Suchen Menü

Schwiegermutter - Nerv!!! (lang)

Also eigentlich habe ich ja nichts gegen meine Schwiemu, aber im Umgang mit meinem Sohn nervt sie mich total. Heute waren wir kurz bei ihr und sie musste den Sascha immer nur rumschleppen, hinstellen, hinsetzen. Laberte ihn voll, "lach doch mal, hallo, ich bin deine Oma. Du willst wohl noch ein kleiner Mensch werden?" Ich Oma, Sascha ist schon lange ein kleiner Mensch! "Wo hast du denn die braunen Augen her? Von meiner Urgroßmutter?" Ich: nein Oma, von mir! usw. usw. Mein Sascha hat überhaupt keine Miene verzogen , offenbar langweilte ihn die ganze Vorstellung. Nach `ner Weile gähnte er und schaute nur noch weg. Braver Junge! Sagt mal, vergessen die manchmal, dass es sich um Babys handelt und nicht um Spielzeug? Mich nervt das so! So geht das dauernd, wenn sie ihn sieht. Meine Mama ist viel ruhiger, spricht leise und normal mit ihm und die lacht er auch an.
Und das einen Tag vor Heiligabend! Freue mich schon auf morgen Nachmittag. Da geht das Theater wieder los. Zum Glück nur Kaffee trinken.
Ich wünsche euch aber allen ein schönes Fest und sorry fürs Zulabern und danke für`s Lesen. Ihr wisst ja wie das ist.
Liebe Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Thüringen
Daggi+Sascha
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter - Nerv!!! (lang)

Hallo Daggi,
Manchmal kenn ich das von meiner Mutter. Ab und zu nerven tut mich eigentlich nur, daß sie behauptet, Colin würde aussehen , wie sie als Baby. Dann sag ich halt was und denn ist auch schon wieder gut..... Ich glaub die machen das doch nur, weil sie eigentlich stolz wie Bolle sind, oder?....
Lass sie doch! Sieh es doch nicht so eng! Freu Dich lieber, daß alle gesund sind und Du mit ihnen das Weihnachtsfest verbringen kannst. Das geht doch auch vorbei......
LG angie, die Dir und Deiner Familie trotzdem ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest wünscht.....

Re: Schwiegermutter - Nerv!!! (lang)

Hallo Daggi,
ich jammere mit, nur dass es bei mir die Schwiegeroma ist, die mich mit ihrem Unsinngerede regelmäßig auf die Palme bringt. Und auch bei dieser extremen Babysprache stellt sich mir absolut der Kamm. Ich versuche es einfach zu überhören (deswegen habe ich zwei Ohren, damit es auf der anderen Seite wieder rauskann), denn trotzdem ist sie eine ganz Süße und freut sich so über die Maus.
Liebe Grüße
Sofie, die an einem schlechten Tag aber durchaus ihre Nerven verlieren und durch die Gegend brüllen wird

Re: Schwiegermutter - Nerv!!! (lang)

hi Daggi,
wichtig ist doch, *dass* sie mit ihm redet und sich um ihn kümmert. Natürlich kommt da eine Menge Unsinn heraus, wie bei den misten Menschen, die mit Babys reden - aber das ist nicht wichtig. Die Kleinen interessiert, dass da jemand spricht. Jeder von uns hat seinen Stil, und deine Schwiegermama macht es eben so, wie sie es für gut hält. Solange sie damit nichts schlimmes tut, ist das doch o.k., wenn es deinem Kleinen nicht gefällt, wird sie mit der Zeit schon lernen, wie sie es besser machen kann.
Ich schick dir ein Päckchen Gelassenheit :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen