Suchen Menü

Schwangerschaft schon gefestigt?

hallo ihr lieben,
nun hab ich auch mal wieder eine frage. bin jetzt in der 8. woche und alles ist bestens! wurm wächst, herzchen pocht, größe stimmt usw...habe auch keine blutungen oder so.
meint ihr, die ss hat sich nun langsam stabilisiert? man sagt ja immer, bis zur 12. woche etwa ists immer noch etwas riskant, aber meint ihr nicht auch, wenn was nicht in ordnung wäre, wäre es bereits zu einem abort gekommen?
lieben dank für eure antworten!
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft schon gefestigt?

Hallo Micha!
Ich denke das eben auch, darum habe ich in der 8.SSW auch schon das aufatmen angefangen.
Ich hatte dieses Jahr 2 FG, beide waren nicht weiter als 7.SSW. Die erste FG war zwar verhalten, aber eben nicht weiter als 6/7.SSW. Ich bin jetzt in der 10.SSW und (fast) 100% sicher, daß es diesmal gut geht.
Wenn Du auch hier beobachtest, haben sich die Mädels, die sich leider von uns verabschieden mußten, alle dieses schlimme Erlebnis vor der 8.SSW. (sicher gibt es auch Ausnahmen, aber wirklich nicht viele!)
Also, fange langsam an, Dich zu entspannen!
GLG
Lu

Re: Schwangerschaft schon gefestigt?

Hallo Micha,
ich denke auch das die Chance das noch was schiefgeht gering ist.Ich hatte meine Fg(MA)zwar erst in der 9.Woche.Das was nicht stimmt,wurde mir aber schon in der 7.SSw gesagt.Dann wurde nur noch 2 Wochen beobachtet und als dann das Herz nicht mehr schlug,musste ich zur AS.
Entspanne Dich und geniesse die Weihnachtszeit.Wird schon gutgehen.
GGLG Silvi + Krümel 4+4
(Hab auch Schiss ,das wieder was schief läuft)

Re: Schwangerschaft schon gefestigt?

Hallo,
ja, die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ich bin jetzt Mitte 7. Woche ohne Blutungen oder sonstigen "gefährlichen" Anzeichen. Ich habe diesmal auch ein sehr gutes Gefühl und bin froh, wenn ich lese, daß Ihr auch denkt, daß, wenn man es mal so weit geschafft hat, es dann bis zum Ende gut geht.
LG Chris

Re: Schwangerschaft schon gefestigt?

Hallo Ihr! hmmm.. ich denk sicher kann man sich nie sein. Passieren kann immer was. Man muß halt positiv denken. Aber ab 12/13SSW ist endgültig aufatmen angesagt. Habe im Mai 1n 11.SSW MA gehabt Herz hat einfach aufgehört, bei nachbarin 12. SSW,... aber immer positiv denken! Bin jetzt 15.SSW und muß euch ganz ehrlich sagen, angst bleibt immer. Vor allem kurz vor dem FA termin! Schöne Kugelzeit und immer dran denken -->Think positiv

Re: Schwangerschaft schon gefestigt?

Also ich hatte im Juli eine MA in der 9.SSW und weiß nicht ob man sich im Frühstadium schon so sicher sein kann. Ich selber habe jetzt zwar ein besseres Gefühl als beim ersten Mal aber passieren kann doch immer was. Selbst Mitten in der SS oder so. Wenn man ließt wie viele noch späte FG oder Totgeburten hatten, da kann man ja nur hoffen, daß man die SS selbst heil übersteht. Hätte nie gedacht daß alles auch mit viel Glück zu tun hat. Dachte Baby bekommen sei so einfach! Finde auch daß 3 US viel zu wenig sind für die gesamte SS. Es muß ja nicht immer zu Blutungen kommen aber wenn einfach das Herz aufhört zu schlagen.....wie soll man es denn dann merken??? Ich finde es schon alles sehr aufregend und habe noch immer etwas Angst. Allen aber eine schöne Zeit noch und natürlich ganz viel Glück.......

Re: Schwangerschaft schon gefestigt?

hallo,
ich hatte eine FG i der 7SSW mit blutungen und anschließender AS...
ich schließe mich hier an und meine ebenfalls das sicch die mehrheit der nicht haltenden SS so um die 5-7SSW löst!!!
entspann dich...
LG moona

Mein Doc sagt nein...

Hi Micha,
mein Doc hat mir das so erklärt: in den ersten 10 Wochen der Schwangerschaft (also bis zur 12. Woche) bildet sich das Kind komplett heraus. Und es benötigt jeden Tag weitere Informationen aus seinem genetischen Code. Wenn nun irgendwo eine der Erbanlagen beschädigt ist, wird das erst bemerkt, wenn dieser Teil "dran" ist. Und im dümmsten Fall ist das erst in der 12. SSW. Deswegen gilt die Zeit bis zur 12. SSW als besonders problematisch für Fehlgeburten.
Andererseits ist jede Woche, die man gut hinter sich bringt, ein großer Fortschritt und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, wird immer kleiner.
Jennifer
(die sooo gerne aufatmen würde)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen