Suchen Menü

Schwiegereltern ante portas und Ehemann abwesend!

Hallo Ihr Lieben,
morgen kommen langangekündigt meine Schwiegereltern (also die "echte Oma" von Lovis ;-)) zu Besuch, um ihr Enkelkind endlich kennenlernen zu können. Die Schwiegereltern, 700 km weit angereist, sind bereits unterwegs und machen heute nacht Halt bei einer Oma hier in der Nähe. Mein Mann telefonierte eben noch mit ihnen, um ein paar organisatorische Einzelheiten für morgen zu klären.
Anschließend wühlte er in seinem Zettelwust, um eine Mitfahrgelegenheit für einen Arbeitstermin morgen abend zu organisieren. Und da sah er, dass seine Probe morgen nicht um 18 Uhr, sonder um 11:30 Uhr stattfindet, also genau in den Stunden, in denen seine Eltern da sein werden - sie werden sich also exakt verpassen! Ist der nicht zum Knutschen? Ich weiß nicht, ob ich einen Lach- oder Brüllanfall bekommen soll! Jetzt müssen also die echten Großeltern Vorlieb nehmen mit der Leihmutter von Lovis...
Also im Ernst, die Konstellation ist absurd, ich finde es zudem stressig, weil ich ständig präsent sein muss, ich hatte mit Rückzugsmöglichkeiten (z.B. zum Stillen) und einer "Pausetaste" für mich und Lovis gerechnet, alles Käse :-(
Liebe Grüße von der kopfschüttelnden Tini
P.S.: Gibt es irgendwo Selbstmanagementseminare für Familienväter?
Bisherige Antworten

Das mit dem Selbstmanagementseminar

waere eine gute Sache.
Melde Jeroen gleich mal mit an.
Gleichzeitig waere ein Kurs "Wie aendert sich ihr Leben mit Baby" allerdings auch nicht schlecht. Er versteht bis heute nicht, dass jetzt bei Lieve auch JETZT heisst und nicht nachher irgendwann mal (bezueglich stillen, wickeln, spazieren gehen etc)
Ich wuensch dir gute Nerven mit deinen Schwiegereltern.
Kann dir nur den Tip geben, dass wenn man bekanntlich das Schlechteste erwartet, es nur besser werden kann.
Und, du bist doch vom Fach!!
Dir muessten doch tausendundeins gute Strategien einfallen.
Hast schliesslich das Studium durchgezogen, also Nerven musst du auch haben, das ich geschmissen hab.
Groetjes,
Ana

Ja das kenn ich auch....

wenn ich meinem Mann sage "geh bitte nach im schauen und gib ihm den Schnuller zum schlafen weil er weint" dann kommt auch immer ein "ja gleich". Das "Gleich" dauert dann solange bis sich Maurice dann "gleich" "wegschreit" :-(. Könnte ich auch manchmal Platzen....
Aber wie ich sehe, geht es mir nicht alleine so!
LG Natascha

Re: Schwiegereltern ante portas und Ehemann abwesend!

Liebe Tini, Du hast mein vollstes Mitgefühl *händeüberkreuzvorbrust*. Halte Dich einfach mit einem Satz im Kopf munter "dieser Tag geht auch vorbei, dieser Tag geht auch vorbei".
Meine SchwieMutter (mit der ich übrigens auch nichts am Hut hab!) hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass sie wohl an einem Infekt leiden würde und ich deshalb mit Maurice morgen besser nicht zum Kaffee kommen sollte ....dabei hatte ich mich doch so darauf gefreut ;-) *gg*.
Liebe mitfühlende Grüße
Natascha
PS: hatte heute schon überlegt wo denn Tini verloren gegangen ist *g*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen