Suchen Menü

Schwere Einschlafprobleme

Hallo Ihr Lieben,
Vivien hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen nie Probleme mit dem Einschlafen. Nun hatte meine Schwiegermutter vor einer Woche bei uns einen Herzinfarkt und ist seitdem im Krankenhaus, also für Vivien von der Bildfläche verschwunden. Tagsüber ist Vivien nach wie vor fröhlich und völlig "normal", aber seit einigen Tagen will sie nicht mehr ins Bett (mittags und abends). Sie weint, ist total hysterisch, klammert sich an mir fest, will aber auch nicht mit in unser Bett (wollte sie noch nie). Irgendwann schläft sie dann erschöpft auf meinem Arm ein. Ich bin sehr besorgt um sie, weiß nicht wie ich reagieren soll. Bisher habe ich sie rumgetragen, getröstet und auch nochmal mit ins Wohnzimmer genommen, bis sie todmüde war. Meint Ihr, das kann mit meiner SchwieMu zusammenhängen? Kennt das jemand? Könnt Ihr mir einen Rat geben? Danke und liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Schwere Einschlafprobleme

Liebe Katja
Ich kann dir in dem Sinne keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben. Aber - hast du mit Vivien darüber gesprochen, was mit ihrer Oma ist? Vielleicht redest du mit ihr darüber...vielleicht hilft das...?? Lg Susanne

Re: Schwere Einschlafprobleme

Hallo Katja,
das ist wirklich nicht einfach zu beantworten, inwieweit sie das Erlebnis psychisch verarbeitet hat.
Ich denke - man sollte einfch den gewohnte Rhythmus beibehalten, also sie auch nicht mit ins Wohnzimmer oder ins Bett nehmen, wenn man das vorher auch nicht getan hat.
Das gibt Ihr vielleicht die Stabilität, die ihr gerade fehlt und sie hat das Gefühl, das alles in Ordnung ist.
LG Isa und alles Gute für Euch und Deine Schwiegermutter

Danke für Deine Antwort ! o.T. aber LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen