Suchen Menü

Schwiegereltern...

Wenn ich das alles so lese, denke ich: "Mann, wie gut hast Du es da doch mit Deiner SchwieMu getroffen!"...
Klar, meine Schwiegereltern wollen eigentlich auch oft alles besser wissen und stehen gern - auch ungefragt ;o)- mit Rat und Tat zur Seite. Besonders am Anfang der Schwangerschaft. Aber nachdem ich (mein Männe hielt sich da diskret zurück *g*) des öfteren charmant erwähnt habe, dass wir zwei das ganz allein und sicher stets im Sinne des Babys entscheiden werden, wurden die "guten Tipps" immer weniger... (obwohl einige sicher auch brauchbar sind!)
Alles in allem bin ich da echt "zufrieden" mit meinen Schwiegereltern... vielleicht wird´s aber auch schlimmer, wenn das Baby (1. Enkelkind...oje!!!) erstmal da ist...
LG, Tan
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern...

Man muss sich daran einfach gewöhnen. Du wirst sehen je grösser der bauch, desto mehr "gute" ratschläge....auch von wild-fremden *g*
Es gibt keine zeit im leben, in der man mehr "gute" ratschläge bekommt, wie in der ss und in den ersten 3 lebensjahren eines kindes....einfach lächeln ;-))))
GLG Ariane

Re: Schwiegereltern...

Da habt ihr ja richtig Glück mit den Schwiegereltern. Ich könnte meine auf den Mond schießen. Meinen Mann nervt das ewige Gestreite zwischen denen und mir schon lange. Aber inzwischen hat er mitbekommen, daß ich mir jedesmal Mühe gebe und die mich voll auflaufen lassen. Meine Schwiegermutter (mit der ich früher sehr gut auskam) erzählt inzwischen nette Sachen hinter meinem Rücken und hängt sich überall, wirklich überall rein. Letztens wollte sie uns erst die Paten für das Kind vorschreiben. Natürlich alle aus ihrer Familie. Da ist auch mein Mann auf die Barrikaden gegangen. Zum Glück wohnen sie 200km weit weg. *puh*
LG Keksiii

Re: Schwiegereltern...

ach, ich denke manchmal, dass ich ganz gerne mal eine Schwiegermutter hätte, die sich etwas um und kümmert oder auch mal einen Ratschlag gibt. Kann zwar auch nervig sein, aber was mich mehr mehr nervt, ist dass meine Schwiegereltern noch nie etwas von ihren Enkeln wissen wollten.
Während meiner 1.SS riefen sie so ca. alle 2-3 Monate mal an und haben nachgefragt, ob alles in Ordnung ist, aber das wars dann auch schon. Als sie mich das erste mal besucht haben, war die Kleine schon 5 Tage alt.
Bei meiner 2.Tochter haben sie etwas öfters angerufen, da sie immer in der Hoffnung waren, dass es ein Junge ist, haben auch immer nur von DEM Kleinen geredet. Als es dann ein Mädchen war, waren sie total enttäuscht und haben die Kleine überhaupt nicht akzeptiert. Statt mich im Krankenhaus zu besuchen, war ihnen die Ausstellung vom Kleintierzuchtverein lieber und sie gingen dorthin.
Zum 2. und 3. Geburtstag der Grossen waren sie da, bei der Kleinen waren sie noch nie da. Wir haben sie vor 11/2 Jahren das letzte mal gesehen, obwohl sie "nur" 40 km weit weg wohnen. Sie wissen bis jetzt noch nicht, dass ich wieder schwanger bin. Bin ja mal gespannt, auf die Reaktion, wenn sie es erfahren, vor allem ist es ja diesmal ein Junge und der Termin der 16.6. und Schwiegermutter hat am 24.6. Geburtstag. Ich hoffe nur, dass der ET nicht auf diesen Tag fällt.......
LG Andrea

Re: Schwiegereltern...

Da habe ich aber Glück gehabt. Mit Schwiegereltern komme ich super aus. Sie sind "heiß" auf das nächste Enkelkind.
Meine SMutter(Schneiderin) näht mir gerade Umstandshosen und wir respektieren uns gegenseitig. Sie redet mir nichts rein und umgekehrt. Da meine Eltern weit weg wohnen, bin ich froh so ein "Ersatz" gefunden zu haben.

Re: Schwiegereltern...

Hallo Andrea,
na, da hast Du es ja wirklich nicht gerade gut getroffen...
Vielleicht freuen sich Deine Schwiegereltern - wenn sie von Deiner jetzigen Schwangerschaft erfahren - nun aber so sehr, dass es ein Junge wird, dass Sie Euch die Bude einrennen *g*... und ich glaube, das kann dann auch wieder nerven...
LG, Tanja

Re: Schwiegereltern...

Hi Tanja,
von meiner SS werden sie nicht mehr erfahren, höchstens durch einen dummen Zufall. Ansonsten wahrscheinlich erst, wenn der Kleine da ist und wenn die meinen, dass sie mir plötzlich doch die Bude einrennen müssen (was ich allerdings nicht denke), sind sie bei mir/uns an der falschen Stelle. Da haben sie schon viel zu viel kaputt gemacht.
LG andrea

Re: Schwiegereltern...

Hallochen,
bei mir ist das ganz zwiespältig. Ich evrsteh mich ganz gut mit meienr S-Mama. SIe ist zwar nervig aber üebrhaupt nicht besserwisserisch, aber sie weiss bestimmt auch, dass ich das nicht so toll fände, wenn sie rumklugscheissern würde. Das Problem ist bei uns, dass mein freund mit seiner Mama nicht auskommt und sie sich imer streiten und vorwürfe machen, bis sie wieder heulend rausrennt.......wegen irgednwelcher dinge, die früher mal passiert sind, sie hat ihre kinder ganz schön verdroschen....naja! und nun sitz ich imemr da, weil sie oft anruft und wissen will, wies mir geht und ich muss zwischen denen vermitteln....wozu ich ja echt gar keinen bock habe! ABer mein freund spricht das nie an und ich weiss echt nicht,w ie das mal enden soll!
Naja, aber besser so, als so unangenehme klugscheisser-s-eltern!
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen