Suchen Menü

Schwanger? Positiver Test am 20 ZT Wer kennt das?

Also es geht nicht um mich, aber es wäre nett wenn ihr trotzdem antworten würdet, denn eine Freundin von mir steht ziemlich auf dem Schlauch...
Sie benutzt so Teststäbchen (nicht Persona) und hatte vor 7 ES, nun hat sie heute noch mal einen Test gemacht, danach hätte sie heute wieder ES!
Da das HcG und das für den Eisprung verantwortlich Hormon im Aufbau ähnlich sind, bin ich der Meinung sie ist schwanger. Sie ist jetzt völlig kirre, denn sie wünscht sich seit langem ein Kind.
Macht es jetzt Sinn einen SS-Frühtest zu machen? Hat jemand von Euch so früh (ca.23 ZT) einen positiven Test gehabt?
Haltet ihr einen 2. ES für möglich?Kein ein SS-Test das Eisprunghormon vom HcG unterscheiden?
Die Persona-Dingern können es ja auch nicht.
LG mondkuss
Bisherige Antworten

Korrektur: 23./24. ZT

Re: Schwanger? Positiver Test am 20 ZT Wer kennt das?

hallo mondkuss,
also, ich habe auch teststreifen, zwar die von persona, aber der zweck ist ja eh der gleiche, daher denk ich mal dass es so ist wie bei persona.
ich habe seit dem das brustzwicken bemerkte personatests gemacht und die wurden täglich deutlicher (also der rechte streifen wobei der linke dann allmählich schwächer wurde), das war ab ca 6.-7. tag nach es. am es +14 habe ich einen ss-test gemacht, weil persona mir deutlich ( eisprung oder wie in meinem fall schwanger anzeigte) der war allerdings negativ. erst 2 tage danach war der clearblue schwach positiv und noch ein tag später fett positiv. von daher denke ich macht es keinen sinn aufgrund der teststreifen einen früh-sst zu machen. ausserdem sehe ich die frühtests mit einem kritischen auge, da die ss ja erst ab letzem zyklustag feststeht und davor immer noch ein abgang passieren kann (danach zwar auch, doch dann ist es ja was anderes. ich hoffe du verstehst den wirrwarr *g*) ein sst test kann meiner meinung nach das lh sehr wohl unterscheiden, und ausserdem ist ein zweiter eisprung ja äusserst selten.
ich wünsche deiner freundin, dass es geklappt hat. hat sie denn anzeichen??? ich hatte ab 6 tag nach es brustspannen und ziehen/zwicken im unterleib. ausserdem habe ich seither höllische rückenschmerzen. da hat sich wohl einer ganz in der nähe eines nerves eingenistet *g*
glg, deborah

Re: Schwanger? Positiver Test am 20 ZT Wer kennt das?

hallo!!! bei meiner freundin, die mit persona verhueten wollte, fand ein 2; eisprung statt, und das ergebnis ist jetzt 3 jahre alt! wuensche deiner freundin trotzdem alles gute und eine baldige SS. LG kerstin + felix, 8M

Re: Schwanger? Positiver Test am 20 ZT Wer kennt das?

Hallo Kerstin,wurde der 2. Eisprung dann auch angezeigt?
Also dann müsste ja in 2 Tage das Stäbchen wieder keinen rechten Balken anzeigen?
Dann wäre sie ja immerhin etwas schlauer!
LG und Danke für die guten Wünsche.

Re: Schwanger? Positiver Test am 20 ZT Wer kennt das?

Mmmm ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Halte
es für recht unwahrscheinlich, dass da 7Tage nach Eisprung
schon was nachweisbar ist. Eher ist das noch das Hormon,
welches für den Eisprung verantwortlich ist (bzw.
vielleicht jetzt erst der Eisprung ist) - der Strich wird
ja nach und nach deutlicher. Das Persona Stäbchen war bei
mir ES+12 "positiv" geworden. Was auch weiterhin sehr
zuverlässig ist (hat zumindest bei allen Leute die ich
kenne funktioniert): bei einer vorliegenden SS muß der
rechte Streifen auch vieeeeeel stärker ausgebildet sein,
als der Linke - ansonsten ist alles nichts sagend.
Hoffe ich konnte weiterhelfen. Habe die Stäbchen sehr lange
genommen um ss zu werden, aber kann natürlich auch nur aus
meinen Erfahrungen berichten.
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen