Suchen Menü

Schwangerschaftsgymnastik wann?

Hallo!
Sagt mal, ab wann sollte man denn zur Schwangerschaftsgymnastik gehen? Bin jetzt in der 21.SSW.
Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik wann?

Ist das das Gleiche wie Geburtsvorbereitung? Da gehe ich ab der 28. SSW hin. 7 Abende â 2 Stunden, davon 2 Abende mit werdendem Papa.
LG Petra

Re: Schwangerschaftsgymnastik wann?

Hallo Nadine!
Ich hab mich vorige Woche angemeldet. Bei kursbeginn bin ich in der 21 SSW. Die Hebamme meinte zu mir, dass man ab der 20 SSW einen Kurs besuchen kann.
Hoffe das ich dir ein bisschen behilflich war.
Lg lesa 17+4

Re: Schwangerschaftsgymnastik wann?

Hallo Nadine,
ich habe heute mit der Schwangerschaftsgymnastik begonnen. Einmal die Woche a 1h. Insgesamt 12x und davon 5-6x mit dem Papa.
LG Moni(25.SSW)

Re: Schwangerschaftsgymnastik wann?

Hallo Nadine,
meinst Du den Geburtsvorbereitungskurs oder Schwangerschaftsgymnastik?! Mein GVK fängt erst im Mai an aber SS-Gymnastik mache ich seit letzter Woche. Ich gehe 1x in der Woche zum Schwangeren-Schwimmen. Die Schwangerschaftsgymnastik bieten viele Hebammen an und machen kann man das ab der 20.SSW.
Liebe Grüße
Claudia (23.SSW)

Re: Schwangerschaftsgymnastik wann?

Mein Gebutsvorbereitungskurs fängt in der 23 Woche an 1 1/2 Std., 10 Mal glaube ich und 1 oder 2 Mal mit Papas.
Schwangerenschwimmen kann ich auch schon machen.
LG Alexandra

Wo ist denn der Unterschied.....

zwischen Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitungskurs? Grüßle NAdine

Re: Schwangerschaftsgymnastik wann?

Hallo Nadine! Ich besuche seit 5 Wochen 1x/Woche die Schwangerschaftsgymnastik. Da machen wir einige "sanfte" Gymnastikübungen (für die Venen, Kreislauf ...), Beckenbodengymnastik, Atemübungen und zum Schluss eine Entspannungsübung. So einen Kurs kann man in der Schwangerschaft besuchen, ab welcher Woche es einen freut bis zum Schluss. Mein Geburtsvorbereitungskurs ist Ende Mai, ein Wochenendkurs mit Partner: Hier geht es um Theoretisches bei der Geburt selber (was im Körper passiert), um Wehenatmung, Entspannungstechniken, bei denen der Partner die Frau auch unterstützen kann, verschiedene Gebärpositionen ... lG, Lisa 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen