Suchen Menü

Schwangerschafts-BH's und Still-BH's - brrrrrrr...

Liebe schlaue Einkäuferinnen! Neulich habe ich in zwei Kaufhäusern sowohl Schwangerschafts-BH's als auch Still-BH's anprobiert (Anita und div. No-Names), weil meine Geizkragen-Nummer mit meinen normalen BH's in 80 B im Prinzip schon seit langem nicht mehr funktionierte. Ich war allerdings bei den Anproben echt entsetzt, wie das an mir aussieht: Diese BH's sind ja so scheußlich geformt, ich (und auch mein Mann) fand, dass ich völlig deformiert aussah. Niemals könnte ich mir vorstellen, so etwas anzuziehen, schon gar nicht im Job, wo mich Leute ansehen und ich mich "gutaussehend" einfach viel sicherer fühle (ich stehe vor Gruppen)! Habe mir also einen schönen BH in der für mich unvorstellbaren Größe 80 D erworben (hoffentlich tut's der für den Rest der Schwangerschaft) und frage mich nun: Ist es nicht auch denkbar, zu stillen und den Busen aus einem ganz normalen, BH auszupacken, in dem frau sich noch schick geformt fühlt? Oder ist das so unpraktisch, dass es einfach nur eine dumme Erstgebärendenidee ist? Oder sollte es gar Still-BH's geben, in denen der Busen nicht so peinlich deformiert wird? Entschuldigt die eitle Frage, aber das macht mir echt Sorgen, denn ich muss schon ein paar Wochen nach der Geburt wieder Seminare geben. Wer weiß Rat? LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrr

In der Schwangerschaft habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich (wie sonst auch) keinen BH getragen habe (habe eher kleine Oberweite, da geht das). Aber beim Still-BH muss ich mich nun auch damit auseinandersetzen. Normale BHs sind vermutlich unpraktisch zum Stillen, was ich mir vorstellen könnte (und was ich anfangs auch machen werde), sind Bustiers, die kann man superleicht hochschieben. Es gibt schon schöne Still-BHs, aber die habe ich bisher nur für sehr teures Geld in Umstands-Boutiquen gesehen. Werde vermutlich aber kaufen, wenn bei mir die Milch eingeschossen ist. Da die Teile so teuer sind, wollte ich das aber erst nach der Geburt machen, damit sie auch sicher passen, bis dahin werde ich Bustiers verwenden.
Jennifer.

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Oha, nach deinem Post mußte ich mir erst einmal das Shirt runterreißen und mich im Spiegel betrachten. :-)
Also, klar, es ist kein Spitzen-BH von Passionata oder so, aber SO deformiert sehe ich darin nicht aus. Man kann ja die Träger meist verstellen und dann paßt das schon. Was ich z.B. nicht "abkann", sind die BHs, die um die Warzen herum "dünneren Stoff" (ich hoffe ihr versteht was ich meine) haben. Die finde ich allerdings auch grauselig.
Ich denke man könnte auch "normale" BHs nehmen, etwas größer kaufen... Warum nicht? Man kann ihn ja auch runterziehen oder aufmachen. Probiere es doch einfach aus... Jeder, wie es für einen am "praktischsten" und angehmsten ist.. Man muß ja nicht jeden Kram mitmachen...

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Hallo!
Ich kann mich mit den Still-BHs auch nicht anfreunden,
habe aber für den Notfall einen von meiner Freundin liegen.
Meine These geht auch in Richtung normalen BH kaufen, nach dem Milcheinschuss, bzw. habe jetzt auch schon einen eine Nummer grösser.
Ich denke damit kann man klar kommen, ansonsten gibt es auch BHs mit Vorderverschluss, das kann nicht viel unpraktischer sein.
Obwohl es heisst ja immer durch die Still-BHs wird der Busen eben auch beim Stillen gestützt, naja was solls?
Zwei neue Bustiers habe ich mir auch gekauft, ganz ähnlich wie eien meiner Vorrednerinnen.
Es gibt auch Stll-Bustiers z.B. bei Baby-Direkt, aber wenn du auf eine schöne Form wert legst, ist vielleicht doch eine guter, normaler BH, evtl. mit Vorderverschluss das beste.
LG mondkuss

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Hallo Tini,
der Sohn meiner Freundin wurde immer aus ihren Spitzen-BHs gefüttert (einfach etwas hochgeschoben und natürlich größer) und ist dabei ganz prächtig gediehen. Es muss also möglich sein;-)
Ich habe mir einen dieser nicht sehr attraktiven Schwangerschafts-BHs zugelegt, weil die breiten Träger meinen Rücken am besten entlasten und ich keine Bügel ertrage. Aber ich finde auch nicht dass ich damit deformiert aussehe, ich finde es nur schade für ein dermaßen unattraktives Teil soviel Geld auszugeben;-(
Aber soweit ich weiss besitzt meine Freundin keinen Still- oder Umstands-BH und sie hatte mit Milch auch mind. C-Körbchen.
Liebe Grüße
Sofie

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Ich hab nun schon zwei Kinder gestillt und es ist auch moeglich mit einem ganz normalen BH der gut stuetzt zu stillen. Der BH darf meines erachtens nur keine Buegel haben, da das hoch schieben dann nicht klappt. Ich wuerd den BH dann nach den Milcheinschuss kaufen. Gruss Manuela.

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Hallo,
du kannst auch normale BHs verwenden, wenn diese sich bequem hoch- oder runterschieben lassen, einfach mal ausprobieren. Achja, probier auch aus, ob man Stilleinlagen irgendwie rausgucken und durch die Bluse sichtbar sind, das ist auch manchmal ein Problem.
LG
Berit

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Hallo Tini.
Also ich hatte nach meiner 1.Entbindung keinen SS-BH.Ich
habe einfach einen normalen getragen und beim stillen den
BH über meine Brust gezogen.Hat super geklappt.Ich trage auch jetzt keinen Schwangerschafts-BH,sondern habe mir einfach einen bequemen in der passenden Größe gekauft.Geht
Alles!!!!! Liebe Grüße.Mira 31+3

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrrr...

Hallo Tini, ich habe immer ganz normale BHs benutzt. Es geht ja letztendlich nur darum, dass du deinen Busen auspacken kannst, ohne den ganzen BH ausziehen zu müssen.
Hatte auch einen Still-BH von Anita, ganz einfach, der zum Aufklippen war. Modellnummer ist leider nicht mehr lesbar. Habe aber mal auf der Homepage von Anita geschaut. Müsste Modell 5073, 5075 oder 5064 sein. Nicht unbeding superchic, aber für den Anfang, bis sich das Stillen eingespielt hat ganz praktisch. Der hat mir auch beim Milcheinschuss gepasst, obwohl die Größe da bei mir teilweise von C/D noch auf E gewachsen ist.
Aber wie gesagt, normale BHs gehen genauso. Hatte vor der Schwangerschaft auch Cup B, jetzt C/D. Nach dem Stillen dann leider wieder Cup B ;-)))
LG Nuria

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrr

Hallo Tini!
Vielleicht wären normale BH´s eine Alternative, die vorne den Verschluß haben. Die trage ich sowieso recht gerne und ich finde, es gibt ein paar ganz hübsche Modelle. Die sind sicherlich beim Stillen einfacher zu öffnen und zu schließen, als wenn man immer hinten "rumfummeln" muß. LG

Re: Schwangerschafts-BH`s und Still-BH`s - brrrrrr

Hi Tini!
Ob ich eine schlaue Einkäuferin bin, weiss ich zwar nicht, aber mir geht es wie Dir: ich kann diese SschwangerschaftsBHs und Still-BHs nicht ausstehen. Habe mal einen anprobiert und fand die auch völlig unförmig. Bisher lebe ich mit grösseren normalen SpitzenBHs sehr gut und für die Zeit danach habe ich mir bisher nur einen günstigen StillBH von Rossmann im schlichten weiss geholt, zum Testen. Ansonsten werde ich mir mit Bustiers behelfen.
LG mira*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen