Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Hallo!
Ab wann sollte man Schwangerschaftsstreifen "bekämpfen"? Und mit welchem Mittel? Ich hab mal eine spezielle Creme von Weleda gesehen, die wäre vielleicht nicht schlecht. Hat jemand Erfahrung??
LG
Heike
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Heike!
Leider sind ss Streifen erblich, es kommt also drauf an was Du fuer eine Haut hast. Frag' mal ob Deine Mutter ss Streifen hat, dann kannst Du Dir denken ob Du welche kriegst oder nicht.
Meine Mutter hatte zwar zum Glueck Keine, aber das heisst natuerlich nicht das ich 100 Prozentig Keine kriege. Ich schmiere also trotzdem. Vitamin E soll gut sein. Allerdings mache ich es jetzt (im 4. Monat) noch nicht so regelmaessig, aber spaeter wenn der Bauch richtig gross ist und die Haut spannt, soll es jucken und da ist eincremen sicher gut, ob man nun ss Streifen mit bekaempft oder nicht, Schaden tut's auf jeden Fall nicht!
Viel Glueck,
Tina

also ,da es bei mir.........

.jetzt schon tierisch juckt,obwohl mein bauch nicht riesig gross ist,creme bzw öle ich den bauchi jeden morgen und zwischendurch auch noch ein, mit dem stinknormalen penaten baby-öl aloe vera..das ist das günstigste und beste meiner meinung nach!!!! das nehme ich schon recht lange und ich habe keine rauhe,schuppige haut mehr! auch nach dem bad einfach auf die noch feuchte haut cremen-------gibt herrlich weiche haut.probiers mal aus gglg satu(ab morgern schon in der 18.woche)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ja, ich habe auch gehört, daß Vitamin E gut sein soll. Ich dusche außerdem den Bauch kalt ab - zur Durchblutungsförderung. Hoffentlich hilft's ...
Antje 19+1

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo!
Also ich habe das Oel von Weleda und bin total begeistert. Es ist absolut angenehm auf der Haut und riecht voll gut. Mal sehen, ob's hilft. Meine Hebamme meinte: Kein Frei Oel!!! Dieses Oel ist Synthetisch und geht nicht in die Hautpartikel, bringt also gar nichts.
LG Cara (19+5)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Welches ÖL von Weleda hast Du denn? Ich habe das Arnika-Öl und das - "stinkt" meinem Mann ziehmlich (Er massiert es mir jeden Abend ein). Eine bessere Geruchsvariante für das nächste wäre schon nicht schlecht. Aber das Arnika war das einzige, auf dessen Packung die "Vorbeugung gegen SS-Streifen" explizit benannt war. LG MaPi

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Heike,
ich creme jetzt seit der 13.SSW ganz regelmaessig jeden Tag mit einer Lotion ein. Sicher ist aber ein Teil auch Vererbung , aber Vorbeugen ist immer noch besser als hinterher zu sagen> haette ich mal...
Ich wuerde an deiner Stelle so frueh wie moeglich beginnen und nicht erst wenn der " Bauch schon fast am platzen ist" :-)
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (18+1)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Heike,
jede Haut ist natürlich anders. Zu Beginn hat mein Bauch dermaßen gejuckt, daß ich mir alles wundgekratzt hätte. Da habe ich mir das Schwangerschaftsöl von Weleda gekauft, habe aber auf Dauer festgestellt, daß es meiner Haut nicht so viel "gibt". Nun bin ich umgestiegen auf Nivea Milk für trockene Haut, das habe ich vor der SS immer benutzt. Ich bin total glücklich damit - die Haut ist herrlich weich.
Wie gesagt, du mußt es ausprobieren, bei mir ist Öl halt nicht das Wahre...
GLG Helli 21+2

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Heike! Also ich öle regelmäßig seit der 13. SSW meinen Bauch ein. Damals war er zwar noch fast nicht vorhanden, aber ich denke mir, besser alles tun, was man kann, dann brauch ich mir wenigstens keine Vorhaltungen machen nachher. Ich verwende das Schwangerschaftspflegeöl von Welede mit Weizenkeimen und bin sehr zufrieden damit. lG, Lisa 22+1

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Heike,
http://www.9monate.de/Schwangerschaftsstreifen.html
Meine Hebi meint, daß die ganze Cremerei völlig sinnlos ist, weil die Cremes gar nicht bis an die betroffenen Hautstellen kommen.
LG
Claudia

Ja, Weleda ist klasse. Hab ich auch. o.T.

Re: Schwangerschaftsstreifen

Herzlichen Dank für all eure Antworten. Ich werde jetzt wohl damit anfangen, mir nach dem Duschen eine Zupfmassage zu gönnen. Und anschließend den Bauch mit einem Öl / Creme einreiben. Ich pobiers mal mit Weleda. Wenn es mir nicht behagt, kann ich ja immer noch umsteigen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen