Suchen Menü

Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo,
bin in´der 5W+4 schwanger und plage mich zur Zeit außer der Schwangerschaftsübelkeit mit einer Magen-Darm-Grippe rum.
Hat jemand einen Rat was man machen kann. Mir geht es total bescheiden.
Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo Sandra ,
wenn es wirklich so schlimm ist , würde ich mal zum Arzt gehen !!!
Ansonsten gibt es da wohl sonst keinen ultimativen Tip !
LG
Melly

Re: Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo,
wenn es sehr heftig ist mit Übelkeit u. Erbrechen etc. bekommst Du im KH Infusionen u. etwas gegen Übelkeit. Gute Besserung. Gruss Tanja

Re: Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo,
geh zum arzt und laß dir medikamtente dagegen geben, die du in der ss nehmen kannst. hatte ich auch in meiner 2.ss.
so kannst du nichts machen... aber der arzt kann dir helfen.
alles gute und gute besserung
miri

Re: Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo Du Arme,
mit der Kombination habe ich vor drei Wochen auch im KKH gelegen... Wenn Du zuwenig bei Dir behältst brauchst Du Infusionen. Wenn zumindest das Trinken drin bleibt, dann trinke viel und auch ruhig Zeug mit zugesetzten Mineralien, Gatorade und so. Vielleicht bleiben ja auch Bananen und Salzstangen bei Dir...
Gute Besserung und alles Gute
Sofie
P.S. Nach ein paar Tage am Tropf hatte ich zumindest die Magen Darm Grippe überstanden und konnte nach Hause gehen. Die Schwangerschaftsübelkeit quält mich immer noch aber es bleibt zumindest mehr drin als wieder rauskommt...

Re: Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo,
ich hatte das auch in der 5SSW und ich hatte von meinem Arzt "Colina Spezial" bekommen, das beruhigt den Magen und hilft auch gegen Durchfall. Frag einfach mal Deinen Arzt danacht,das dürfen Schwangere und sogar Babys einnehmen.
LG Natasch

Re: Schwanger und Magen-Darm-Grippe

Hallo Sandra!!
Kann Dir nur raten:trinken, trinken, trinken!! Ist verdammt wichtig für das Kleine und das Fruchtwasser! Auch wenn es schwer fällt!! Und Salzstangen für die Elektrolyte! Dann tut Dir nachher nicht alles so weh, weil Dir Salze fehlen! Und Vomex-Zäpfchen helfen ganz gut! Lassen einen wenigstens auch mal schlafen!!
Gute Besserung und liebe Grüße, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen