Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen

Mich würde interessieren, ob ihr was dagegen macht. Es ist meine erste SS und ich benutze Frei Öl. viele sagen das hilft sowieso nicht... Aber auch wenn ich SStreifen bekomme, weiß ich mindestens das ich was dagegen getan habe.
Dann habe ich Pech gehabt. Was meint ihr? Macht ihr Gymnastik usw?
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

hallöchen,
ich hab in meiner ersten schwangerschaft auch geölt und in den letzten drei wochen jede menge streifen bekommen. diesmal hab ich sogar jetzt schon neue, aber ich hab auch nicht mehr so regelmässig gecremt...wenn ich das jetzt mache, dann einfach nur als verwöhnen für mich selbst. ob's hilft oder nicht ist mir egal, ich tu mir einfach was gutes. ;o)
GLG stefanie
27. woche

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallöchen!!!
Also bei mir ist es auch die erste SS und ich nehm auch freiöl. Einen Gymnastikkurs mache ich nicht, ich bin ehrlidh gesagt zu faul bzw. lustlos für sowas... Naja, ich seh das mit den streifen auch etwas anders wie die meisten denke ich mal. Es wäre natürlich toll wenn ich davon verschont bleibe, aber wenn ich sie kriege ist auch nicht schlimm. Ich finde es nicht schlimm wenn man einer frau ansieht, was ihr Körper geleistet hat. Ich steigere mich da in nix rein, von wegen ich darf keine kriegen und so und wenn ich sie habe geht die Welt unter. Meiner Meinung nach kann man tun und lassen was man will, es hängt zuviel vom Bindegewebe ab, und wenn dieses zu schlecht ist dann kann man tun was man will, man bekommt sie am Ende doch.
Liebe Grüsse
Kathi 20.SSW

Re: Schwangerschaftsstreifen

hi kathi,
seh ich auch so :o)
anfangs dachte ich zwar auch, bloß keine streifen, aber wie du schon sagst..warum soll man nicht sehen können, was frau geleistet hat. mein schatz sagt auch, das ist ja ganz normal, wenn man streifen bekommt und ich sollte da keine angst vor haben. schließlich bekommen wir dafür das schönste geschenk der welt und die streifen sind ein preis, den man dafür gerne zahlt ...
GLG micha, die trotzdem hofft, keine zu bekommen ;o)

Re: Schwangerschaftsstreifen

hallo zelda,
ich schmiere schon immer (1-2x am tag)...habe ein weleda-oel und koerperbutter shea vom body shop (seeehr zu empfehlen).
die streifen werd ich aber sowieso kriegen-ich hab da die veranlagung dazu...aber wie schon gesagt wurde-der preis ist echt gering. ich fuehle mich wohl, wenn ich auf der couch lieg und meine murmel einschmier-dazu will ich wenigstens probieren, das "uebel" so gering wie moeglich zu halten.
gymnastik? och noe :O) ich mach ein bisserl yoga, aber sonst nix weiter.
lg und kein stress wegen sowas ;O)
nene

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich dusche oft kalt und bilde mir ein, das hilft besser als ölen. Aber ein Großteil macht sicher die Veranlagung aus.
LG, Antje
23+2

Re: Schwangerschaftsstreifen

hallo ,
nartürlich ist das auch veranlagung , aber wenn man nur faul auf der Haut liegt , darf man sich später auch keine Vorwürfe machen.
Frei Öl ist schlecht , da es viel Parafin Öl enthält , welches von der Haut nicht aufgenommen werden kann .
Besser natürliche Öle.
Habe in mener ersten Schwangerschaft mit Weleda Öl gesalbt und nichts bekommen , diesmal mache ich es auch wieder und bisher immer noch nichts !
LG
Melly
23+6

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich seh das genauso mit dem freiöl.....das Zeug ist ziemlicher Mist, der einfach in de APotheke verkauft wird, sauteuer ist den Frauen damit ein gutes Gefühl gibt.... vom umwelt-technischen Aspekt mit Erdölprodukten mal ganz abgesehen sind Paraffine auch einfach nicht gut für die Haut. Und ob man STreifen bekommt oder nicht ist ausschliesslich Veranlagung......cremen nutzt ausser dem beschriebenen wohltat-aspekt einfach nix, da man die Gewebeschicht, in der die Risse entstehen niemals erreichen kann. Ich denke aber schon, dass Gymnastik was bringen kann....
ich werde diese Dinger auch haufenweise bekommen, das weiss ich jetzt schon. ich hab welche bekommen, als ich von heute auf morgen mit Sport aufhören musste und sich meine Muskeln so schnell abgebaut haben....peng. Also hab ich die veranlagung. Ich kann mich auch nicht erinnern, schon mal Frauen am Strand oder so gesehen zu haben, wo ich dachte "iiiih, die haben ja SS-Streifen"...also halb so shclimm denke ich. Und die Männer dürften ja wohl auch am wenigsten meckern......
viele Grüße
Ilka

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hallo! Also ich öle mich jeden Abend mit Freiöl ein. Ansonsten mach ich nichts. Allerdings habe ich schon ein paar Streifen am Bauch, da ich mal ziemlich dick war. Aber ich finde eigentlich nichts Schlimmes an den Streifen. Liebes Grüßle NAdine 23+0

Re: Schwangerschaftsstreifen

Außer morgens zum Schluß kalt duschen und ab und zu walken, mach ich nichts, dazu bin ich einfach zu faul. Ich weiß, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe und falls ich sie kriegen soll, kann ich durch cremen auch nichts verhindern.
Liebe Grüße
Marianne (20 + 3)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich denke auch, dass das Veranlagung ist. Ich hatte in meiner ersten SS keine und hoffe nun, dass ich jetzt auch davon verschont bleibe. Ich benutze die Serie "Mama" von Claire Fisher, riecht nicht so komisch wie "Frei Öl" und bis jetzt sieht alles prima aus.
LG Daggi+Zwergi (23+3)

Re: Schwangerschaftsstreifen

Ich finde Weleda und Freiöl Mist! Habe jetzt das Nivea "entspannendes Hautöl" und fahre sehr gut damit. Vor allem klebt es nicht!!
Ansonsten habe ich bisher auch noch keine SS-Streifen und ich hoffe das bleibt auch so :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34+1)

Re: Schwangerschaftsstreifen

hi
also ich nehme das Produckt von Vichy aus der Apotheke. Mag den Geruch von Frei Öl absolut net!! Und hoffe das es hilft!!!
Gymnastik geh ich nicht (wg. Übelkeit)...
LG Rebecca 19+3

Re: Schwangerschaftsstreifen

Hi Zelda!
So viel ich weiss ist frei öl nicht gerade das beste, da es synthetisch hergestellte öle beinhaltet und die nicht all zu gut von der haut aufgenommen werden wie natürlich.
Mein FA meinte am besten sei ein simples mandelöl. Hab das in meiner ersten ss am anfang benutzt, nur ist der nachteil an ölen das sie die haut nicht all zu lange mit feuchtigkeit versorgen und wenn man arbeitet hat man ja nicht immer zeit zum nachölen, darum bin ich dann auf die mango-body-butter vom body-shop gewechsel. Die beinhaltet auch mandelöl und fettet die haut total gut und wirklich sehr lange.
Trotzdem hab ich streifen bekommen *g* und zwar nicht wenige.
Die wahrheit über ss-streifen ist, 50% der frauen bekommen welche die anderen nicht....und das egal ob man ölt, cremt, massiert oder gar nichts macht.
Ich denke aber, dass das einölen und eincremen schlimmeres verhindert und der haut sicher sehr gut tut.
Ich drück dir die daumen das du ein bessere haut hast als ich und nicht in den club der streifenhörnchen aufgenommen wirst *g*. Falls doch, der club ist gar nicht so übel und er hat gaaaanz viele mitglieder ;-)))
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen