stelle!!!!

hi also ich kann nur sagen was ICH machen würd..ich würd das meinem baby definitiv NICHT antun...ein menschenkind ein säugling ist doch wohl wichtiger als dieses heckmeckgetue der schwiema...
egoistische leute auch wenns die eigene familie ist müssen einfach auch mal egoistisch angepackt werden also in diesem fall einfach sagen mein baby geht vor und basta!!!
will sie kommen muss sie halt die hunde dalassen....würd meinen katzen (hab welche)das auch niemals antun...ne ne würd ich niemals machen egal ob ichs mir verscherze oder nicht....ich bin doch nicht dazu da es einer ego-schwiema rechtzumachen sondern ich bin in erste linie für mein baby verantwortlich...denk mal drüber nach...baby ist an erster stelle und ne die eltern meines schatzis wohnen ja NUR über 600km weg aber da würd ich nie hinfahren bevor baby net ein jahr ist oder halt mit dem zug was wir uns aber zurzeit net leisten können...also müssen die halt zurückstecken oder selber kommen...lg feechen mit baby und kid

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich (lang)

Hallo
an Deiner stelle würde ich mich jetzt um mich und mein Kind kümmern, wenn es Deine Schwiegermutter nicht nötig hat mal Kompromisse einzugehen, würde ich es auch nicht. Sie kann nicht von Dir verlangen das Du dich um das Kind (wenig schlaf, stillen usw.) und die sehr lange Fahrt kümmerst, schon gar nicht mit so einem kleine Wurm. Sorry ist vieleicht etwas hart formuliert, aber ich kann bei sowas nicht zurückstecken.
Also lass Dich nicht zu etwas drängen was Du nicht willst.
GGL Eva (bei der es so gemächlich hin wehen tut ;-))

Danke und toi, toi, toi, dass es schnell geht LG

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich (lang)

Hallo Claudia, da würde ich mal schön cool bleiben und sagen: Wir schauen mal, ab wann wir dem Baby so eine so lange Reise schon zumuten können. Zur Not eben "den Kinderarzt befragen", und der hat Euch dann dringend abgeraten ;-) LG Tini 39+1

Nachtrag

Ein guter Freund von mir sagt in solchen Situationen immer: "Jung ist auf Dauer stärker als Alt" - ist traurig, aber wahr. Sie will im Moment von Euch mehr als Ihr von ihr!

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich (lang)

Hallo Charty,
seit wann kommt der Knochen zum Hund??? Schwiemu möchte das Kind sehen und dann kann sie auch kommen, aber ohne Hunde. Für eine Person ist der Aufwand weniger als für drei Personen. Wenn Deiner Schwiemu die Hunde wichtiger sind, dann kannst Du ja auch sagen, daß Du es Deinem Kind zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zumuten kannst so eine lange Fahrt zu machen. Dann müssen eben Fotos oder vielleicht eine Aufnahme mit der Videokamera reichen. Zur Not würde ich auch den Kinderarzt vorschieben, der so eine Reise für nicht gut hält.
Liebe Grüße Lun@ ET+4

Re: Schwiegermutter und Südfrankreich (lang)

Hi Claudia,
wenn du hinfahren willst, wäre fliegen wahrscheinlich das Beste, damit kommen die Kleinen auch gut zurecht. Das hätte den Vorteil, dass du bestimmen kannst, wie lange die traute Gemeinschaft mit der Schwiemu anhält.
Wenn du nicht willst, schieb einen Arzt vor.
Mein Vater wohnt ja nicht so weit weg, kam aber nicht zur Geburt und hat auch die Taufe in Frage gestellt. Er wollte auch, dass ich zu ihm komme. Er hat zwar einige Wehwehchen, aber so schlimm ist es nicht: er hätte nur 3 Stunden Zugfahrt (ohne umsteigen). Nun hat er mit einem Arzt drüber gesprochen, und der muss ihn derart zur Schnecke gemacht haben, dass er nun doch wieder zur Taufe kommen will. Von wegen, wie er denn von einer Frau, die gerade erst ein Kind bekommen hat, verlangen könne, durch halb Deutschland zu fahren, während er doch ohne jegliche Probleme die Reise auf sich nehmen könnte. Habe schon überlegt, dem Arzt ein paar Blümchen zu schicken :-)
Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen