Suchen Menü

Schwanger nach Fehlgeburt?

Gibt es hier jemanden, der nach einer oder zwei Fehlgeburten wieder problemlos und glücklich schwanger ist?
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo,
ich hatte im Nov. 1998 meine 1.FG, wurde dann 4 Monate später wieder ss und habe auf den Tag genau ein Jahr nach meiner FG eine Tochter bekommen.
Im Februar 2002 hatte ich meine 3.FG, wurde dann wieder ss und hatte am 29.07.2002 meine 4.FG.
Mittlerweile bin ich in der 27.SSW und es ist alles in bester Ordnung!
LG Andrea

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo,
ich habe im April 1997 meinen Sohn geboren, war dann Ende 1999/Anfang 2000 schwanger und habe das Kind im Januar 2000 verloren. Es hat dann lange gedauert, bis ich wieder schwanger wurde (der Kopf muß wohl doch erstmal frei werden), jetzt bin ich in der 20. SSW und es ist alles o.k. und mir geht es gut...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Wie bist du mit der Angst umgegangen?

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Das ist eine gute Frage... Ich bin nicht der Typ, der ständig über sowas redet, vielleicht hat es deswegen bei mir auch so lange gedauert. Bei mir kam dann in den letzten Jahren einiges zusammen (Vater krebskrank, die FG). Ich habe dann im Juni/Juli 2002 eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Die hat mir total gut getan. Drei Wochen nur für mich und Sohnemann, habe dann viel nachgedacht und "zu mir gefunden". Hört sich vielleicht ein bißchen doof an, war aber so. Naja, und vier Monate später war ich dann schwanger. Und dann hat mir mein Sohn natürlich sehr geholfen, ich denke, es ist schwerer, ein Kind zu verlieren, wenn es das "wäre". Nachdem mein Sohn ja jetzt nun 6 Jahre alt wird, hatten wir eigentlich mit dem 2. Kind abgeschlossen (wegen des Altersunterschieds), aber nicht verhütet... Und dann hat´s gefunkt.
Also war der Kopf dann wohl frei!
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo!
Hatte im Feb. 2002 eine FG. Ich hatte dann erst Angst, wieder schwanger zu werden. Als ich diese Angst überwunden hatte hats gleich im 2. Übungsmonat geklappt. Bin jetzt in der 25. Woche und mir geht es gut.
Gruss
Andrea

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallöchen! Ich falle (leider) sowas von in Deine Zielgruppe.. Genaugenommen bin ich nun schon seit über einem Jahr schwanger.. Hatte im Jahr 2002 Ende April eine FG in der 9 SSW und im Juli hatten wir es leider zu früh erzwingen wollen und ich hatte eine weitere FG in der 7 SSW. Danach ließen wir uns 4 Monate Zeit und prüften uns nochmal eingehend, ob wir schon wieder den "Mut" haben, es nochmal zu versuchen.. Tja, im Urlaub im Oktober wurde ich schwanger - bin nun in der 23. SW und es ist alles lt. FA ganz hervorragend *ganzschnellaufHolzklopf*. Also - den Kopf nicht hängen lassen, nach vorne sehen und auf die Natur vertrauen! Alles Gute und liebe Grüße, Doris

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Danke, ihr seid nett. Ich denke auch dass wir es nochmal probieren. Ich habe auch schon einen Sohn von zwei Jahren, und immer wenn ich ihn anschaue, dann denke ich, dass sich alles für ein gesundes Kind lohnt. Trotzdem bleibt die Angst...

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Heimo, bin nach drei Fehlgeburten (04/00 7.Woche; 08/01 9. Woche und 09/02 10.Woche jetzt in der 20. Woche.
Nach Gefühl und auch nach FU alles in Ordnung.Habe schon drei Kinder, die vor den Fehlgeburten geboren sind.
Nuria, 19+0

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Heimo,
hatte letzten Sommer ne Fehlgeburt in der 8.ssw und bin genau 2 monate später wieder schwanger geworden ---- hatte allerdings nicht damit gerechnet und meinen Kopf total abgeschalten. Nach anfänglicher Angst fühl ich mich jetzt super und bin nun Ende des 6.Monats angelangt.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße, Hai

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hatte im Dezember 2001 die 1. FG in der 6. SSW und im September 2002 die 2. FG in der 10. SSW. Nun bin ich in Ende der 17. SSW. Wurde aber von Beginn weg diese Mal hormonell gestützt. Seit Anfang Februar bin ich zu Hause, da ich trotzdem Blutungen hatte. LG Susanne

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Heimo,
ich hatte letztes Jahr am 18. April in der 9. SSW eine Fehlgeburt (mit Ausschabung). Der Arzt hat gesagt, wir könnten jederzeit wieder "üben". Das haben wir auch getan. Trotzdem hat es bis November gedauert, bis es endlich wieder "geklappt" hat.
Ich denke, das ist alles nur Kopfsache. Im November habe ich meinen Online-Handarbeitsladen eröffnet und war doch recht abgelenkt. Vielleicht hat es deshalb geklappt. Letztes Jahr haben wir einen Hund bekommen, der mich abgelenkt hatte. Davor haben wir auch schon über ein Jahr ohne Erfolg "geübt".
Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Vielleicht fährst Du einfach mal mit Deinem Liebsten in die Lüneburger Heide. Soll wohl sehr langweilig sein (ich war noch nie da - hab das nur selber mal als Tipp bekommen), so daß man sich gerne den ganzen Tag in den Kissen "vergnügt" *fg*.
Liebe Grüße
Petra

3 Mon. später: Ergebnis jetzt ein Jahr alt o.T.

Re: Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Heimo,
1. FG vor meiner ersten Tochter 8. Woche
Geburt meiner Tochter 1995 völlig problemlose Schwangerschaft
2. FG Februar 1999 11. Woche
3. FG Mai 2000 7. Woche
Geburt meiner zweiten Tochter April 2001 auch wieder völlig problemlos
Jetzt wieder schwanger in der 20. Woche.
Du siehst auch an den vielen anderen Beiträgen, daß es einfach "normal" ist, wenn Frauen FG haben. Das sagt nichts über Deine Fähigkeit aus, ein Kind auszutragen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen