Suchen Menü

Schwangerschaftsschwimmen ????????

Die sportliche Ader ist bei mit nicht so ausgeprägt, jetzt habe ich aber gelesen, das Frauen die in der SS Sport treiben weniger Stress bei der Entbindung haben.
Da dachte ich mir Schwangerschaftsschimmen ist doch eine gut Alternative.
Hat jemand Erfahrung damit??? - und -
Weiß jemand wo ich dass im linksrheinischen Bereich bis Mönchengladbach machen kann???
lg loco
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsschwimmen ????????

Hallo Loco!
Ich gehe zum sS Schwimmen und ich muß sagen macht echt Spaß! :-) LG Lilly 31.SSW

Re: Schwangerschaftsschwimmen ????????

Ich gehe auch ins SS-Schwimmen, wobei dies nichts mit schwimmen zu tun hat. Man macht so Atmungsübungen unter Wasser um das Lungenvolumen zu vergrössern, Beckenbodenübungen, Entspannungsübungen. Also, wenn du Sport treiben willst, ist es wahrscheinlich nicht das richtige. Aber für die Geburt sicher sehr hilfreich! LG susanne

Re: Schwangerschaftsschwimmen ????????

Generell gilt, dass Frauen, die in der Schwangerschaft Sport getrieben haben, weniger Probleme bei der Geburt haben sollen. Allerdings wer vorher nichts gemacht hat, der braucht dann auch nicht mehr anzufangen, so sagte es der OA bei der KH Besichtigung. In der letztn SS war ich 2x in der Woche in der Schwimmhalle. Einmal zur Wassergymnastik und dann zum Schwimmen, beides für "Nichtgebärende". Ich habe mich jedesmal richtig gut danach gefühlt, man ist so schön leicht im Wasser und kommt sich nicht so planschig vor. Jetzt besuche ich auch wieder regelmäßig die Schwimmhalle und kann es nur empfehlen. Wer Probleme mit Wasser in den Beinen hat, kann sich dort etwas Linderung verschaffen. Ist eine Superymphdrainage. LG Dorle 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen