Suchen Menü

Schwanger, aber HCG-Werte normal ??? :-((( (Hilfe)

Hallo zusammen,
nun bin ich am Ende mit meinem Latein und Angst vor der morgigen FA-Untersuchung!!!!
Habe unter 9monate.de Forum/Frauengesundheit/FA-Sprechstunde geschrieben (warum weiß ich nicht), und nachfolgende Rückmeldung bekam ich (habe ich kopiert):
07.11.2002 16:14 PD Dr. med. Ronald Warm schrieb:
Re: Höhe HCG-Wert in der Frühschwangerschaft ????
Hallo, gerechnet wir immer vom 1. Tag der letzten Regel.LR 26.09.2002 = SSW 6+1.Danach ist der HCG-Wert zu niedrig.Der Eisprung ist immer vor den Temperaturanstieg(nach der Kurve etwa 16.ZT).Im US müsste schon die Fruchtanalge zu sehen sein. Die Eileiter SS macht anfangs nicht immer Beschwerden
Mein Beitrag findet Ihr: http://frauen.qualimedic.de/Q-2982852.html
Naja, ich weiß auch wirklich nicht, warum ich immer noch im Internet auf einigen Seiten so negative Sachen lese und mich dazu leiten lasse auch mal zu schreiben...Nun habe ich ja die Antwort: Wert zu niedrig! Toll, ich glaube meine schlimmste Befürchtung wird sich bewahrheiten!!!!! Was ist, wenn die SS nicht intakt ist und ich eine Eileiter-SS habe!!!! ***Mensch*** :-(((
Ich bin so verzweifelt!!!! Habe keine Blutungen und nichts und nun so eine Info!
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht!???? Bitte helft mir!!!! Danke!!!!
Liebe Grüße
Sem (5+6)
Bisherige Antworten

Re: Schwanger, aber HCG-Werte normal ??? :-((( (Hilfe)

Liebe Sem,
*erstmalfestedrück*
Oh je!! Lass Dich doch nicht von lapidaren schnell hingeschriebenen Antworten eines Arztes, der DICH NICHT KENNT verunsichern und runterziehen. Frauen sind verschieden und Schwangerschaften auch, vielleicht entwickelt sich die Schwangerschaft langsamer oder vielleicht war der ES doch später!!
Halt durch und gib die Hoffnung nicht frühzeitig auf!! Dein Krümel wächst bestimmt schon kräftig in Dir und ist dann bestimmt bald auf dem US zu sehen!!!
****IchDenkAnDich****
*UndAnDeinenKrümel!!****
Andrea

Re: Schwanger, aber HCG-Werte normal ??? :-((( (Hilfe)

Hallo liebe Andrea,
leider sah es wirklich nicht gut aus für mich. Aber ganz lieben Dank für Deine Ermutigungen!!!! :-)))
Bin heute aus dem KKH entlassen worden. Wurde letzten Donnerstag wegen Verdacht auf Eileiter-SS auf der linken Seite operiert ( Bauchspiegelung).
Es war tatsächlich eine Eileiter-SS (6+6 SSW), aber auf der rechten Seite. Eine Erklärung hatten der Arzt nicht. Der Eileiter sah kerngesund aus. Ich denke, es hätte wieder nicht sein sollen. Mir geht es aber - irgendwie komisch - dennoch gut. Gottseidank, konnte die meinen Eileiter erhalten. Der Arzt meinte, "beim nächsten Mal klappst es auf jeden Fall!".
Mache erstmal eine lange Pause. Ich denke so 4-5 Monate. Lag schon dieses Jahr 3x im KKH wegen diesem KiWu. Ich kann nicht mehr.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!!!!
Wenn Du magst, kannst Dich ja bei mir melden, wie es bei Dir so läuft!!!
Liebe Grüße
Sem

Re: Schwanger, aber HCG-Werte normal ??? :-((( (Hilfe)

Liebe Sem,
das tut mir sehr leid zu hören.
Ich finde es eine sehr gute Idee, eine Pause einzulegen und seine Gedanken und Wünsche auf andere Dinge zu richten. Man macht sich sonst kaputt mir dem Kinderwunsch, der nicht klappt und neben der Psyche zusätzlich auch noch Deine Gesundheit stark belastet.
Ich hoffe, daß Du die Traurigkeit bald überwinden kannst!
Alles Liebe
Andrea (von der es derzeit nichts Neues gibt)

Re: Schwanger, aber HCG-Werte normal ??? :-((( (Hilfe)

Liebe Sem,
hier ist übrigens noch eine werdende Mutter, die sehr niedrige HCG-Werte hat:
http://www.9monate.de/Q-3004553.html
Bestimmt geht alles gut!!
Andrea
http://www.9monate.de/Q-3004553.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen