Suchen Menü

Schwangerschaftstest???

Hallöchen zusammen!!!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ne Freundin hat voll angst Schwanger zu sein. hat sich nichtmal getraut ihrem FA was zu sagen, sie meint, durch den Abstrich würde er was sehen wenn was wäre und sie würde es erfahren. Meiner Meinung nach kann man aber durch den Abstrich nicht sehen, ob man wirklich schwanger ist, ist doch nur Krebsvorsorge... Oder was meint ihr???
Liebe Grüsse
Kathi 14+2
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstest???

Hallo Kathi,
durch den Abstrich kann der Arzt so viel ich weiß NICHT feststellen das sie schwanger ist!Er müsste ihr entweder Blut abnehmen, den Urin untersuchen oder Ultaschall machen.Wieso hat sie dem Arzt nichts gesagt??? Der hätte doch wenigstens Klarheit bringen können....hat sie schon einen Test gemacht?
LG Nicole & Lara

Re: Schwangerschaftstest???

Keine Ahnung. Sie hat wohl voll angst... Ich sga ihr auch sie soll nen test machen aber andererseits waren bei mir 3 tests negativ obwohl ich schwanger war, das weiss sie und sie traut denen jetzt nicht.

Re: Schwangerschaftstest???

Hallo Kathi!
Ich denke, wenn deine Freundin beim FA war und ihm nichts ungewöhnliches aufgefallen ist, dann ist sie wahrscheinlich nicht schwanger.
Der Arzt tastet ja auch die Gebärmutter über den Bauch ab - er würde fühlen, wenn diese vergrößert wäre. Außerdem kann er auch an der Farbe des Muttermundes eine SS erkennen (in der SS lila durch die starke Durchblutung).
Ich weiß allerdings nicht, ab wann er das sehen kann. Bei meiner ersten SS war ich zufällig wenige Tage nach der Zeugung zur Krebsvorsorge. Da ist ihm noch nichts aufgefallen. Erst als ich eine Woche nach Überfälligkeit wegen einem positiven SS-Test wieder bei ihm war (also gut 2 Wochen später), hat er direkt nach Abtasten der Gebärmutter festgestellt: "Ja, sieht ganz nach SS aus" noch bevor er Ultraschall gemacht hat.
Trotzdem sollte deine Freundin auf jeden Fall einen Test machen. Es bringt ja nichts, wenn sie sich weiter so verrückt macht. Vielleicht ist es ja wirklich bloß "falscher Alarm".
GLG Zazu

Re: Schwangerschaftstest???

Hallo!!
Also durch einen Abstrich kann man wirklich keine SS feststellen. Da wird wohl nur ein test helfen, wenn sie nichts ihrem FA sagen will und der kein US macht!
Und wenn sie mit dem Test sicher fahren will, dann macht sie den, wenn die Mens ein paar Tage überfällig sind und nicht so einen frühtest! Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, da ich ein Spätzünder in Sachen pos. Test bin!!
LG, Katrin.

Re: Schwangerschaftstest???

Hi Kathi,
ich denke auch nicht, daß er es durch einen Abstrich merkt.
Aber frag Deine Freundin mal, was es bringt, vor lauter Angst nichts dem Arzt zu sagen ... im "schlimmsten" Fall wartet sie zu lange und muss dann ein Kind bekommen, ob es ihr paßt oder nicht!
Ich verstehe sowas leider nicht, denn meine Kollegin hat bis Ende vierten Monat gewartet, bis sie wieder zum Arzt ist, hat nun eher zwangsweise das Kind bekommen müssen (sie sagt, sonst hätte sie abgetrieben) und es zur Adoption freigegeben ... mir tut das schon im Herzen weh für das Kleine!! Bei sowas würde ich immer lieber zu früh zum Arzt gehen ...
Liebe Grüße und eine große Portion Mut an Deine Freundin,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen