Suchen Menü

Schwangerschaftshormone??!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich muss mir hier mal was von der Seele quatschen. Bin heute extrem duenn wattiert und koennte bei dem kleinsten 'Piecks' losheulen. Es ging alles damit los, das mein Mann mir eine Ueberraschungs Geburtstagsparty schmeissen will und voll am organisieren ist (werde 30 am 23.12) - ist doch nun echt so lieb gemeint und ich bin total gestresst obwohl ich nichts machen muss. Aber anscheinend hatt er die ganze Sippschaft auf den Samstag abend 21.12. zu uns nach Hause eingeladen - das geht dann doch bis naechtens und alles was ich moechte ist nur irgendwo ruhig zu 2. essen gehen - bin sonst kein Partypuuper, aber unter den Umstaenden?! Ich glaub er ist total enttaeuscht (er fing an zu planen vordem wir wussten, dass ich SS bin). Fuehle mich echt schuldig ihm den Spass zu verderben und koennt echt nur heulen - sind das die SS Hormone? Meint ihr ich reagier ueber? Bin ueber jeden Rat dankbar.
LG von Daggi, die heut nicht in einer guten Laune ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftshormone??!

Hallo Daggi,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir mach das normalerweise auch nichts aus, eine Geburtstagsfeier vorzubereiten, bzw. dran teilzuhaben, aber letzte Woche hat meine Kleine ihren 3.Geburtstag gefeiert und ich war zu den ganzen Vorbereitungen alleine, auch das Aufräumen ist an mir alleine hängengebleiben, weil mein Männe die ganze Woche beruflich unterwegs war. Ich hab danach 3 Tage gebraucht, bis ich den ganzen Stress verdaut hatte. Ich war wirklich fix und fertig, im "Normalzustand" würde mir das nie was ausmachen, aber so..........
Im Januar habe ich meinen 30.Geburtstag, ich hab schon gleich gesagt, dass ich den Tag nur mit meiner Familie verbringen will und abends dann schön gemütlich Essen gehen, das bekommt mir auch besser, ich darf gar nicht an Stress denken.
Wieviele Leute seid ihr denn dann? Wenn es dir zu viele sind, verlegs doch dann einfach auf in eine Gaststätte, dann brauchst du wenigstens nicht aufzuräumen.
LG Andrea

@Lepi

Tausend Dank Andrea - gut zu wissen, dass ich jetzt nicht ganz und gar 'ga ga' bin, sondern dass Du auch gestresst warst. Ich komme mir nur echt undankbar vor. Aber vor allen in der Vorweihnachtszeit, finden hier tausend Feiern ob nun Buero, Abteilung und Freunde und ich muss mir schon die ganze Zeit Ausreden ausdenken, warum ich nicht daran teilnehme...sonst gucken die noch alle komisch, wenn ich da nur an meinem Glas mit einem Glas Orangensaft nippe. Ich habe meinem Mann schon vorgeschlagen, ob wir das Ganze nicht verschieben wollen und er versteht es glaube ich auch (obwohl schon enttaeuscht)..ist halt nur bloed, weil er alle schon eingeladen hat. Faende es zumindest besser, wenn ich schon offiziell sagen koennte, das ich SS bin, aber moechte das erst im Neuen Jahr bekannt geben wenn es dann 12 Wochen sind. LG Daggi
PS Gute Idee mit ausser Hause feiern..werde das auch noch mal anbringen.

jaaaaaaa! Wart nur ab, das kommt noch doller!(o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen