Suchen Menü

Schwiegermütter und Rhythmus I

Mein atemberaubendes Verhältnis zur Schwiegermama kennt ihr ja aber das tut mal heute nur indirekt was zur Sache. Wie sollten heute zum Kaffee trinken vorbei kommen (sie könnten ja mal zu uns kommen - aber da brauchen sie wohl ne schriftliche Einladung). Josi braucht derzeit ihren ganz festen Rhythmus - und sie schläft auch nur in ihrem Bett. Eigentlich vorbildlich und wenn man sich dran hält hat man das zufriedenste Baby vor sich. Na ja heute Mittag schlief sie nur 20Minuten - mir war klar wie somit der Nachmittag aussieht. Kaum bei den guten Schwiegereltern angekommen, wurde Josi müde und quengelig. Ich versuchte mich mit ihr hinzulegen aber wie zu erwarten war, kam sie in der fremden Umgebung nicht zur Ruhe. Das Ende vom Lied war, dass sie schrie und wir dann nach Hause gefahren sind. Nun schläft sie vor Erschöpfung und ich bin auch total fertig.
So richtig sehe ich nicht ein, mir das jedes Mal anzutun. Finde einfach, dass man den Rhythmus eines Babys respektieren sollte. Die haben den gleichen Weg zu uns - und würden sie mal herkommen, könnten sie auch mal eine freudige Josi erleben. Ist es zu viel erwartet, dass die sich mal in Auto setzen um ne Stunde ihre Enkeltochter zu sehen???
Eigentlich sollten wir heute Mittag schon mit in die Gaststätte kommen. Ich weiß nicht wie sie sich das vorstellen...hab nun mal kein Kind was überall schläft. Sie würde dann auch nicht auf unserem Schoß sitzen bleiben wollen sondern nur quengelig sein. Also mache ich solche Sachen nicht,
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermütter und Rhythmus II

wenn sie so klein ist. So was kann man doch nachvollziehen...
So musste mir das nur mal wieder von der Seele schreiben.
LG Jessi

Re: Schwiegermütter und Rhythmus I

Also, da würde ich nicht mehr mitmachen. Wenn wir bei meinen Schwiegis eingeladen sind, dann geht das auch so, dass ich z. Bsp. um eine Zeit abmache, aber es kann gut sein, dass wir dann kurz davor anrufen, weil wir uns ziemlich verspäten. Je nachdem wie halt an dem Tag Levins Rhythmus aussieht. G Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen