Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich frage mich, wann eigentlich die ersten Schwangerschaftstreifen auftauchen, falls man welche bekommt. Ich bin jetzt 25+3 und bin ganz stolz, dass ich noch keine habe. Ich reibe mein Bäuchlein auch jeden Abend mit Freiöl ein. Andererseits denke ich, dass die SS-Streifen sicher erst später kommen, oder? Hat von euch schon jemand welche?
Liebe Grüße
Nadine + Niklas Manuel (25+3)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Nadine,
es muss nicht sein, dass du SS-Streifen bekommst. Das kommt auch aufs Gewebe an.
Ich bekomme mein 3.Kind und hab (bis jetzt) noch keine SS-Streifen.
LG Andrea (30.SSW)

@Lepi

Mann Lepi, sieht die Zahl hinter deinem Namen toll aus!!!! Ich beneide dich ja die ganze Zeit, um deinen x-Wochen Vorsprung. Und jetzt gehst du ja schon bald in die letzte Runde!!;-)) LG Susanne 19+4

Re: @Lepi

hab ja auch absichtlich 30.SSW geschrieben, sieht doch einfach besser aus, als 29+2, oder? *ggg*
mir wird ja auch echt schon ganz Angst, wenn ich dran denke, dass es "nur" noch gute 10 Wochen sind, die Zeit vergeht echt wie im Flug..........LG Andrea

Re: Schwangerschaftsstreifen

hallöchen,
das kommt darauf an wie schnell man dicker wird. ;o)
in meiner ersten schwangerschaft habe ich trotz täglichen schmierens in den letzten drei wochen einen haufen streifen bekommen...zum glück nur unter dem bauchnabel. da war ich 17 jahre alt. *g*
jetzt habe ich schon die ersten neuen streifen und ich bin erst in der 26. woche. ich hab aber auch schon fast wieder das gewicht, dass ich bei meiner tochter kurz vor der geburt hatte und denke mal, dass es daran liegt. ;o)
also immer fleissig weiter cremen und hoffen!*g*
GLG stefanie
26. woche

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Nadine! Ich habe bis jetzt auch noch keinen SS-Streifen und reibe den Bauch jeden Tag mit dem Weleda-Schwangerschaftsöl ein. Meine Freundin (3 Kinder) meinte aber, dass die größte Wahrscheinlichkeit für Streifen dann besteht in den letzten Wochen, wenn der Bauch aufs Äußerste gedehnt wird. lG, Lisa 26+0

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich hab beim ersten Baby so in den letzten 4 Wochen Streifen gekriegt, aber quasi über Nacht und wirklich eine Unmenge.. es war ein kleiner Schock, alles aufgerissen, rot wie Blut.... scheusslich. Beim zweiten Kind kamen nur 2 neue Streifen hinzu, die anderen waren schon verblasst.
Und obwohl die Streifen sicherlich nicht das Ziel der SS sind, so kann ich im Nachhinein sagen, dass ich in gewisser Weise *stolz* darauf bin... sie werden ja viel viel kleiner, dünner und verblassen, manchmal haben sie einen richtig silbrigen Schimmer.. und jeder, der meinen Bauch sieht, weiß, dass mein Körper schön das Beste geleistet hat, was ein Frauenkörper leisten kann.... ein Baby im Bauch zu haben :-))))
Also nur keine Angst vor den Streifchen..... Krampfadern find ich viel schlimmer... ;-)))
LG
anabel, Streifenhörnchen mit Stolz

Und ich bin stolze besitzerin....

...einer ganzen ss-streifen sammlung. Bauch, po, oberschenkel und beine haben was abbekommen. Liegt wohl daran das ich ein sehr schlechtes bindegewebe habe und viiiiieeeel wasser einlagerte.
Ich hab auch jeden tag eingeschmiert, brachte aber nicht viel....oder man könnte auch sagen; hat noch schlimmeres verhindert....wer weiss.
Ich hoffe das meine streifen dieses mal nicht wieder all zu rot werden....denn ob mehr dazu kommen werden, kann ich bei der anzahl, die ich schon habe, gar nicht mehr feststellen *g*
Ich finde übrigens krampfadern weniger schlimm, die kann man wieder entfernen lasse, ss-streifen bleiben ein leben lang.
LG Ariane

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Nadine! Ich denke das kommt wirklich total aufs Gewebe an - ich z.B. hab "Schwangerschaftsstreifen" obwohl ich vorher nie schwanger war... Hab mal ziemlich zugenommen und dann wieder abgenommen, aber geblieben sind mir die netten Streifen. Bin jetzt in der 26. SSW und "richtige Schwangerschaftsstreifen" sind noch keine da, aber ich denke schon, daß da noch welche kommen werden. Naja - was solls - Andenken an die Kugelzeit.. Lg Doris

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Nadine,
die Streifen kommen, wenn dann meist wohl erst gegen Ende der Ss. PS. Das Freiöl würde ich aber nicht nehmen. Guck mal unter Ökotest nach. Weledaöl kann man aber bedenkenlos nehmen. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen