Suchen Menü

Schwanger+Schwimmen

Ich habe gehört, daß man während der Schwangerschaft nicht in öffentliche Bäder gehen soll. Wer weiß ob das stimmt und ob das für die ganze Schwangerschaft gilt, da ich einen Gutschein für einen Thermenurlaub bekommen habe und ich nicht weiß, ob ich diesen einlösen kann oder nicht.
Grüße Helga
Bisherige Antworten

Re: Schwanger+Schwimmen

Hallo Helga,
normalerweise spricht nichts gegen schwimmen in der Schwangerschaft, ganz im Gegenteil, es ist normalerweise sehr gut.
Das einzige was dagegen spricht sind die Infektionen, die man sich in öffentlichen Bädern holen kann.
Dagegen hilft einen in Olivenöl getränkten Tampon einführen.
Wie das bei Thermalwasser ist, weiss ich nicht, da wäre ich vorsichtiger, denn das Wasser ist recht warm und daher für die Bakterien ganz toll, damit sie sich auch schön vermehren können.
LG Andrea

Re: Schwanger+Schwimmen

Hallo Helga!!
Ich war in allen meinen SS schwimmen! Hat mir echt gut getan!! Also, denn viel Spaß und ab in die Thermen!!
LG, Katrin.

Mineralzusammensetzung erfragen!

Hallo Helga, noch eine Idee: Ich würde unbedingt bei den Thermen anrufen und fragen, ob die Mineralzusammensetzung dieses Wassers für Schwangere geeignet ist! Es gibt ja Thermalwasser mit erstaunlich wirksamen Bestandteilen, und es wäre doch zu dumm, Du reist dort an, und kannst gar nicht baden. Liebe Grüße, Tini aus "Bad" Aachen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen