Suchen Menü

Schwangerenschwimmen

Hallo,
komme gerade von meiner ersten Stunde Schwangerenschwimmern. Obwohl sich die Wassertemperatur von der Außentemperatur kaum unterschied, war es trotzdem klasse. Kann ich nur empfehlen!!! Habe nur ein kleines Problem, bei meinen 152 cm Körpergröße steht mir das Wasser fast bist Unterkante Oberlippe und versucht dann mal diese komische Schaumstoffschlange unter Wasser zu drücken um Seilchenspringen zu simulieren ;-))) Aber sonst, mein Tipp rein ins Wasser!!!
Gruß Sabine (32 ssw)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerenschwimmen

Hallo Sabine!
habe ich gerade hinter mir. War wirklich schön und hat auch Spaß gemacht, aber jetzt bin ich froh daß es vorbei ist, denn ich habe null Bock mehr auf irgednwas.........LG Lilly 35.SSW

Re: Schwangerenschwimmen

Habe erst letzte Woche angefangen. Es war eigentlich sehr nett, wozu ich sagen muß, daß ich "Schwimmerin" bin, also seit meiner Kindheit im Verein schwimme und auch seit vielen Jahren Seepferdchengruppen mache, mit 5Jährigen. Das habe ich auch bis gestern noch gemacht, aktiv im Wasser. Aber am Samstag beginnt Mutterschutz und da höre ich doch lieber auf damit. Somit hatte ich zwar kein riesiges Fitnessprogramm während der vergangenen 9 Monate, aber ich war halt immer im Wasser und hab da rumgehampelt.
Daher war die Wassergymnastik zwar ganz nett, und ich werde auch weiter hingehen, weil ich denke meinem Rücken kann es ja nicht schaden (habe NOCH keine Pprobs damit). Aber im Endeffekt mußte ich ein bißchen lachen über die Übungen... (Eimer unter Wasser drücken und wieder ausgießen und so :-)
Aber alles in allem ist es zumindest ne gute Abkühlung bei der Hitze und manist mal für ne Stunde gut abgelenkt von anderen Dingen.
Also, ich mache weiter, allein, weil es auch den dicken Hufen guttut...
LG Annia, fast 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen