Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden notwendig?

Erstmal hallo alle zusammen!
Nun meine Frage: Muss mir wirklich schlecht sein, damit bei mir alles in Ordnung ist? Ich habe außer Busenspannen keinerlei Beschwerden! (Doch: Müdichkeit noch!)
Und noch ne Frage: Wenn keinerlei Auffälligkeiten zu beobachten sind, kann man dann davon ausgehen, dass alles problemlos verläuft?
Vielleicht konkreter gefragt: Kann es sein, dass nichts auffällig ist und trotzdem etwas schief läuft, z.B. keine Herzschläge, keine Entwicklung...?????
Falls ihrs nicht gelesen habt: Ich frag so dumm, da mein Termin beim FA (mein 1. nach eigenem Test!!!) erst am 20.01.2003 ist und ich dann bereits in der 12. Woche bin! Also bitte, Experten mit früherem Termin, helft mir!
Biiiiiittttteeee!!!
VLG
Bisherige Antworten

Beruhig dich erst mal *knuddel*

Huhu lillo!!
Also grundsätzlich kann man glaube ich nur selten vom Allgemeinbefinden der Mutter auf das des Kindes schließen. Es heißt zwar immer, wenn die Mutter k.... ich meine, sich übergibt, *gg* dann geht's dem Kind gut, aber ich denke nicht, dass man im Umkehrschluss das Gegenteil behaupten kann!
Ich persönlich bin heute bei 9+4 und habe außer Brustspannen und Müdigkeit auch keinerlei Symptome. Trotzdem habe ich schon 2 FA-Untersuchungen hinter mir, bei denen bis jetzt immer alles in Ordnung war. Und trotzdem besteht nach wie vor das Risiko, dass noch irgendetwas schief geht, das kann nun mal leider immer sein. Aber positiv denken und nicht verrückt machen, das ist jetzt erstmal das Wichtigste für dich und dein Kleines!! Es ist schon ein gutes Zeichen, wenn keine Blutungen oder starken Schmerzen auftreten. Alles weitere kann dann wirklich nur ein FA beurteilen!
Ich drücke dir und deinem Krümel alle Daumen und wünsche euch beiden alles Gute!
GLG Kleines (die es doch nicht lassen kann *gg*)

Re: Danke, knuddeln hat was geholfen!

Re: Schwangerschaftsbeschwerden notwendig?

Hallo Du!!
Also, SS-Beschwewrden müssen nicht immer vorhanden sein. Bei meinem Sohn hatte ich gar nichts. Wirklich überhaupt nichts. Wenn mein Bauch nicht dicker geworden wäre, dann hätte ich ihn fast gar nicht gemerkt. Naja, er war sehr lebhaft. Gut, müde war ich. Aber das war auch das einzige.
Ob was schief läuft, merkt man aber auch nicht unbedingt. Es sei denn, man hatt eine FG mit Blutungen und ähnlichem. Bei meiner Schwägerin ist das Kleine in der 7.SSW einfach abgestorben, ohne das sie etwas gemerkt hat. Aber das heißt nicht, dass das bei Dir auch so ist!! Bleib mal ruhig!! Solange Du nichts anderes gesagt bekommst, ist auch alles soweit in Ordnung. Das "Schreckliche" ist halt in den ersten 20 SSW, dass man den Krümel eben nicht merkt!
Also, immer optimistisch sein!!
Warum hast Du denn erst so spät einen termin?
GLG, Katrin.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden notwendig?

Hallo ,
natürlich mußt du dir keine Sorgen machen .
Aber falls du einfach doch nicht mehr solange warten willst ,
gibt es da einen einfachen Trick .
( es sei denn du probierst es bei einem anderen Arzt )
Und zwar rufst du einfach an und sagst das du Unterleibsschmerzen hast . ( Was dir tatsächlich ja niemand nachweisen kann ).
Normalerweise wird man dann da relativ schnell bestellt !
Natürlich ist das nicht die ehrlichste Art , aber von dir zu verlangen , das du wochenlang da sitzt und dich mit der Ungewißheit quälst ist auch nicht so toll , oder ?
LG
Melly

Re: Danke

Vielen lieben Dank,
ich glaube ich werd mal den kleinen Trick anwenden.
Aber erst, wenn man auch was sehen kann.
Auf meine beiden positiven Testergebnisse verlasse ich mich jetzt einfach mal!
Alles andere deutet ja auch darauf hin!
Ich hoffe bis bald!

Re: Danke erstmal

Danke für deine schnelle ANtwort!
Hatte deine Schwägerin dann auch einen Abgang mit Blutunen oder hat das erst der FA festgestellt?

Re: Danke erstmal

Sie hatte keine Blutungen. Hat der FA festgestellt.
Aber jetzt lass Dir dadurch keine dummen Gedanken durch den Kopf gehen!! Versprichst Du mir das?!
Es wird schon alles in Ordnung sein!! Sei einfach optimistisch!!
LG, Katrin.

Re: Ich versprechs!!!

Re: Ich versprechs!!!

Dann ist es ja gut!!!!
LG Katrin.

Re: Schwangerschaftsbeschwerden notwendig?

Hallo,
ich denke auch, daß Du völlig beruhigt sein kannst. Allerdings wundert es mich sehr, daß Du in der 12. SSW erst den nächsten Termin hast. Also ich würde schauen, ob Du den nicht vorverlegen kannst. Das ist sehr ungewöhnlich!
Ich würde dann sogar den FA wechseln. So lange zu warten hält doch kein Mensch, und eine Schwangere schon mal gar nicht, aus.
Alles Gute für Dich.
LG Chris

Ganz ruhig...

...sei doch froh das du keine beschwerden hast, ich hatte auch keine bei meiner 1.ss und hab trotzdem ein gesundes mädchen zur welt gebracht. Mir ist in der jetztigen ss jeden morgen übel und ich wäre froh es wäre so wie bei der 1.ss.
Wenn du jetzt in der 12.ssw bist hast du die kritischste zeit hinter dir und jetzt bekommst du auch wieder mehr energie, die wird dann erst wieder geschwächt, wenn die kugel langsam globus-ausmasse annimmt *ggg*
Alles liebe und geniesse deine ss, sie ist schneller vorbei als einem manchmal lieb ist ;-) Ariane

Re: Falsch verstanden!

Danke für deine Antwort,
du hast mich aber falsch verstanden!
Schön wärs, aber ich bin momentan in der 6. Woche!
Ich meinte, ich habe Anfang der 12. Woche zum ersten mal seit eigener Feststellung der SS einen FA - Termin!

Re: Falsch verstanden!

Ah, dann sind wir ja fast gleich weit, ich bin 5+0 und mein ET ist der 11.08.03.....bei Miya wars der 21.08.01....november ist wohl mein fruchtbarer monat *gg*
LG Ariane

Re: Schwangerschaftsbeschwerden notwendig? Nein!

Liebe Lillo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nix! Gar nix!! Mir war nicht schlecht, Müdigkeit nicht schlimmer als sonst, kein Brustspannen. Ich habe deshalb auch erst sehr spät gemerkt, dass ich schwanger war. (Mens nicht soooo regeñmässig). Tjaund meine Maus ist schon bald 13 1/2 Monate Alt :-))
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Habe ich auch gemacht als ich es dann wusste (eben wegen der fehlenden Anzeichen) und mir meine SS damit ziemlich vermiest. Geniesse es, dass du nicht ständig würgen musst ;-)
Anja, die jetzt wieder würgen geht :-(
7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen